Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jackys verrückte Bande - bunter Bilder Spaß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jackys verrückte Bande - bunter Bilder Spaß

    Werbung nur für Gäste

    Hey Leute, ich glaub ich sehe sie ...


    ja, ganz klar, da kommen die Welli.netter und schauen bei uns rein!




    Was? Wie? Wo? Oh, jetzt schon?


    Also schnell, schnell - alle in Reih und Glied, Haltung - Bauch einziehen und Brust raus - und los gehts!


    Halli-Hallo und herzlich willkommen in unserem neuen Thread!


    Einige werden und bereits kennen, andere vielleicht aber noch nicht. Wir - Beauty (blau), Hope (grau) Cupido und Duffy - sind die vier Wellis von Jacky. Sie nennt uns auch regelmäßig ihre verrückte Bande, wir können das gar nicht verstehen, denn eigentlich sind wir ganz, ganz lieb und völlig normal ... also eigentlich.


    Auf unterschiedlichen Wegen kamen wir ins Leben von Jacky und versuchen es nun, denn das ist ja nun mal unsere Aufgabe, tagtäglich auf den Kopf zu stellen.
    Ihr soll ja auch nicht langweilig werden!


    Dieser Thread soll nun den alten ersetzen und uns als komplette Gruppe präsentieren - von Anfang an.
    Wir haben in den letzten Monaten viel erlebt. Sind mit unseren Federlosen umgezogen, haben ein neues reich erobert, neue Spielsachen, neues Frischfutter (wusstet ihr wie verdammt lecker selbst geerntete Tomaten sind? okay, von der Federlosen geerntet ... aber wir haben sie aufgegessen und rumgeworfen und gegessen und ... ) und neue Möbel für uns entdeckt und einfach jede menge Spaß hier.


    Genau davon soll hier berichtet werden - natürlich auch immer untermalt von bunten Bildern, davon hat die Federlose schließlich viele und kann die auch mal zeigen.


    Heute zum Beispiel haben wir ein neues, ganz gruseliges Teil hingehangen bekommen. Vorher konnten wir die Federlose beim Knoten, Fädeln und Bohren beobachten und dann plötzlich war dieses Konstrukt da und hing einfach unter unserer Schaukel! Ohne uns zu fragen!
    Was aber ganz gemein war, war die Hirse - eine dicke, fette, rote Hirse und wir wussten nicht wie wir das Monster bezwingen sollten und die Hirse retten ... um sie danach aufzuessen ... hehehe.




    Aber natürlich hat der Mut gesiegt ... Was auch sonst?


    Und mit etwas Unterstützung wird auch das unheimlichste Stück erklommen - aber wehe die Federlose wollte ihre Hand wegziehen ... ! Sie hat das Teil schließluch gebaut - da muss sie dann auch Mut beweisen und nicht einfach fliehen! Kann man sich das vorstellen, so groß und dann so ängstlich?!? *räusper*


    So, das wars für heute - bald meldet sich unsere Federlose wieder, dafür sorgen wir schon.


    Habt einen schönen Abend!


    Liebste Grüße von der gar nicht so verrückten Bande und ihrer Federlosen Jacky

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,


    ihr seid ja tatsächlich eine tolle Bande, und ein bißchen verrückt ist immer gut.
    Ihr seid auch unheimlich fotogen und ich mußte über die schönen Bilder herzhaft lachen.
    Und dann seid ihr auch noch mutig ! Aber was tut Welli nicht alles, um die Kohi zu retten.


    Ich freue mich über eure Geschichten und weitere schöne Fotos.
    Es grüßen euch Spot, Pipiolo, Fee und Billie.


    LG, Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo liebe Jacky,

      wie schön, dass Du nun einen neuen Thread eröffnet hast!
      Vorallem Deine Hope hat es mir angetan - so eine süße Maus!

      Ist auch echt toll, wie nah sich Deine Bande an die Digicam traut! Da wären meine schon längst geflüchtet, bevor ihnen das unheimliche Ding noch etwas tut...

      Ich freue mich schon auf viele weitere Bilder Deiner verrückten Bande.

      Liebe Grüße,
      Eiscreme

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Liebe Jacky,
        was für tolle Bilder deiner vier Süßen.
        So mutige Wellis ... und im Notfall hilft die Hand der Felo.
        Einfach schön sich deine Fotos anzuschauen.

        Liebe Grüße
        Melli
        Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
        Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Na Ihr Vier,schön das Eure Felo einen schönen neuen Thread für Euch eröffnet hat.
          Ja und mutig seit Ihr ja auch,so unter Todesverachtung die Hirse vor diesem Monster zu retten,alle Achtung.
          Recht habt Ihr,die Federlose muß immer beschäftigt werden,sonst langweilt sie sich noch.
          Ja und um uns Felos so richtig auf Trab zu halten muß man halt auch verrückt sein und darum ist der Titel, verückte Bande von Eurer Felo auch als großes Kompliment für Euch gedacht.
          Da ich Euch, niedliche verückte Bande, ja schon von Eurem alten Thread kenne werde ich hier ganz bestimmt immer rein schauen.
          Schöne Grüße an Euch und an Eure Felo.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Guten Morgen ihr Lieben,

            erst einmal danke für eure lieben Kommentare - ich gehe das nächste mal näher auf sie ein.

            Heute möchte ich meinem kleinen Lucky gedenken ... Er verstarb von Dienstag auf Mittwoch, heute genau vor sechs Jahren. Er war ein ganz besonderer kleiner Schatz und mein Seelenvogel - das ist er noch heute.
            Er fehlt mir sehr und es sind diese Tage, die die Lücke, welche er hinterließ, wieder deutlich spürbar machen.

            Aber er schenkte viele schöne Momente, brachte Freude und Liebe - sein Vertrauen und seine Hingabe, lassen mich noch heute lächeln. Er fehlt sehr, aber er bleibt in meinem Herzen lebendig.

            Er zog mit Blinky ein und verlebte mit ihm vier glückliche Jahre bei uns



            Dann kam Polly zu uns und die zwei fanden in einander die große Liebe.



            Mit ca. sechs Jahren fing Lucky an nicht mehr richtig fliegen zu können. Flugübungen verzögerten den Prozess, hielten ihn leider jedoch nicht auf.



            Fortan bewegte er sich auf seinen Füsschen durch die Welt und besuchte uns auf dem Sofa, um auch mal seine Schmuseeinheiten zu bekommen.



            Seine großen Knopfaugen, seine liebe Art und seinen starken Willen werde ich nie vergessen.



            Mein Schatz,du bleibst immer ein Teil von uns.

            Liebe, wenn auch heute traurige Grüße, Jacky

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Liebe Jacky,
              was für ein süßer Spatz dein Lucky.
              Danke, dass du deine Erinnerungen an ihn mit uns teilst.

              Ein trauriger Anlass so ein Todestag. Aber auch ein Tag sich an die schöne Zeit zu erinnern.
              Ich schaue mir die Bilder von den Verstorbenen dann immer gerne an und wühle in Erinnerungen.
              Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

              Liebe Grüße
              Melli
              Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
              Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine liebe Melli,

                du hast recht - diese Tage sind immer traurig. Luckys Ende war leider auch sehr schlimm, sodass eben genau das wieder so lebendig wird ... aber ich versuche dann auch die Zeit davor aufleben zu lassen, die guten Zeiten.
                Heute war es schwer, er fehlt einfach, mein kleiner Seelenvogel. Aber dann schaue ich meine vier an und weiß, dass sie nicht da wären, wenn Lucky nicht Duffy Platz gemacht hätte, Polly nicht Beauty ... es ist ein Kreislauf, den man akzeptieren muss und der neben der Trauer, auch zu Gutem führen kann.
                Das hilft mir ein wenig, aber dennoch fehlen sie alle ...
                Ich wünsche dir einen schönen Abend und umarme dich ganz lieb, Jacky

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Jacky,

                  Lucky, der Glückliche, hatte so ein Glück bei dir zu leben , er hatte eine wundervolle Zeit mit Blinky und Polly.
                  Dafür kannst du zurecht dankbar und froh sein und dich mit Liebe an ihn erinnern.
                  Den Kreislauf, den du beschreibst, versuche ich mir auch immer bewußt zu machen, denn ohne den Tod eines geliebten Wellis hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt einen anderen wundervollen Welli kennenzulernen.

                  LG, Carmen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Jacky,
                    Lucky war wirklich ein wundervoller Spatz, und er hatte ein tolles Leben bei Dir! Ich kann es verstehen, wenn man auch nach mehreren Jahren immer noch wehmütig und traurig an die Zeit zurückdenkt, aber eben auch mit einem Herz voller Liebe - denn er war wirklich was ganz besonderes! Der Süße, der meinem Bobby so ähnelt, wird immer in Deinem Herzen sein!
                    Bin auch gerade ein bischen schwermütig, denn meine Nala wäre gestern 3 Jahre bei uns gewesen - ich mache mir auch immer bewußt, daß es wie ein Kreislauf ist; schließlich ist ja jetzt die süße Lara da, aber trotzdem bin ich noch so traurig, daß es mir die Tränen in die Augen treibt... daher kann ich Dich zu gut verstehen...
                    Ich umarme Dich ganz lieb

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Cami
                      Hallo Jacky,

                      Lucky, der Glückliche, hatte so ein Glück bei dir zu leben , er hatte eine wundervolle Zeit mit Blinky und Polly.
                      Dafür kannst du zurecht dankbar und froh sein und dich mit Liebe an ihn erinnern.
                      Den Kreislauf, den du beschreibst, versuche ich mir auch immer bewußt zu machen, denn ohne den Tod eines geliebten Wellis hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt einen anderen wundervollen Welli kennenzulernen.

                      LG, Carmen
                      Danke dir, leibe Carmen!

                      Es ist manchmal wirklich schwer, sich diesen Kreislauf bewusst zu machen und ihn dann auch positiv zu empfinden ... natürlich liebt man seine kleinen Würmchen, die da bei einem durch die Lüfte fliegen und will sie nicht mehr hergeben, aber es bleibt immer etwas Wehmut im Herzen, wenn man an seine schon verstorbenen Wellis denkt. Ich glaube aber, dass auch das einfach zur Liebe und zur Trauer gehört ...

                      Zitat von Pfeffi
                      Hallo Jacky,
                      Lucky war wirklich ein wundervoller Spatz, und er hatte ein tolles Leben bei Dir! Ich kann es verstehen, wenn man auch nach mehreren Jahren immer noch wehmütig und traurig an die Zeit zurückdenkt, aber eben auch mit einem Herz voller Liebe - denn er war wirklich was ganz besonderes! Der Süße, der meinem Bobby so ähnelt, wird immer in Deinem Herzen sein!
                      Bin auch gerade ein bischen schwermütig, denn meine Nala wäre gestern 3 Jahre bei uns gewesen - ich mache mir auch immer bewußt, daß es wie ein Kreislauf ist; schließlich ist ja jetzt die süße Lara da, aber trotzdem bin ich noch so traurig, daß es mir die Tränen in die Augen treibt... daher kann ich Dich zu gut verstehen...
                      Ich umarme Dich ganz lieb
                      Auch dir danke ich von ganzem Herzen, liebe Steffi!

