Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Bauanleitung für großen Käfig (6 Wellis) gesucht

  1. #1

    jbroegi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jbroegi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von jbroegi

    Standard Gute Bauanleitung für großen Käfig (6 Wellis) gesucht

    Hallo, hat jemand einen Tip wo man eine richtig gute Bauanleitung für einen großen Käfig bekommt?
    Habe inzwischen 6 Wellis und zwar eine große Volieren, aber die ist nicht gut zu säubern !!! Außerdem fürchte ich, dass mindestens einer meiner Wellis anfängt, die Gitterstäbe abzuknabbern.... bzw die Beschichtung !!! Also muss dringend ein neuer Käfig her - darf auch eine Voliere sein, dann allerdings mit rollbarem Untergestell !!!
    Wer also etwas zum Thema Bauanleitungen weuß, bitte DRINGEND melden !!!

    Danke, auch im Namen von Sylvester, Nicky, Anna, Linda/Paul, Emma und Lilly !!!

    Fotos: - meine Wellis
    - die Voliere noch neu/gebraucht nur mit Tweety und Sylvester


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jutta.
    Schön das Du Deinen Wellis einen neuen Käfig besorgen willst,um eine Bauanleitung zu posten würde mich mal interessieren was für ein Käfig in etwa vorschwebt.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    jbroegi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jbroegi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von jbroegi

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Nun, meine jetzige Voliere ist gut 1 m breit und knapp 60 cm tief.... die Höhe ist zur Zeit wieder halbiert, weil mein alter Sylvster nicht mehr so sicher auf den Füßen ist und sie eh alle täglichen Freiflug haben - sind ja auch Wellis und keine Hubis.... kann gerade nicht nachmessen, weil die Süßen schon schlafen.... Käfig//Voliere sollte mindestens so etwa zwischen 85 und 100 cm hoch sein....
    Bei Käfig ohne Untergestell wäre ein Tiefe von ca 48 cm bei 110 cm Breite von Vorteil - dann würde er optimal auf eins der beiden Sideboards im Welli-immer passen....
    Ich beantworte auch gerne weitere Fragen zu möglichen Maßen...
    Liebe Grüße, Jutta

    Habe mal heruntergeladene Fotos angehängt, so wie der Käfig auf den beiden unteren Fotos vielleicht...

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Suchst Du eine Bauanleitung für einen selbstgebauten Käfig?
    Da wirst Du das Untergestell auf Rollen wohl auch selbst bauen müßen.
    Deine Bilder habe ich wegeditiert weil sie ja nicht von Dir waren.
    Bin jetzt im Moment nicht ganz sicher was für eine Bauanleitung suchst.
    Hoffe das sich dies noch aufklärt.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    jbroegi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jbroegi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von jbroegi

    Standard

    Hallo, ich würde beim Bau eines Käfigs auch ein Untergestell herstellen....keine Frage..... da ich inzwischen schon zum zweiten Mal einen Senioren im Schwarm habe, der nicht mehr so gut fliegt und tageweise auch lieber mal komplett zu Fuß geht oder abstürzt, würde ich lieber einen Käfig statt einer Voliere bauen - da nicht so hoch.... Länge definitiv über 1,10 m ... Tiefe eigentlich doch egal, mindestens die 60 cm meiner jetzigen Voliere....und halt nicht zu hoch..... mindestens 2 große Türen in der Front, seitlich kann aber muss kein Türchen sein wenn ich durch die beiden großen vorderen Fenster drinnen alles bequem erreichen kann..... schön wäre ein Dach, dass man öffnen oder abnehmen kann.... Material vorzugsweise Holz oder halt Metall.... LG, Jutta

  6. #6

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen

    mit Bauanleitungen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber schau dir doch mal die Käfige Sydney von *** und den Maderia Double von ***. Beide besitzen ein fahrbares Untergestell, der Sydney ist 120, der Double 160 cm breit.
    Die beiden sind mir bei deiner Beschreibung sofort eingefallen Meine eigenen 7 Wellis leben zufrieden in der Maderia Double. Toll find ich an den Käfigen, dass man sie auch mal bei Krankheitsfällen in zwei Hälften teilen kann .

    lg Merle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jutta,

    hast du schon auf der Seite xxxxxxxxxxxxxxxxxx Ratgeber nachgeschaut?
    Diese Seite währe mir die einzigst bekannte Seite die Bauanleitungen für Vogelheime zeigen.


    Liebe Grüße
    Susan

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jutta

    Ich hab mich ja nachdem ich mit meiner alten Voliere,die eh kaum genutzt wurde von den Piepern, nur von einzelnen mal zum darin schlafen... auch damit auseinander gesetzt, welche Voliere ich bauen, oder kaufen könnte. Hätte ich alles mit einbezogen,was ich mir an einer Voliere wünschte, an Säuberungstricks, Zweckmäßigkeit,Maßen, den entsprechenden Materialien, wäre ich weitaus teurer gekommen als wenn ich eine kaufe.
    Deshalb habe ich persönlich mich für eine Australia entschieden. Hersteller ist *** und sie entspricht in den Vorteilen der Sydney 1:1. Nur ist sie 30 cm breiter. Sprich 150 breit. Sie hat einen Ständer, den man mitbestellen kann. Vergleichbar fand ich nix und ich bin echt begeistert. Anbei schick ich dir dennoch einen Link von einer Seite, auf die ich stieß. Dort könntest du auch einfach Volierenelemente bestellen. Falls dich sowas interessiert.

    Keine Bauanleitung, aber meine persönliche Erfahrung zum Thema überlegter Eigenbau.
    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Gang zum Tierarzt im großen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •