Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 168

Thema: Jacky's verrückte Bande - bunter Bilder Spaß

Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi

Ein Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pfeffi

Standard

Hallo Jacky,
    ich bin ganz hin und weg, die Bilder Deiner Knuffis sind einfach alle sooo toll geworden!!!!! Die beiden grünen Süßies Duffy und Cupie , aber auch von Hopie beim Baden,oder in der Kokosnuß - oder die lachende Beauty...die schaut, als wenn sie hihihihi machen würde- bin ich ganz hin und weg!!! Sooo süß - wunderschöne Bilder einfach!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jacky,

die Bilder sind soooo schön, besonders, weil sich deine Wellis so nah fotografieren lassen.
    Sie haben eine ganz eigene Wirkung.
    Ich habe es auch schon mehrfach versucht, aber alle außer Fee fliegen immer gleich weg und die Bilder von ihr werden dann auch noch unscharf.
    Ich freue mich auf weitere Fotos und Geschichten.

LG, Carmen

Jacky1990
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Lächeln Ein frohes neues Jahr, ihr Lieben!

Beauty feiert heute ihren dritten Schlupftag!

Vor drei Jahren schlüpfte ein kleines, noch nicht blaues Küken aus dem Ei und war vermutlich ganz empört über den ganzen Krach, der da gemacht wurde.

Heute ist dieses Küken inzwischen drei Jahre alt und zu einer richtigen Wellidame herangewachsen.

Mit ihrem frechen und starken Charakter bringt sie uns jeden Tag zum lachen, aber manchmal auch zum verzweifeln.

(denkt es euch bitte gedreht )

Räusper ...

Mit ihrer liebevollen, aber auch resoluten Art, hat sie unsere Herzen gewonnen und macht bis heute ihren Duffy sehr glücklich.

Kurz um: Es ist schön, dass Beauty Teil unseres Lebens ist - wir wollen sie nicht mehr missen müssen!

Und in diesem Sinne: Alles, alles Liebe und Gute, meine kleine verrückte Schredderrübe!
    Gesundheit, Glück, Freundschaft und Liebe und noch ein gaaaaanz langes Leben mit deinen drei Freunden!

Es grüßt und herzt dich deine Federlose (und gleich auch richtig - hehehe ),
    Jacky

Und weil ich sie in klein immer noch so gerne anschaue, müsst ihr nun auch ...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Alles Gute zum Schlupftag, Beauty!

Tolle Nahaufnahmen von der Süßen, liebe Jacky! Eine wahre Akrobatin ist sie (Fensterrahmenbild)!

Alles gute für 2016,

liebe Grüße

Gisela und Peter

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Dann gratulieren wir,Susi,Roxi,Achim,Juri und ich der kleinen Beauty ganz ,ganz herzlich zum Schlupftag.
    Na wer in der Silvesternacht Geburtstag hat der muß ja auch ein freches und liebenswertes Engelchen sein.
    Wir wünschen Dir,Deinen drei niedlichen Wellikumpels und Deiner lieben Felo alles erdenklich Gute,viel Gesundheit,jede Menge Spaß und das Du noch sehr viele Schlupftage im Kreise Deiner Lieben feiern kannst.

Jacky da hast Du ja sehr schöne Bilder vom Geburtstagskind eingestellt,Danke dafür und Euch allen ein gesundes neues Jahr.
    S.G.
    Enno

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Jacky,
    was für wunderschöne Fotos von deiner Beauty.
    Ich wünsche dir aber erst mal frohes neues Jahr 2016. Alles Gute für dich, deine Familie und deine Federchen.

Liebe Beauty,
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Schlupftag.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit und eine lange Zeit gemeinsam mit deinem Duffy und deiner Felo.

Liebe Grüße
    Melli

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Danke ihr Lieben!

Beauty fand es übrings sehr nett, dass die ganze Welt ihren Geburtstag wieder mit rein feiern wollte, doch ... also das nächste mal, hätte sie es gerne eine Nummer leiser und auch nicht ganz so lang.

Wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr!

Jacky

Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Liebe Beauty,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem dritten Schlupftag und wünsche dir noch viele Jahre bei bester Gesundheit mit deinen lieben Federlosen, den Freunden Hope und Cupi und deinem geliebten Ehemann Duffy!

Heute morgen habe ich dir schon beim Frühstück im Geiste gratuliert, denn du weißt ja, auf dem wunderbaren Kalender bist du in Großaufnahme mit deinen Duffy abgebildet. Um euch herum hängt eine bunte Papierschlange, die sich nicht nur für Silvestern sondern auch für Welli-Geburtagsparties hervorragend eignet.

Lasse den Tag gemütlich ausklingen und schlafe später gut.

Ganz liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2016 für dich und deine Familie
    Mariama

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Herzlichen Glückwunsch liebe Beauty nachträglich

wünschen dir Fee, Billie, Spot, Pipiolo und die Felo Carmen

@ Jacky: Babyfotos sind immer wieder süß !!

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard Pollys Gedenktag ...

Ihr Lieben,
    fast hätte ich im ganzen Lernstress vergessen, was heute eigentlich wieder für ein Tag ist ...
    Mein kleiner süßer Polly verließ vor drei Jahren diese Welt. Es war ein sehr trauriger und sehr dramatischer Tag, ein Tag, der sich wohl für immer in mein Gedächtnis und Herz eingebrannt haben wird und den ich immer mit mir herum tragen werde ...
    Doch bei all dem Schmerz, um seinen Verlust und diese letzte Erinnerung an ihn, bin ich auch sehr froh, dass Polly "Sky" zu uns kam und uns 8,5 Jahre begleitet hat. Er war ein ganz wundervoller Zwerg - ruhig, etwas schüchtern, ganz liebevoll und manchmal ganz plötzlich und unerwartet frech.
    Er liebte nie mit halben Herzen, sondern immer ganz und gar.
    Polly zog bei uns als zwei Jähriger ein und erhielt den Beinahmen Sky, wegen seines wundervollen Wesens und seiner tollen Gefiederzeichnung.
    Ich weiß noch genau, wie ich den kleinen ängstlichen Polly in dem Transportkäfig auf meinen Knien hatte und wir mit dem Auto in sein neues Leben fuhren. Er hatte solche Angst ... mit einem mal stellte ich fest, dass ich ihn schon jetzt liebte. Das ich diesen armen Kerl niemals wieder hergeben würde und das er ein schönes Leben haben sollte voller Liebe und Freude - und das er niemals wieder solche Sachen, so eine Abschiebung, so einen Verlust, wie in seinem alten Heim haben sollte.

Er war sehr zart, kam mit schlimmen Grabmilbenbefall zu uns, aber er war auch sehr stark.
    Zusammen mit Lucky entdeckte er sein neues Leben und es entwickelte sich eine tiefe Liebe zwischen Lucky und Polly. Sie waren wundervoll zusammen, schmusten stundenlang und auch wenn es manchmal kleine Streiterein gab, waren sie dennoch immer an der Seite des anderen und erlebten zusammen fünf schöne Jahre.

Als sein geliebter Lucky uns verließ, trauerten wir gemeinsam um diesen schweren Verlust und als unser krankes, kleines Baby Duffy einzog, nahm er ihn an, als sei er sein Vater. Ohne Pollys Hingabe und Selbstaufopferung, hätte Duffy niemals seinen ersten Schlüpftag feiern können.

Polly war Nierenkrank und litt manchmal sehr, doch er war ein Kämpfer und wusste wofür es sich zu kämpfen lohnt - für ein Leben mit seinem Duffy.

Polly liebte Haferkerne - für sie wurde er mutig!

Und schließlich kam er sogar, durch Lucky als Vorbild, zu mir ... (altes Bild )

Schlussendlich war sein großes Herz einfach zu groß, sein Körper zu klein und sein Geist fand wieder einen weg zu seinem Lucky.
    Er fehlt noch immer ... seine Ausgeglichenheit, sein Blick aus ruhigen Augen, seine zärtlichen Gesten für seine Freunde.

Doch vergessen wird er nie! Er bleibt ein Teil der verrückten Bande und wenn ich meine vier Zwerge anschaue, weiß ich, dass keiner von ihnen hier wäre, wenn er nicht gewesen wäre und schlussendlich auch nicht, wenn er keinen Platz gemacht hätte ...

Ihr Lieben, demnächst habe ich wieder mehr Zeit und schreibe euch ausführliche Antworten.
    Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße und Wünsche,
    Jacky

Mein geliebter Polly Sky, du warst ein ganz besonderer Schatz, du hast das Leben genossen mit all seinen Facetten. Du hast in deinen prägenden zwei Jahren viel schlimmes erlebt - die Narben an deinen Flügeln zeugten davon, doch noch mehr die Narben, die man nicht sehen konnte. Du hast dem Menschen nur schwer vertraut, aber du wolltest es und wir hatten die Ehre dein Vertrauen irgendwann zu bekommen - so wie du warst, zaghaft und vorsichtig.
    Danke für die schönen Jahre, mein Schatz! Du wirst niemals vergessen werden und dein Platz in meinem Herzen, wir immer dir gehören. Ich passe auf deinen Duffy auf - das verspreche ich dir!

In Liebe deine Federlose, Jacky

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Da hast Du ein schönes Gedenken an Polly Sky geschrieben und solche schönen Fotos von ihm rein gestellt.
    Er ist für immer in Deinem Herzen und wird garantiert nie vergessen.
    Aus jedem Deiner Wörter spricht die Liebe zu diesem wundervollen Vogel.
    Schön das Du so liebevoll an ihm erinnert hast.
    S.G.
    Enno

greedy
    Ist Futterfest Benutzerbild von greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Das geht richtig ans Herz.
    Es ist sehr schön, dass er dann doch noch sein Vertrauen in euch legen durfte und es schaffte.
    Und vergessen wird auch nie. Ich glaube er ist auch oft noch bei euch oder schaut euch zu.

Sandra

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Jacky,
    wie immer hast du so liebevoll über deinen Polly geschrieben, dass es mich zu Tränen rührt.
    Ein ganz besonderer Schatz.

Liebe Grüße
    Melli

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Worte!
    Polly Sky war ein ganz liebes Wesen, den ich niemals vergessen werde. Es ist an diesen speziellen Tagen nur immer besonders schwer mit der Lücke klarzukommen. Schließlich waren sie so lange Teil der Familie ...
    Drücke euch ganz lieb, Jacky

Mariama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Liebe Jacky,

Polly Sky war ein ganz wunderbares Vögelchen, das von euch sehr geliebt wurde. Man kann es aus jeder einzelnen deiner Zeilen lesen.

Diese Gedenktage sind immer so schwer zu verkraften...

Mitfühlende Grüße
    Mariama

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard Duffy geht es nicht gut ...

... bitte denkt alle an ihn, drückt ihm die Daumen und/oder schließt ihn in eure Gebete ein.

Danke!

Jacky

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Jacky,

es tut mir sehr leid, dass es Duffy nicht gut geht.
    Ja, ich denke an ihn und drücke ihm die Daumen ,
    Spot, Billie , Fee und Pipiolo drücken fest die Krallen.

Alles Gute dem Süßen.

Liebe Grüße,
    Carmen

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Danke Carmen

Wenn ich nach dem Tierarztbesuch (heute nachmittag) mehr weiß, sag ich bescheid. Ich hoffe, dass ich nicht mit der schlimmsten Nachricht zurückkomme ... dann hört ihr aber vermutlich heute auch nichts mehr von mir. Ich bin eh schon nur am weinen und völlig fertig, aber in dem Fall ... naja, ihr kennt das ja.

Ich hoffe und kämpfe aber ...

Traurige Grüße, Jacky

Kleiner Prinz
    Ist Futterfest Benutzerbild von Kleiner Prinz

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ach du meine Güte. Das klingt ja gar nicht gut.

Ich wünsche euch von Herzen, dass der Schein trügt und die Probleme behandelbar sind. Alles Gute für heute Nachmittag!

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

.
    Ach Gott Jacky,ach Gott Duffy.
    Na klar sind ab sofort hier alle zur Verfügung stehenden Krallen von Susi, Roxi, Achim, Juri, und meine Daumen für Duffy gedrückt .
    Hoffentlich kommt heute nachmittag keine schlimme Diagnose und Duffy geht es schnell wieder gut .
    Hoffnungsvolle Grüße
    Enno

Mariama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Liebe Jacky und lieber Duffy,

ich habe heute den ganzen Tag lang an euch gedacht und euch mental viel Kraft geschickt.

Hoffentlich geht es dir besser, mein süßer kleiner Patenwelli...

Ängstliche Grüße
    Mariama

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard Viel Lärm um nichts?!

Hallo ihr Lieben,
    erst einmal DANKE für eure gedrückten Daumen und lieben Zeilen - auch über anderen Wegen!

Duffy fing gestern Nachmittag an immer mehr zu schlafen, sang nicht mehr richtig, zog sich zurück und am Abend wollte er auch kaum noch etwas fressen. Ich habe ihm dann etwas noch vorm Schlafen versucht zu geben, aber er nahm nur wenig an.
    Ich hoffte, dass er am nächsten Tag wieder fit sei.
    Heute morgen ging es ihm dann sehr, sehr schlecht. Er wollte nicht trinken, er wollte nicht fressen. Er wollte nur da sitzen und schlafen. Er plusterte sehr und hatte wenig Interesse an seiner Umwelt.
    Ich legte zwei Hirsen in heißes Wasser und ließ sie leicht quellen, nicht lange. Die anderen frassen, er nicht. Irgendwann kam er aus der Voliere, flog auf den Wellibaum und blieb dort. Ich reichte ihm etwas Hirse, er wollte nicht. Erst mit der Zeit gewann der Hunger die Oberhand, aber dann erbrach er sich. Er musste nur zwei Körnchen schlucken, schon flogen mindestens drei wieder raus.
    Er wurde immer schwächer. Gekotet hat er so gut wie gar nicht mehr, nur der helle Urinanteil kam raus.

Duffy sah aus als würde er jeden Moment von der Stange fallen, es war wirklich ein schrecklicher Anblick und so schlimm sah ich ihn das letzte mal, als er auf der Schwelle zum Tod stand als Welli im "Teenie" Alter.
    Ihn nun wieder so zu sehen, war schrecklich.
    Da er aber immer mal wieder versuchte zu essen oder zumindest daneben saß, habe ich auch nicht aufgegeben und ihm immer wieder Hirse angeboten. Mit der zeit spuckte er nicht mehr, aber wirklich besser ging es ihm noch nicht. Weiter kam nur der Urinanteil heraus und ich dachte schon, dass sein Körper die Nahrung nicht mehr Verdauen könnte.
    Sein Leberleiden, seine Bauchspeicheldrüse oder doch noch etwas anderes?

Der Termin beim vkTa war gemacht, auch wenn die arme Frau am Telefon mich augenscheinlich schlecht verstanden hatte ... musste ich doch fast bei jedem Wort weinen. Ihr könnt euch also vorstellen, was für ein schlimmer Anblick Duffy war.

Und dann? Gegen 14Uhr war das Quellfutter fertig und ich hielt es ihm unter das Näschen. Duffy guckt skeptisch, Beauty probiert, Duffy auch und fängt an zu futtern, als gebe es kein morgen.
    Danach ging es ihm Stück für Stück besser.

Zum Arzt ging es trotzdem. Auf dem Weg dorthin wurde nur geschmust - hätte Beauty in ihn hineinkriechen können, hätte sie es sicherlich gemacht.
    Sie hat ihm förmlich das Kraulen aufgezwungen, legte ihren Kopf an seine Brust, an seine Wange, auf seinen Rücken oder sogar unter seinen Flügel. Er hatte zwischenzeitlich mehr Augen für die tollen Autos um ihn herum, was sie nicht so richtig gut fand und ihn dann auch schnell wieder auf das wichtigste in seiner Umgebung aufmerksammachte: auf sie!

Beim vkTa verteidigte sie ihren Duffy und biss beherzt in die Hand der Ärztin.

Gefunden wurde bei der Untersuchung nichts. Nur das die Leber nun etwas gereizt ist - aber das ist sie bei ihm ja immer.
    Er mausert arg, hatte vielleicht etwas schlechtes gefressen oder etwas quer sitzen. Genau konnte es nicht mehr gesagt werden.
    Doch das ist mir jetzt auch fast egal. Hauptsache Duffy wird nun wieder ganz gesund und lebt noch lange mit seiner Beauty zusammen.
    Anbei zwei Bilder - eines ausversehen mit Blitz (der stellt sich beim Einschalten immer automatisch) und eines ohne nach dem Arztbesuch vor ca. 40min.

Nun putzt sich Duffy und ruht sich etwas aus.
    Ach ja, er hat etwas abgenommen, liegt aber noch bei 47g - dank dem Quellfutter (danke liebe Anja fürs Erinnern, als ich heute morgen ganz kopflos nicht mehr wusste, was ich ihm noch anbieten kann! ) und dem dadurch vollen Kropf.

Hope und Beauty hatten große Angst um ihren Duffy - nun sind sie selber wieder agiler. Beide saßen still neben ihm, es wurde keine Kokosnuss ausgeräumt, er nicht geärgert und auch sonst nicht viel gesungen.
    Nun essen sie und knuspern.

Ich schicke euch liebe Grüße und mach mich nun selber dran auszuruhen,
    Jacky

PS. Meine liebe Manu, ich bin mir sicher, dass deine positiven Gedanken und deine Kraft Duffy erreicht haben. Er wurde so plötzlich wieder stabil, dass ich fest davon überzeugt bin, dass er das gespürt hat.

Mariama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Mariama

Standard

Gott sei Dank! Mir fiel gerade das Himalaya-Gebirge vom Herzen.

Erholt euch alle gut von diesem schrecklichen Tag.

Unendlich erleichterte Grüße
    von Duffys Patentante Mariama

Jacky1990

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Jacky1990

Standard

Ich bin auch so unendlich erleichtert, meine Liebe!

Unfassbar wie groß die Angst war und wie langsam die Erleichterung kommt ... man kann es kaum glauben, wagt es nicht recht ...

Nun ist Duffy langsam etwas müde, Beauty auch (laut kecker).
    Ich glaube wir gehen heute alle früher schlafen.

Dicken Drücker, Jacky

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Gott sei Dank geht es Duffy wieder besser da freue ich mich aber mit Euch.
    Nun erholt Euch mal erst von den ganzen schrecken und kommt zur Ruhe.
    Viel Lärm um nichts kann man aber wohl nicht schreiben,denn Du konntest ja ,so schlecht wie es ihm ging ,nicht wissen was los ist und hinter her ist man eh immer schlauer.
    S. G.
    Enno