                      Es tut mir immer noch sehr leid, dass ihr Nala nicht länger bei euch haben durftet. Weißt du, wenn man seine Spätze als Teil der Familie sieht, dann ist es immer schwer, wenn sie nicht mehr bei einem aktiv am Alltagsleben teilnehmen. Sie fehlen einfach und an Tagen wie diese besonders. Doch Nala bleibt ein Teil von euch - in deinen Zwergen, in dir lebt sie weiter.

                      Ich umarme dich ganz fest und wünsche dir, dass irgendwann die schönen Erinnerungen und die Liebe für sie überwiegen und den Schmerz, die Trauer überschatten.

                      Euch allen, ihr Lieben, wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und in den November, der noch ein wunderschönes Gold trägt. Fühlt euch lieb gegrüßt und umarmt, Jacky

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Heute möchte ich Blinky gedenken - sein Todestag jährt sich heute zum 12ten mal. Unglaublich, dass es nun schon so lange her ist, ist er mir doch immer noch so nah.

                        Blinky zog mit Lucky bei uns ein. Als ich ihn das erste mal sah, wusste ich sofort, dass ich ihn mitnehmen würde. Nicht nur weil er der einzige nicht grüne Welli war, sondern auch, weil sich unsere Blicke getroffen hatten und in dem Moment war die Verbindung da gewesen. Er war es für den ich den Namen Blinky ausgewählt hatte - darin bestand kein Zweifel.



                        Blinky war ein sehr kesser Welli - dominat, frech, verspielt, verschmust und einfach ein kleiner Herzensbrecher.
                        Ich habe niemals wieder einen Welli kennenlernen dürfen, der ihm gleichkam. Eben ein ganz besonderer kleiner Schatz, der mir für kurze Zeit geschenkt wurde.
                        Blinkys Vertrauen und seiner bedingunslosen Liebe verdanke ich es, dass meine Liebe für Wellis zu einem Flächenbrand wurde, der wohl niemals wieder gelöscht werden kann.



                        Auch wenn Lucky und Blinky niemals die große Liebe für einander entwickelten, waren sie dennoch gute Freunde, die miteinander spielten, sich ärgerten und ab und an auch schmusten.



                        Dabei war Blinky sehr gescheit - wollte Lucky gekrault werden, ließ er erst sich kraulen, um danach mit einem lauten quieken zu verschwinden. Es klang wie ein Lachen darüber, dass Lucky immer wieder darauf herein fiel. Ein frecher Bub wie er im Lehrbuch steht!

                        Blinky liebte sein Glöckchen über alles - er warf es durch die Gegend, schob es über den Käfig, zwitscherte es an und spielte mit dem Glöckchen "Federlose heb es auf!"
                        Wollte die Federlose nach dem 10ten mal nicht mehr aufstehen und das silberne Teil hochheben, wurde gemeckert, gerufen und schließlich die Glocke auf dem Boden besucht, um sie dort weiter hin und her zu treiben.

                        Er war sehr zutraulich und besuchte uns gerne auf dem Sofa - von dort lief es sich toll über die Lehne in L-Form von einem Ende zu nächsten und man konnte viel erkunden ... natürlich nicht nur Wellitaugliches.



                        Blinky war nie ein guter oder begeisterter Flieger, schnell kaputt ...Wir wussten damals nicht, was sie alles für Krankheiten haben konnten - weder Wellibuch noch Züchter klärte darüber auf und auch auf die Frage, ob es Herzleiden beil Wellensittichen geben könne, wurde dies verneint.
                        Mit vier Jahren ging es meinem kleinen grauen Schatz dann plötzlich nicht so toll und ich spürte das etwas nicht stimmt. Er war ruhiger als sonst - wo er doch normalerweise jeden Tag sang -, er spielte nicht mehr und schlief lieber. Alles Warnsignale bei denen ich heute sofort reagieren würde. Damals taten wir unser bestes, gaben ihm Tee und schenkten ihm Liebe, Aufmerksamkeit und Hirse. Als es nach einer Woche nicht besser wurde, beschlossen wir zum Tierarzt zu gehen.

                        Beschluss gefasst, doch er hat es bis dahin nicht geschafft ...

                        Vor fünf Uhr in der Früh, es war der 5. Nov.2003, ist er nachts von seiner Schaukel gefallen.
                        Ich nahm ihn aus dem Käfig, lief zu meiner Mutter, die ihn versuchte wieder zu beleben ... erfolglos. Natürlich. Vermutlich hatte sein Herz nicht mehr gekonnt, vermutlich hatte es einfach aufgehört zu schlagen, wir konnten nichts mehr tun ...
                        Die folgende Stunde hielt ich ihn in meinen Händen, weinte und redete mit ihm - noch heute muss ich weinen, wenn ich daran denke. So sehr wünschte ich mir, dass er wieder wach werden würde, wie durch dein Wunder seine kleinen Augen aufschlagen würde ... Es war der Tag an dem mir endgültig klar wurde, dass es keine Märchen, keinen Zauber in dieser Welt gibt. Er starb und ich wurde erwachsen.

                        Blinky lebte die vier Jahre, die er hatte sehr intensiv - kein Tag verging, den er nicht voller Freude begrüst und mit ganzer Energie verbrachte. Nichts konnte ihn bremsen, nichts vermochte seine Liebe und Hingabe, seine Lebensfreude und sein freches Verhalten beenden.
                        Blinky lebte richtig, nicht lang, aber dafür ganz und gar.

                        Heute ist er 12 Jahre nicht mehr aktiv Teil meines Lebens und dennoch wird er immer ein Teil von mir sein. Er ist ganz tief in meinem Herzen verwahrt - ein Platz den er nie verlieren wird, egal wohin und wie weit mich mein Weg noch führen wird.

                        Blinky, mein kleines Kartöffelchen, du wirst mir immer Fehlen, aber ich bin heute einfach ungemein dankbar, dass ich dich bei mir haben durfte, dich kennenlernen konnte. Du hast mich auch zu der Person gemacht, die ich heute bin und durch dich habe ich innerhalb weniger Tage, die ich dich seit deinem Einzug kannte, verstanden, was für Charakterstarke und besondere Wesen ihr Wellis seid.

                        Nachdenkliche, traurige, aber auch dankbare Grüße, Jacky

                        Ps. Leider sind die Fotos von ihm damals noch nicht mit einer Digitalkamera gemacht worden - ich hoffe, dass sie dennoch einwenig etwas von seinem besonderen Wesen vermitteln konnten.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Jacky,
                          was für eine liebevolle Hommage an deinen geliebten Blinky.
                          Es rührt mich zu Tränen, auch wenn ich weiß, dass er schon vor so langer Zeit vorausgegangen ist.
                          Danke, dass du deine Erinnerungen an Blinky mit uns teilst.

                          Liebe Grüße
                          Melli
                          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Jacky,

                            Blinky ist wirklich ganz süß, ein toller kleiner Kerl mit einem tollen Charakter.

                            Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
                            Ja, zu der Zeit wüßte ich auch nichts über vkTÄ.
                            Ich hatte 2 Bücher, in denen ich auch viel gelesen habe, aber so detailliert gab es natürlich keine Informationen.

                            Liebe Grüße,
                            Carmen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Das hast Du wieder sehr schön und rührend geschrieben,man spürt richtig aus jedem Deiner Worte die Liebe zu Deinen Wellis.
                              Blinky wird genau wie alle anderen vorausgegangenen Wellis unvergessen bleiben und für immer in unseren Herzen bleiben.
                              Im März vor 12Jahren hatte ich gerade mit der Wellihaltung angefangen,von meinen ersten Wellis habe ich auch keine Digitalfotos.
                              So ein niedlicher Abenteurer und Witzbold wie Blinky war da wirst Du seine vielen Streiche auch ohne Digitalfotos in Erinnerung behalten.
                              S.G.
                              Enno
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock