Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wohnzimmer oder Vogelzimmer?

  1. #1

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wohnzimmer oder Vogelzimmer?

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder mit einer Frage (zu euren Meinungen) zurück, auch wenn ich nicht wusste, ob ich dafür extra einen Thread eröffnen sollte,
    mache ich es jetzt einfach.

    Unsere momentane Situation sieht so aus, dass wir zum Ende des Jahres umziehen und zwar von einer jetzigen 2 Zimmer Whg in eine 4 Zimmer Doppelhaushälfte.
    Momentan wohnen unsere 6 Räuber mit in unserem großem Wohnzimmer, mit Vogelbaum, Spielplatz, ganztägigem Freiflug usw.

    Mir stellt sich beim Umzug nun die Frage: Kommen die Kleinen wieder mit in unser Wohnzimmer geschätzte 30 qm (finde ich schöner, auch wenn es dann eh zum halben Vogelzimmer umfunktioniert wird, wie jetzt ja auch) oder bekommen sie ein eigenes Vogelzimmer geschätzte 12qm (findet mein Partner schöner ).
    Ich habe Vor- und Nachteile schon ein bisschen zusammengefasst, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja noch Tipps, Anregungen oder Meinungen dazu und ich lasse mich umstimmen?
    Ich persönlich möchte ja auch mit ihnen leben und sie um mich haben anstatt sie "abzuschieben", auch wenn den Piepmätzen das wohl eher weniger ausmachen würde als mir, denn sie haben ja sich.

    Freu mich auf eure Antworten

    Liebste Grüße
    Jenny

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde ein Vogelzimmer bevorzugen.
    Dort würde ich auch eine Couch für mich reinstellen, damit ich es mir dann dort gemütlich machen kann und die Vögel beobachten kann. Und wenn du den Luxus hast ein Extra Zimmer nur für die Vögel übrig zu haben, umso besser.
    Wenn du halt dann mal deine Ruhe brauchst gehst du ins Wohnzimmer.
    Dann hast du auch überwiegend nur im Vogelzimmer den Dreck/Staub.
    Meine Meinung

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Jenny

    das ist ja wirklich eine schwierige Entscheidung.

    Ich muss Fibie zustimmen, wenn Du Deine 6 Flauschis in ihrem eigenen Zimmer unterbringst, dann hast du natürlich nicht mehr den Staub und Dreck im Wohnzimmer, das ist sicher ganz angenehm. Außerdem lässt sich der Raum für die Wellis bestimmt auch einfacher Vogelsicher gestalten, als das Wohnzimmer.

    Trotz der Vorteile könnte ich es nicht. Ich würde meine Wellis wieder in meinem Wohnzimmer unterbringen und dieses entsprechend für die Vögel gestalten. Mir würden sie und ihr Gezwitscher einfach zu sehr fehlen, wenn sie in einem anderen Zimmer wären. Ich denke so viel Zeit, wie man es gerne hätte, verbringt man am Ende dann vielleicht doch nicht im Welli-Zimmer.

    Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der Du, Dein Partner und auch Deine Wellis glücklich werden!

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  4. #4

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr zwei,

    danke für eure Antworten

    Ja, die Sache mit dem Dreck, der Ruhe und dem "vogelsicher" machen ist auf jeden Fall ein großer Vorteil vom Vogelzimmer.
    Nur glaube ich auch, dass mein Bauch mir sagt, wir werden sie doch wieder mit zu uns ins Wohnzimmer nehmen. Zumal wir sie dann auch nicht direkt neben dem Schlafzimmer hätten, was am Wochenende vielleicht auch mal ganz angenehm ist
    Klar, es ist letztendlich unsere Entscheidung, nur dachte ich mir, vielleicht helfen ja ein paar andere Meinungen auch noch.

    Liebe Grüße
    Jenny

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Jenny,
    ich habe ein Vogelzimmer, in dem ich meinen Schreibtisch habe und mich auch oft aufhalte. Es hat gerade mit dem Dreck einen großen Vorteil. Die anderen Vögel sind im Wohnbereich, da merkt man gleich diesen Nachteil. Wenn wir uns untzerhalten wollen, wirds da schwierig. Nicht jeder Besuch ist auch begeistert davon, pötzlich einen Vogel auf dem Kopf zu haben.
    Es hat beides seinen Reiz- und seine Nachteile!

  6. #6

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    danke für deine Antwort
    Ja, also der Dreck ist schon ein gutes Argument für ein Vogelzimmer. Und eigentlich habe ich auch Lust mein Wohnzimmer mal wieder nach meinem Geschmack einzurichten
    Nur der Besuch ist mir ehrlich gesagt, relativ egal. Ich finde ein Haustier gehört zu demjenigen und entweder ich akzeptiere das und besuche die Person, oder ich bleibe fern.
    Ich bin da ja auch nicht ganz egoistisch und frage schon, ob jemanden das Geflatter stört. Dann kommen sie eben in den Käfig und werden auch mal in den Flur geschoben, dafür ist unsere Voliere auf Rollen sehr praktisch
    Aber wie du schon sagt, hat beiden seine Vor- und Nachteile....

  7. #7

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Jenny,

    ich denke mal, dass bald Euer Umzug vor der Tür steht, oder?

    Habt Ihr Euch mittlerweile entschieden, wo die Wellis in Eurem neuen Heim hinziehen?

    Liebe Grüße,
    Eiscreme

  8. #8

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Eiscreme,

    sorry, ich habe es so lange nicht mehr geschafft hier rein zu schauen.
    Das letzte Jahr endete ein wenig chaotisch. Trennung von meinem Partner, somit keine neue Wohnung sondern kurzfristig zu meinen Eltern.
    Nun bin ich auf Wohnungssuche und wenn alles klappt, ziehen wir demnächst in eine Wohnung mit Wohn- und Esszimmer. Da werden die Räuber dann im Esszimmer ihren Platz haben

    Liebste Grüße
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung und Flimmern (Wohnzimmer oder Disko-Hölle?)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 14:02
  2. Standort: lieber im Kinderzimmer oder im Ess-/Wohnzimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:14
  3. Vogelzimmer, Voliere oder Käfige?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 07:25
  4. Ein Foto von unserem Wohnzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 19:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •