Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luna ist vorausgeflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Luna ist vorausgeflogen


    Meine Luna ist heute morgen leider verstorben. Vorgestern Abend hab ich sie schwach, plusterig und vor Schmerzen gekrümmt gefunden. Wir sind sofort zum Tierarzt und sie wurde noch nachts operiert. Sie hatte Legenot wegen eines nicht ganz ausgebildeten Eis und daraufhin einen Legedarmvorfall. Da sie schon 10 ist und eine Menge Blut verloren hatte, hat sie die OP nur sehr schlecht überstanden. Das Ei konnte zwar ohne Risse im Legedarm herausoperiert werden und der Darm wieder hinein, ihre Kräfte reichten aber leider nicht aus. Trotz stationärer Versorgung bis heute morgen ist sie eingeschlafen.
    Mein Trost ist, dass sie seit der OP keine Schmerzen wegen Betäubungsmittel mehr hatte. Und der Tierarzt, der mich grade anrief entlastete mich, dass ich nicht besser auf sie hätte achten können. Ich hab mir nämlich furchtbare Vorwürfe gemacht, weil alle meine Bemühungen nicht geholfen haben, sie aus der Brutlust zu holen. Ursache war aber ein unbemerkter Tumor, durch den die Hormone beeinflusst wurden. Das hat er gleich vermutet, weil sie bisher nie gelegt hat und es ungewöhnlich ist, in einem solchen Alter damit zu beginnen. Die Tage vorher war sie munter, ich konnte nicht das Kleinste Anzeichen bemerken, trotz täglicher Beobachtung und auch der Tumor wurde trotz jährlicher Röntgendiagnostik zur Vorsorge nicht entdeckt werden. Das macht meine Kleine nicht lebendig, nimmt mir aber einen Stein vom Herzen.

    Luna allerdings hinterlässt ein Loch, das wohl keine Seele mehr füllen kann. Geliebte Feder, hab einen guten Flug, komm gut an und genieße den freien Himmel, damit du deine Fliegelust, die schon auf der Welt nie zu stillen war, endlich voll und ganz ausleben kannst. Du hast mich am längsten von allen begleitet und bist ein ganz besonderer Vogel. Danke, dass du trotz so widriger Umstände damals zu mir gefunden hast und mein Leben so unglaublich bereichert hast. Deine gefiderten Freunde vermissen dich schmerzlich und auch ich kann mir meine Tage kaum ohne doch vorstellen. Ich wünsch dir alles, was dein Herz je begehrt hat und vor allem Freiheit. Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

  2. #2

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Loony,
    tut mir leid das du die traurige Nachricht heute bekommen hast das Luna über die geflogen ist.
    Auch wenn dich das nur wenig tröstet du hast alles richtig gemacht.
    Luna hatte eine schönes Leben bei dir.
    Traurige Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Loony,

    mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl zum Tod von Luna. Guter Flug ins Regenbogenland.
    Du hast alles richtig gemacht und sie hatte ein schönes Leben bei dir.
    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Goldstück

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Loony,

    es tut mir sehr Leid, dass Luna die OP nicht überstanden hat.
    Sie hat jetzt keine Schmeren mehr.
    Du hast alles für sie getan und sie hatte ein schönes und langes Leben bei Dir.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

    Liebe Luna,

    flieg frei und unbeschwert mit all unseren lieben vorausgeflogenen Wellis, Deinen neuen Freunden.

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Loony,

    es tut mir sehr leid, dass du deine kleine Luna verloren hast.

    Vorwürfe macht macht sich beim Tod geliebter Wesen ganz automatisch, aber du hast wirklich schnell und richtig gehandelt und Luna furchtbare Schmerzen erspart.

    Komme gut im Regenbogenland an, kleine Luna. Dort warten schon all unsere bereits voran geflogenen Lieblinge auf dich und werden dich mit in die wogenden Hirsefelder nehmen.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Loony,

    auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen.Es ist immer schrecklich, wenn uns so ein geliebtes Federchen verlassen muß...ich habe das ja auch dieses Jahr im Mai erleben müssen, als ich meine geliebte Nala schweren Herzens gehen lassen mußte...ich weine auch heute noch um sie.....
    Du hast auch absolut richtig gehandelt, und mußt Dir in keinster Weise irgendwelche Vorwürfe machen....mehr hättest Du, und auch der vkTA nicht tun können. Wahrscheinlich war sie durch den Tumor eh schon geschwächt, so daß die Kraft dann zuletzt einfach nicht mehr reichte.
    Kleine Luna-Maus, komm gut an im , flieg frei und ohne Schmerzen .
    Sie ist nun ein kleiner Schutzengel-Welli, der von dort oben über Euch, der geliebten Familie, wacht. Traurige,mitfühlende Grüße

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Loony,
    es tut mir sehr leid, dass deine Luna es nicht geschafft hat.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser traurigen Zeit.

    Liebe Luna,
    guten Flug ins Hirseland. Nun bist du ohne Schmerzen und kannst frei fliegen.
    Grüße alle unseren vorausgegangenen Federchen.

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

  8. #8

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, auch herzliches Beileid zum Verlust deiner Luna!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich dank euch allen vielmals für eure Anteilnahme. Ihr kennt das sicher, ein Umfeld, dass keine Haustiere hat kann so einen Verlust weniger nachvollziehen, deshalb bin ich froh für eure Worte.
    Mir hat ihr Tod richtig auf den Magen geschlagen und ich kann nur schwer ins Vogelzimmer gehen.
    Auch im namen von luna möchte ich mich bedanken. Sie konnte bis zuletzt nur schwer glauben, dass es auch ihr wohlgesonnene Menschen gibt, deshalb wird sie sich um so mehr freuen.

    Pfeffi, ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen. Ich weiß, solche Verluste werden zwar mit der Zeit ertragbar, aber die Seelen fehlen für immer.

Ähnliche Themen

  1. Luna ist da! Meine 3 Hähne haben nun weibliche Verstärkung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:58
  2. Das sind meine Wellensittiche Luna und Rio
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:25
  3. Luna
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:04
  4. Die Luna ist jetzt da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:44
  5. Unnormaler Kot was fehlt Luna?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •