Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellensittich Veränderung am Körper...

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Veränderung am Körper...

    Hallo, mein einer Wellensittich (2 Jahre Jung) kratzt sich gerne am Kopf, egal wie ob mit den Fuß oder an Gegenständen reiben aber einmal am tag mindestens kratzt er sich dort. Dies ist mir seid einem Monat aufgefallen aber es war kein aggressives juckreiz denk ich. Letztes jahr fing es über der Nase (dies ist die stelle wo er sich heute kratzt) am Kopf an, mal zu bluten, nicht viel das blut hat nicht getropft. Dann war ich zum normalen Tierarzt und er rieb meinem Welli letztes Jahr eine Creme zur Gegesung auf dem Kopf. Danach wuchsen wieder federn dort und naja heute hat er an dieser stelle keine federn mehr. Es ist über der Nase eine Glatze und und sonst hat er überall federn, an der stelle ist es leicht dick, seine Haut ragt raus und man sieht die nasenlöcher nichtmehr ganz. An den Knien (also über den Füßen und etwas über den beinen [ich nenns knie]) hat er ebenfalls eine etwas dickliche stelle wo auch etwas federn fehlen. Eine bekanntin sagte gestern das er wahrscheinlich einen Tumor hat und das brach mir das herz. Ich hab erst am kommenden Freitag die Gelegenheit zum Tierarzt zu gehen bzw Samstag denn mein Vater kommt erst am Freitag wieder da er wegen der Arbeit in einem anderen bundesland ist und er der einzige mit einem auto zuhause ist und ich morgen, also am Montag auf Klassenfahrt bin habe ich keinerlei Gelegenheit zum Tierarzt zu gehen. Ich hab aber solche schlechten schuldgefühle das wenn ich nicht da bin er vielleicht stirbt.... Ich weiß nicht warum aber dieses Gefühl werd ich nicht los und es macht mich fertig. Mein anderer welli hat die französische mauser und ist ohnehin schon halb nackt und kann leider nicht fliegen, wenigstens ist er lebendig genug und bewegt sich viel... Ich bitte um rat...

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo DarkSplash,

    über Krankeiten zu spekulieren ist immer sehr schwierig und bringt auch nicht viel.
    Zudem kenne ich mich nicht gut aus.
    Ich kann absolut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
    Bitte gehe mit Deinem Welli, d.h. wenn Du sowieso schon da bist, mit beiden Wellis zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt.
    Hier gibt es eine Liste, schau einmal, ob ein Arzt in Deiner Nähe ist.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich fahre mit dem Auto ca. 1 Stunde.
    Ich würde Dir raten gleich am Montag anzurufen und Dich beraten zu lassen.
    Wenn es dringend von der Praxis erscheit, wäre es gut, wenn Deine Mutter eine Fahrgelegenheit organisiert, oder Du machst das jetzt noch, ansonsten kannst Du gleich für Samstag einen Termin abmachen. Wenn Deine Mutter gleich am Montag gehen kann, könntest Du die Kleinen heute Abend schon in die Transportbox verfrachten, das ist streßfreier für die Wellis.
    Im Allgemeinen kann man sagen, dass es besser ist, mit Wellis sofort zum vkTA zu gehen, da sie sehr gut im Schauspielern sind und Krankheiten erst sehr spät zeigen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich ans Telefon klemmen und für Montag etwas organisieren.

    Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist.
    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo DarkSplash,

    mh, das ist wirklich schwierig.
    Kann Dein Vater, Deine Mutter, Tante, Onkel... nicht vielleicht in der Zeit, in der Du auf Klassenfahrt bist mit ihm zum vogelkundigen (!) Tierarzt fahren?
    Das was Du schilderst hört sich schon danach an, dass da dringend mal ein Vogeldoc draufsehen sollte.
    Ich persönlich denke nach dem was ich gelesen habe, nicht unbedingt an einen Tumor, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich Deine Schilderungen richtig verstanden habe.
    Dennoch glaube ich, dass ein Arztbesuch schnellstmöglich passieren sollte.

    Ich hoffe, dass Du einen Vogeldoc in Deiner Nähe hast und drücke Dir die Daumen, dass sich eine Lösung für einen raschen Arztbesuch finden lässt

    Hälst Du uns mal auf dem Laufenden, wie es dem Kleinen Spatz geht?

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Wellis im falschen Körper
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:53
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:31
  4. Lottis kurvenreicher Körper
    Von Canette im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 07:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •