Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Verhaltensstörung bei Rike

  1. #1

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Verhaltensstörung bei Rike

    Bin jetzt vom TA zurück. Blutuntersuchung bei Rike: ohne Befund. Allerdings hat der TA gemeint, auf Zink würde er nur untersuchen, wenn es eine Veranlassung gäbe....
    Röntgen....viel Grit sonst nix auffälliges....
    Es falle ihm schwer bei einer derart lebendigen tchilpenden und gegen die Papptrennwand im Transportkäfig mit Frido flirtenden Rike einen kranken Vogel zu sehen....(ginge mir ähnlich.)
    Ich sehe Rike nur jeden Morgen merkwürdig dahocken und erbrechen....

    Rike wog heute 30g.

    Megas will er trotzdem ausschließen, da er nun schon 2 x den Kot untersucht hat.
    Ich kann ja in 14 Tagen nochmal wegen der Ciliatenzysten zur Kontrolluntersuchung kommen. Ansonsten cool bleiben...Rike hat wahrscheinlich eine Verhaltensstörung.

    Wie gehe ich nun mit meiner teuren kleinen gelben gestörten Rike um?!

    Wann erkenne ich nun, wann und ob sie wirklich krank ist....???
    Beide sind grad ganz mucksmäuschenstill und gestreßt von der langen Fahrt.

    Ich zweifle gerade total an mir und Rike und Frido guckt auch ganz komisch

    Gute Nacht alle mit und ohne Federn!

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zumindest ist erst mal der Befund ok.

    Ich würde trotzdem Megas nicht unbedingt ausschließen, möchte Dir aber nun keine Angst machen.

    Ich gehe auch bei meinen davon aus, dass evtl. Megas im Schwarm sind, obwohl Megas bisher noch nicht nachgewiesen wurden. Daher lasse ich schon seit fast einem 3/4 Jahr das Obst weg und bin der Meinung, dass ihr Allgemeinbefinden deutlich besser geworden ist. Vorher haben sie zwar nicht gewürgt (außer Schneeeulchen bei Salat!), aber sie sind agiler und das Federkleid sieht auch besser aus.

    Ich würde probeweise für die nächsten 3 bis 4 Wochen zuckerhaltige Sachen und Obst weglassen und zudem das Wasser mit Apfelessig ansäuern.

    Anstatt Obst kannst Du ihnen ja Gemüse anbieten.

    Vielleicht ändert sich ja dann etwas in Rikes Verhalten bzw. der Würgerei.

    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Gute Besserung der Kleinen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja. Das werd ich tun. Habe auch die Futter mit Bäckereierzeugnissen und irgendwelchen honighaltigen Zusätzen schon entsorgt....habe auch das Gefühl, dass Rike das nicht gut tut.
    Bene Bac soll ich geben.

    Ich bin ja froh, wenn sie keinen Tumor hat oder was anderes Schlimmes...ich trau der ganzen Sache bloß nicht ... warum erbricht sie so?

    Diese Haltung, Bürzel raus und Schwanz nach innen senkrecht unten könnte eine Kopulationsverhalten sein, sagt der TA...der immer noch nicht sicher ist, ob Rike evtl. doch ein Hähnchen ist...

    Die erbrochenen mitgebrachten Klümpchen hat er auch zur Kenntnis genommen...

    Mehr kann ich irgendwie grad nicht machen.
    Und ich hab doch irgendwie Angst um sie....bin aber ratlos.
    Aber sie hat heut gefressen, gezwitschert, geschmust und gekrault und mit Frido gespielt....sie hat heute gelebt. Beide haben heute gelebt. Und somit ist der Tag okay.
    Liebe Grüße.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Renate,

    Megabakterien hat er zweimal nicht nachgewiesen, aber das heißt nicht, dass sie nicht da sind. Ich habe schon von einem Vogel gehört, bei dem sie erst bei der fünften Untersuchung nachgewiesen worden sind, und dann übrigens im Kropf. Bei meiner aktuellen Patientin waren sie übrigens auch im Kropf zu finden.

    Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du immer noch nicht weißt, was nun mit Rike eigentlich los ist. Aber eines möchte ich mal dringend anmerken: An eine Verhaltensstörung glaube ich nicht. Sie ist organisch krank und übergibt sich deshalb. Ich kenne keinen Wellensittich, der Bulimie hat oder so etwas. Das ist totaler Quatsch (pardon, aber so ist es).

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Gaby,

    ich zweifle schon total an mir gerade.

    Fakt ist, das es Rike zwischendurch immer wieder gut geht.
    Und sie erbricht zwischendurch immer wieder und das macht sie herzzerreißend erbärmlich und man möchte dann alles tun, damit der Schatz damit aufhört.

    So ist es.

    Jetzt ernähre ich mal so als hätte sie Megas. Und hoffe, dass sie zunimmt.

    Etwas konfus bin ich schon gerade.
    Liebe Grüße,
    Renate

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    ich finde die Aussage Deines TA bezüglich Verhaltensstörung auch sehr merkwürdig. Rike wiegt ja auch nur noch 30 g und wie Gaby schon sagt, ist die Kleine krank. Ich bin ja kein TA und möchte nichts falsches sagen, aber ich halte es für falsch Rike gar nicht zu behandeln.
    Mein Max hatte ja wieder die gleichen Würge-Anzeichen wie Rike.
    Bei meinem vkTA wurden auch keine Megabakterien mehr nachgewiesen, aber d.h. ja nichts. Durch Untersuchungen wurden bei Max alle anderen
    "Erkrankkungen" ausgeschlossen. Gestern wurde ihm noch Blut abgenommen, um auf "Zink" zu untersuchen.
    Ich behandle Max seitdem wie bei Megas (Ampho, Apfelessig, kein Obst
    usw. ...). Meinem Kleinem geht es wieder besser. Er wiegt mittlerweile 34 g. Ich kann Deine Verwirrung nach dem TA-Besuch gut verstehen.
    Wünsche Rike gute Besserung!
    LG Cleo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey!

    Mensch, das ist so unbefriedigend, wenn man einfach keine eindeutige Diagnose bekommt. Gibt es vielleicht noch einen anderen vk TA in deiner Nähe, den du aufsuchen kannst und von dem du mal eine weitere Meinung aufsuchen kannst?

    Ich kenne deinen TA nicht und will auch nichts Falsches sagen, aber diese ganze Situation abtun mit der Aussage, der Welli habe eine Verhaltensstörung, nur, weil er vielleicht keinen Rat mehr weiß, halte ich doch für sehr bedenklich.

    In Bezug auf die Megas gebe ich den anderen Recht...
    Bitte lasse nichts unversucht im Sinne der kleinen Rike. Ich drücke weiterhin die Daumen.

    Alles Liebe,

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Frido und Rike sitzen schnurpselnd auf dem Kletterholz am Fenster mit Blick auf die Apfelbaumwiese...morgen früh dann...

    ich lieb das so!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    ich halte die Aussage des Tierarztes auch für "Unsinn".

    Ich bin kein TA, hatte aber vor kurzem selber ein Megapatientin. Sie hat viel gefressen und dann alles wieder ausgespuckt. Mal war sie munter, dann nur noch ein Häufchen Elend. Zum Schluss wog sie 30 gr. Sie wurde in der Vogelklinik stationär aufgenommen und gegen Mega`s behandelt.

    Sie hat es überlebt! Aber es war wirklich Glück, die TÄ hatte nicht mehr viel Hoffnung (ich hatte die Henne erst 2 Tage vorher übernommen).

    Bei Deiner Rike hört sich das genauso an. Ich würde unbedingt einen weitern vogelkundigen TA aufsuchen! Sie sollte schnellstmöglich behandelt werden! Da reicht eine Ernährungsumstellung leider nicht aus!

    Gute Besserung für Deine Rike!

    Liebe Grüße von Claudi

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Renate,

    es tut mir echt leid, dass Du keine Diagnose bekommst, dann wäre es wirklich leichter und Du wüsstet woran Du wärst.

    Wir haben ja auch 4 Wellis und alle haben Megabakterien. Bei 3en wurden sie nachgewiesen, aber bei unserer Lili nicht. Allerdings hat sie in den letzten 2 Jahren auch immer Schübe gehabt, wo sie bis zu 10 gramm abgenommen hat. Wir waren gerade nur 7 Tage weg und in dieser Zeit hat sie auch wieder von 64 auf 56 gramm abgenommen. Sie scheidet zur Zeit viel Urin aus und der Kot ist nicht ganz fest. Seit heute bekommt sie auch wieder Ampho Moronal nach Abstrache mit meinem TA. Megas konnten bei ihr nie nachgewiesen werden, aber immer wenn sie was hatte hat sie AM bekommen und es ging ihr dann wieder gut. Und da wir halt Megas im Bestand haben, wird Lili sie wohl auch haben.
    Meine Wellis sind jetzt wieder in der Mauser und die Hennen nehmen dann oft etwas zu viel ab, und bekommen daher AM (spreche aber immer mit dem TA). Ich ernähre generell bzw. versuche zuckerfrei zu füttern, obwohl mein TA sagt, dass ein Apfel wenn es den Wellis gut geht auch nicht schadet und auch in Möhren z.B. Zucker sei. Ich gebe selten Möhren, oft Chicorree, ab und zu Kräuter (Basilikum) aber nicht zu oft, da fett. Sie liebe Vogelgras - Salat, Tomate und vor allem Vogelmiere die ich in Maß "anbaue" (im Winter leider etwas schwieriger). Futter bestelle ich bei Riccos (WS1, Diätfutter, Knaulgras, Rote Hirse, am Wochenende gibt es morgens für 2 bis 3 Stunden Quellfutter mit Prime überstreut). Ich nehem PT12 anstatt das Bene Bac da kein Zucker enthalten ist. Ab und an Kuren mit Apfelessig ins Wasser und auch ab und an Quellfutter in Thymiantee gezogen. Mehr kann man da nicht machen.
    Unsere Lucy hat bzw. macht ja morgens auch oft eine Würgebewegung, kommt aber nichts raus, das kann bei ihr auch eine Angewohnheit oder Stressabbau bedeuten. Aber wenn meine Wellis wirklich Körner gespuckt haben, war immer was mit Bakterien.
    Merkwürdig ist wirklich, dass es Rike abend immer gut geht. Wenn meine Wellis krank waren/sind sitzen sie eigentlich immer dann ruhig plusterig rum, auch abends.
    Vielleicht liegt es wirklich an irgendetwas im / um den Käfig - ist wirklich komisch. Ich bin inzwischen ganz vorsichtig mit Vogelzubehöhr, da unsere Lili vor 1 Jahr eine ganz schlimme Leberentzündung hatte, im nachhin glaube ich, dass sie eine Vergiftung hatte, sie hatte eine Holzleiter (Vogelzubehör) auseinandergenommen, die verleimt war. mir war das beim saubermachen aufgefallen, dass sie da alles rausgehackt hat (sie nimmt alles gerne auseinander). Glaube daher kam das mit der Leber. Seitdem schaue ich genau, was ich kaufe, nichts verleimtes. Meine spielen sowieso mit sich untereinander, sodass sie SPielzeug nicht so beachten. Einmal die Woche hole ich Haselnusszweige (gut mit Esssigwasser abwaschen) die ich in den Käfig hänge und die werden dann zerschreddert.

    Hoffe es wird bald besser, würde auch kein Zucker mehr geben und ernähren, wie bei Megapatienten, das schadet ja auf keinen Fall. Nur wenn Rike wirklich Megas hat, wäre eine EIngabe von Ampho Moronal schon wichtig, wenigstens einmal 4 Wochen am Stück, um die MEgas zu reduzieren.

    Gute Besserung, liebe Grüße
    Mutzie

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Renate,

    ich würde auch so tun als ob ... als ob sie eben Megas hätte ... und vielleicht auch mal Käfig/Umgebung "abriechen" (sorry, hört sich komisch an; du weißt, was ich meine, denke ich) und mir noch mal genauestens angucken, mit was sie alles in Kontakt/Berührung kommt.

    Liebe Rike-Apfelwieschen, hör doch bitte morgens auf zu würgen. Dein Frido hätte auch gern mal wieder ein sauberes Rikchen mit leckerem Schnütchen.

    Hallo Mutzie,

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Aber wenn meine Wellis wirklich Körner gespuckt haben, war immer was mit Bakterien.
    Kann ich unterschreiben; bei meiner Luna auch schon zweimal.

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen ganz vorsichtig mit Vogelzubehöhr, da unsere Lili vor 1 Jahr eine ganz schlimme Leberentzündung hatte, im nachhin glaube ich, dass sie eine Vergiftung hatte, sie hatte eine Holzleiter (Vogelzubehör) auseinandergenommen, die verleimt war. mir war das beim saubermachen aufgefallen, dass sie da alles rausgehackt hat (sie nimmt alles gerne auseinander).
    Irre, dass Du das gerade schreibst. Ich habe heute abend eine größere Naturholzleiter (mit Querverstrebungen) gekauft. Und sie vorhin länger unter heißlaufendem Wasser abgespült. Und plötzlich sah ich rings um die Löcher lauter weiße kleine Ringe. Leim!!! Shit! Verstehe ich nicht, ist doch gar nicht nötig. Kann man auch ineinanderstecken ... Ich denke mal, dass ich sie dann als Blumengitter "mißbrauche" - schade. Und gehe jetzt mal auf die Seite des Herstellers, ob ich da was zu den Klebetechniken finde.

    Liebe Grüße, Joia

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Liebe Renate,

    ... und vielleicht auch mal Käfig/Umgebung "abriechen" (sorry, hört sich komisch an; du weißt, was ich meine, denke ich) und mir noch mal genauestens angucken, mit was sie alles in Kontakt/Berührung kommt.

    Liebe Rike-Apfelwieschen, (wie süß...!) hör doch bitte morgens auf zu würgen. Dein Frido hätte auch gern mal wieder ein sauberes Rikchen mit leckerem Schnütchen.

    Ich habe heute abend eine größere Naturholzleiter (mit Querverstrebungen) gekauft. Und sie vorhin länger unter heißlaufendem Wasser abgespült. Und plötzlich sah ich rings um die Löcher lauter weiße kleine Ringe. Leim!!! Shit!
    ...darauf spezialisiere ich mich auch gerade....und ich werde in jedem Fall auch einen neuen Käfig besorgen, sobald meine Finanzen es erlauben...denn der Käfig ist messingbeschichtet und die Kinder meiner Freundin haben da beim Spielen mit der Holzwippe eine Strebe gelöst...wenn ich den mit Apfelessig abwische, riecht der im wahrsten Sinne des Wortes sehr merkwürdig.

    Momentan gehts beiden blendend. Rike hat zwar wieder gewürgt, ist aber sehr sehr lebhaft gerade,die fliegen durchs Zimmer, und turnen und balzen, die Sonne scheint so schön von der Apfelbaumwiese rein...und eben hatte ich so einen Werbeanruf....da meinte die Dame am Ende der Strippe, ich hätte einen Riesenvogelschwarm, so laut und viel haben die geplappert...

    eine Wellidusche habe ich gebastelt....

    und zuckerfrei ernähre ich in jedem Fall. Sie trinkt Thymian-, Kamille- und Ringelblumentee (50% mit Wasser)....
    An der Wand ist gestern wieder einige erbrochene Körnchen gewesen.

    ... und ich sage jeden Tag beiden mehrmals dass ich sie wunderbar finde, und total verliebt in sie bin .

    Liebe sonnige Wochenendgrüße aus dem Breisgau!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    Mutzie und Joia haben ja schon alles ausführlich beschrieben und Du behandelst Rike ja auch wie bei Megas.
    Ich würde aber auch noch mal nachfragen, wegen der Ampho-Einnahme.
    Mein Max hatte ja auch gewürgt und das hat sich erst nach Ampho gebessert. Er wiegt auch jetzt schon wieder 34 g.

    LG und weiterhin gute Besserung.

  14. #14

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rike hatte August 3 Wochen (bis Ende August) Ampho Moronal vom vorletzten TA verschrieben bekommen und von mir morgens und abends ein Tröpfchen in ihren Schnabel gekriegt.

    Was mich wirklich irritiert, ist, dass es ihr unter der Woche - wie Mutzi auch schon sagte...abends immer besser oder sogar sehr gut geht....und vorhin: sie bricht Körnchen nach dem Fressen vorhin, steht eckig da... 10 Minuten später putzt sie sich das Schnäbelchen und tollt jetzt als absoluter Wildfang hier durchs Zimmer....genau so quietschlebendig balzend tschilpend hat sie sich ja Dienstag dem Arzt präsentiert, der sie ja auf meinen Wunsch trotzdem geröntgt und Blut abgenommen hat....

    (vielleicht meinte der Arzt ja auch MICH mit verhaltensgestört...wer so einen quietschlebendigen Vogel zu ihm bringt und behauptet, der wäre krank...)

    Und doch: Rike würgt und bricht ab und an so heftig, dass ich am liebsten augenblicklich zum TA möchte (habe ich ja anfangs im April auch immer so gemacht...)...und mir vor lauter Angst, jetzt stirbt sie...die Tränen in die Augen treibt....

    Ich weiß nicht, was ich von meiner süßen gelben Rike halten soll...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Renate,

    ich glaube nicht, dass Du verhaltensgestört bist !
    Rike ist krank, sie wiegt nur noch 30 g und würgt. Also muss da etwas gemacht werden, was Du ja auch tust. Wir wissen doch, wie gute Schauspieler unsere Wellis sind. Auch mein kleiner Max ist im Moment total lebendig und das ist ja auch schön.
    Rikes Verhalten ist ja wirklich kurios und der TA scheint ja auch nicht recht zu wissen, was er machen soll. Das verunsichert einen ja auch. Ich habe von unserem vkTA konkrete Ansagen bekommen, das beruhigt ungemein.
    Es ist ja wohl auch wirklich schwierig, den richtigen Arzt zu finden, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Du hattest ja auch schon gewechselt und ich weiss ja nicht wie es sonst in Deiner Region aussieht.
    Hoffe, dass es mit dem würgen bald besser wird und Rike wieder etwas zulegt.

    LG Cleo

  16. #16

    Gast

    Standard

    P.S.:
    Bei Max wurde auch alles untersucht, Kot, Blutabnahme, Röntgen (Zink-Befund steht noch aus) ohne Befund.
    Er wurde daraufhin wieder auf Megas behandelt. Er bekommt also auch erneut AM in den Schnabel.
    Zusätzlich hat er 3mal eine Spritze zur Stärkung bekommen,
    es gibt Bene Bac für die Darmflora, Korvimin und Vitamine,
    Ernährung für Megapatienten, wie Du es ja auch machst.
    Es hat ihm deutlich geholfen

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen

    Irre, dass Du das gerade schreibst. Ich habe heute abend eine größere Naturholzleiter (mit Querverstrebungen) gekauft. Und sie vorhin länger unter heißlaufendem Wasser abgespült. Und plötzlich sah ich rings um die Löcher lauter weiße kleine Ringe. Leim!!! Shit! Verstehe ich nicht, ist doch gar nicht nötig. Kann man auch ineinanderstecken ... Ich denke mal, dass ich sie dann als Blumengitter "mißbrauche" - schade. Und gehe jetzt mal auf die Seite des Herstellers, ob ich da was zu den Klebetechniken finde.

    Liebe Grüße, Joia

    Hallo Joia,

    genauso war es bei mir auch beim abspülen. Diese Leitern kommen mir nicht mehr ins Haus...

    Liebe Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Rike hatte August 3 Wochen (bis Ende August) Ampho Moronal vom vorletzten TA verschrieben bekommen und von mir morgens und abends ein Tröpfchen in ihren Schnabel gekriegt.
    Hallo Renate,

    man sagt immer am besten 4 Wochen am Stück Ampho Moronal. Bei unserem Max habe ich es damals sogar 5 Wochen gegeben und toi toi toi bei ihm war bisher kein Ausbruch mehr.

    Ich würde den TA doch nochmal wegen dem AM ansprechen und Rike mind. 4 Wochen AM geben. Vielleicht gibst Du jetzt auch mal 4 Wochen Apfelessig ins Trinkwasser, säuert die Umgebung an und macht es den Megas schwer sich auszubreiten. Schaden kann es nicht.
    Thymiantee kannst Du ja auch in Quellfutter ziehen lassen.

    ....und verhaltensgestört bist Du nicht...dann wäre ich es auch....

    Liebe Grüße
    Mutzie

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cleo Beitrag anzeigen
    Zusätzlich hat er 3mal eine Spritze zur Stärkung bekommen,
    es gibt Bene Bac für die Darmflora, Korvimin und Vitamine,
    Ernährung für Megapatienten, wie Du es ja auch machst.
    Es hat ihm deutlich geholfen
    Ich habe mal gehört Bene- Bac und Korvimin sollten bei Megas nicht gegeben werden.
    Geeignete Präparate

    Ungeeignete Präparate
    • Amynin
    • AviConcept®
    • Bird Bene-Bac
    • Korvimin
    • Korvimin VapoVit
    • Nekton-Präparate
    • ***** Markenartikel *****
    • Volamin

    (entnommen von birds-online)

    LG

  20. #20

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gott sei Dank habe ich PRIME besorgt und Frido mag es überhaupt nicht, aber Rike frißt gerade. Es riecht ja sehr intensiv...

    Bene Bac habe ich jetzt noch nicht gegeben, eben weil ich das gelesen hatte...und ich wollt der Rike auch mal Ruhe lassen und sie nicht immer fangen....vorhin habe ich mit ihr geflüstert und da ist sie ganz dicht an den Mund rangekommen...handzahm sind ja beide nicht.

    Ich hatte gestern abend halbreife Hirse aufgetaut und heute bis Mittag gegeben, vorhin würgte Rike wieder mehr....da hab ichs wieder weggenommen, genau bei der Rispenhirse von IR hatte ich das Gefühl, dass sie danach besonders würgt....

    Ach meine beiden Schätze...heute habens sie hier so wild herumgetollt...machen eure das auch, wenn die Sonne scheint...also ich beobachte das total, wie meine auf die Sonne reagieren....ein trüber Regentag...da wird fast nur gedöst...

  21. #21

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...ich meine AM habe ich auch noch da...nur eben möchte ich ungern ohne ärztliche Begleitung es wieder verabreichen..

    hey, was sehe ich, mein dicker blauer Frido (52g) frißt Rikes PRIME-futter!?
    Der wird ja richtig mutig!!! Wow!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo twixx,

    in meinem Fall ist alles mit dem vkTA abgestimmt. Gabys Liste ist mir bekannt. Habe diese Auflistung auch eigentlich nur für Renate gemacht, da wir eine ähnliche Behandlung haben, außer dass ich meinem Max noch AM gebe.
    Habe nicht daran gedacht, dass das für andere ja irritierend ist, daher danke für die Info.

    Renate,

    kann verstehen, dass Du nicht einfach so AM geben möchtest ohne ärztliche Verordnung, aber Dein jetziger TA scheint ja sehr unsicher zu sein.

    LG Cleo

  23. #23

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Cleo;79553]kann verstehen, dass Du nicht einfach so AM geben möchtest ohne ärztliche Verordnung, aber Dein jetziger TA scheint ja sehr unsicher zu sein.

    QUOTE]

    Hallo Renate,

    würde auch den TA fragen und ihm sagen ein Versuch ist es ja vielleicht wert.

    Ich gebe meinen auch auf anraten vom TA Amynin, obwohl wir Megas haben. Er sagt dass ist in der Mauser wichtig, auch für die Leber/Nieren.

    Ich bestelle immer Hirse bei Riccos, vielleicht ist die Hirse ja nicht qualitativ ok. Habe mal irgendwo gesehen, dass auch Hirse auch China angeboten wird. Die würde ich z.B. niemals kaufen. Bei Riccos ist die Qualität sehr gut, wird auch von meinem TA empfohlen.

    Liebe Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. 6-7h Zugreise mit Rike und Fridolin?
    Von Knopfäuglein im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:16
  2. Ist Rike vielleicht doch ein Hahn?
    Von Knopfäuglein im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 21:35
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:34
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 09:45
  5. Rike muss morgen wieder zum vk Tierarzt
    Von Knopfäuglein im Forum Krankheiten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •