Guten Morgen liebe Welli-Liebhaber,
meine Geschichte ist etwas länger und ich hoffe das ihr Zeit zum lesen habt und mir helfen könnt.
Im April 07 bekam ich Zicke und zwei Wochen später Felix. Im Dez.07 habe ich einen Notfall Welli namens Biene aufgenommen-völlig verhaltensgestört-hatte noch nie Tageslicht gesehen-saß nur stumm auf der Stange oder knabberte stundenlang an den Stäben.
Zicke und Felix waren Freiflieger,Biene wollte nie aus ihrem Käfig.
Im Feb.08 baute die Zicke so langsam ab. Sie konnte nicht mehr fliegen bzw. stürzte ständig ab bis sie es schon garnicht mehr versuchte.Sie atmete sehr schwer und schlief viel.Ab zum TA.Eine Behandlung mit Kortison und Antibiotika half ihr gut aber kurze Zeit später fing alles wieder von vorne an.Jetzt zeigte auch Biene die selben Symptome. Nur unser Felix war das blühende Leben. Kot Proben aller drei Vögel waren O.K. Gegen Milben wurde auch behandelt. Das Ende war das Biene eingeschläfert wurde und zur Sektion ging in der Hoffnung Zicke noch retten zu können. Das Ergebnis war o.B. und die Zicke mußte auch eingeschläfert werden nachdem sie sich selbst am Bauch verletzt hatte (ganz schlimm überall Blut). Wir waren allmählich schon 400 Euro ärmer aber was solls.
Felix brauchte nun einen neuen Artgenossen und so kauften wir Poldi. Jetzt fängt Poldi auch an schwer zu atmen, hat einen hell rosa knubbel auf der Nase (seit gestern),ist aber sonst wohl auf. Frisst,trinkt und fliegt. Felix ist weiterhin das blühende Leben.
Was ist los mit unseren Vögeln?
Ich hoffe das ihr mir ein paar Ratschläge oder Vermutungen nennen könnt.
LG
Jason