Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli hat seine 5 Minuten

  1. #1

    Ragnan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ragnan

    Standard Welli hat seine 5 Minuten

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob eure Wellis auch Phasen haben in denen sie total ausflippen. Meine Kira ist da ganz extrem. Ich habe diese Woche Urlaub und sitze den ganzen Tag am PC um ne Projektarbeit zu schreiben. Im gleichen Zimmer steht auch der Käfig. Habe dann den ganzen Tg die Käfigtür auf und auch Musik laufen.

    Immer so zwischen halb 11 und 11 merke ich wie Kira langsam durchdreht. Sie pfeift immer lauter (manchmal fast unerträglich laut), läuft auf der Stange hin und her und irgendwann springt Sie zum Käfigtörchen schreit noch 2 mal und fliegt dann wie eine Gestörte 5-6 Mal im Zimmer hin und her (ohe Rücksicht auf Verluste, da bekommt man auch mal nen Flügel ins Gesicht). Dann setzt sie sich irgendwo hin, pfeift noch ein paar Sekunden, bis sie dann wieder zielstrebig in den Käfig fliegt und an den Ausgangspunkt zurückwatschelt. Da sitzt sie dann wieder als wäre nichts gewesen

    Heute habe ich das erste mal gemerkt das es jetzt gleich los geht weil es tatsächlich immer der gleiche Ablauf ist. Ich finde das echt zum Totlachen.

    Gruß

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Ragnan,
    ja, das kenne ich auch.

    Vor allem meine Beauty hat das regelmäßig. Sie ist sonst nicht so die Fliegerin, aber wenn sie ihre fünf Minuten hat, dann fängt sie an zu schimpfen, springt hin und her, zuckt mir den Flügeln und rast wie verrückt durch den Raum - im Zick-Zack-Flug. Da heißt es dann: Kopf einziehen, der blaue Wirbelsturm ist unterwegs!
    Meistens geht das so max. 2 Minuten und dann ist wieder alles gut, sie knuspert oder singt oder schaut mich an, als wäre nichts gewesen. Kleine Verrückte.

    Ich denke, dass es ihre Lebensfreude ausdrückt und sie ihre Energie so loswerden, die sie aufgestaut haben.
    Niedlich ist das aber schon, oder?

    Liebste Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    So was haben bei mir alle Viere mal,gut bei Achim,Juri und Roxi fällt es nicht so auf weil die eh recht lebhaft sind.
    Aber ab und an hat meine doch recht ruhige Susi auch ihre 5 Minuten,dann flattert sie los pfeifft und zwitschert als wollte sie sagen:,,Ey Leute ich bin auch noch da".
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Haha....diese dollen 5 Minuten...das haben bei mir auch eigentlich alle. Aber jeder irgendwie unterschiedlich:
    Am krassesten ist es bei Lily...die fliegt wie ne Besessene laut schimpfend und rasend schnell mehrmals kamikazemäßig durchs Wohnzimmer...natürlich immer millimeterscharf am Kopf vorbei - so daß ich auch öfter mal nen Flügel im Gesicht habe - dann wird wieder laut getschilpt, und zuckenderweise fängt sie dann wieder an zu meckern, und das Ganze wieder von vorn...das kann auch schonmal 10 Minuten dauern, bis dann irgendjemand sich mit ihr beschäftigt.[/URL]
    Bobby und Diego quäken immer noch laut dabei, und Lara schimpft und fliegt einfach nur....[/URL]

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist schon interessant, das das viele unserer Wellis zu haben scheinen. Bei mir ist es eher Kiwi, der das regelmässig "praktiziert". Genau so wie von euch beschrieben.
    Schimpfen, Flügelzucken, zeitweise macht das Kiwi auch innerhalb der Voliere, wie ein Gestörter fliegt er dann in sekundenschnelle von rechts nach links und zurück.
    Manchmal raus aus der Voliere und über ihr hin- und her.

    Scheint mir, das ist so, wenn sie Druck loswerden müssen. Vielleicht nervt sie manchmal was? Eine Fliege, Musik, Fernseh , ein Welli-Kumpel, die Herzdame oder der Herzbube?

Ähnliche Themen

  1. Welli zernagt seine Holzschaukel!
    Von Chrissi1968 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 20:54
  2. Vom Welli seine Flügel...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:15
  3. Krümel und seine 5 Minuten...
    Von Smiley im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •