Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Langweilige" Wellis...???

  1. #1

    Gast

    Standard "Langweilige" Wellis...???

    Hallo ihr Lieben!

    Bin Forumsneuling, allerdings kein Wellineuling... habe aber jetzt doch ein paar Fragen an Euch. Ich hatte als Kind/Jugendliche schon Wellis und jetzt nach laaaaanger Pause wieder... aber unsere neuen Henderln sind irgendwie so ganz anders, als ich es bisher kenne.

    Yoda und Loki sind ein Hahn und eine Henne, beide zw. einem halben und dreiviertel Jahr alt. Seit einem Monat sind sie bei uns. Sie wohnen bei uns im Wohnzimmer in einer Madeira I und haben täglich fast den ganzen Tag Freiflug, mindestens aber 3-4 Stunden, wenn mal niemand den ganzen Tag daheim ist. Wir haben auch 2 Kinder, es ist also immer was los bei uns.

    Beide kommen mittlerweile problemlos auf die Hand, wenn man Kolbenhirse darauf hat. Man kann ihnen dabei auch sehr nahe kommen, zum Beispiel mit dem Kopf, sie haben keine Angst. Mit der Henne habe ich Clickertraining begonnen und wir üben gerade mit dem Target Stick... sie hat verstanden, was ich von ihr will, aber zu mehr, als den Stick zu berühren, kann ich sie nicht bewegen. Scheint sie nicht zu interessieren. Der Hahn ist generell der Mutigere von beiden. Er ist sogar schon mal auf meine Schulter geflogen, mit viel Locken, auf die ich Kolbenhirse gelegt hatte. Ab und an versucht er sogar, mich ohne Kolbenhirse "einfach so" anzufliegen, er dreht aber immer im letzten Moment ab und überlegt sich's anders. Beide hören mir scheinbar sehr gerne zu, wenn ich mit ihnen plaudere, was ich auch viel mache. Sie vetragen sich gut miteinander und er wirbt eifrig um seine Henne.