Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Paten für Handicap-Nymphensittich Micky gesucht

Baum-Darstellung

  1. #1

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Paten für Handicap-Nymphensittich Micky gesucht

    Liebe Forengemeinde,

    ich wende mich diesmal mit einer Bitte an Euch. Wir brauchen Paten für die finanzielle Versorgung von Nymphensittich Micky mit folgender Geschichte:

    Mitte September rief mich die Tierpflegerin einer öffentlichen Vogelvoliere in Berlin an und fragte, ob ich einen Sperlingspapageien übernehmen könnte, der dort von Haltern abgegeben wurde, aber nicht zu dem Besatz der Voliere paßte.
    Also fuhr ich hin, um ihn abzuholen und im Gespräch kamen wir auf das Thema behinderte Vögel. Ich erzählte, daß ich mich hauptsächlich um Handicap Vögel kümmere und so erzählte sie mir von Micky und fragte, ob ich auch ihn mitnehmen wolle.
    Er könne nicht fliegen und wurde bereits vor einiger Zeit wegen Pflegermangel aus der Gemeinschaftsvoliere herausgenommen.
    Mich traf fast der Schlag, als sie mich in die Abstellkammer eines Ziegenstalls führte, in der Micky in einem viel zu kleinen Käfig ganz allein und fast ohne Tageslicht, vermutlich schon seit Monaten, saß

    Natürlich war auch er mit dabei, als ich mich auf den Weg nach Hause machte, auch wenn mir bewußt war, daß ich die Verantwortung für zwei nahezu unvermittelbare Vögel übernommen hatte.

    Am gleichen Tag noch ging es zu unserer vogelkundigen Tierärztin. Sie diagnostizierte ein Rollgelenk im Flügel und riet dringend zu einer Teilamputation des Flügels, da er so keine Kontrolle über die Handschwingen hatte und sichtlich schlecht zurecht kam.
    Micky blieb also direkt in der Praxis und wurde wenige Tage später operiert. Obwohl er recht dünn war und über die Ringstelle herauskam, daß sein offener Ring bereits 1996 herausgegeben wurde, hat der vermutlich schon ältere Herr die OP zum Glück gut überstanden und durfte schon bald zur weiteren Pflege zu DocDani nach Hause.
    Diese hat es tatsächlich geschafft, ein ganz tolles Zuhause für Micky in einer eigentlich bereits voll belegten Handicap Nymphensittich WG mit super engagierter Federlosen im Ruhrgebiet zu finden.
    Dort lebt er sich nun seit einer guten Woche ein und darf sich auf einen sorgenfreien Lebensabend unter Gleichgesinnten freuen.

    Da die Halterin aber viele Sorgenkinder hat und natürlich niemals an der Versorgung der Tiere gespart wird, würden wir uns riesig freuen, wenn sich der eine oder andere fände, der dazu beiträgt, daß Micky`s Versorgung inkl. evtl nötiger Tierarztbehandlungen für die Zukunft abgedeckt wird.
    Falls sich jemand vorstellen kann, mit einer einmaligen oder monatlichen/jährlichen Spende, egal in welcher Höhe, zu helfen, möge er oder sie sich bitte per PN bei mir melden.

    Durch die Hilfe vieler Vogelfreunde hat übrigens auch der Sperlingspapagei ein schönes Zuhause bei Seinesgleichen gefunden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •