Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine zwei: Willi und Daisy

  1. #1

    Gast

    Standard Meine zwei: Willi und Daisy

    Hallo!
    Möchte euch hier mal die ersten Bilder meiner zwei zeigen. Sobald sie mal im Freiflug sind werde ich bessere Bilder einstellen

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Isabell,
    danke für das Vorstellen deiner zwei Schätze! Das sind zwei ganz niedliche Wellis - diese Teddygesichter! Hahn und Henne oder? Das sieht man bei ihren süßen Plüschgesichtern gar nicht so leicht.

    Ein Tipp am Rande: Wenn deine zwei sich etwas eingelebt haben, könntest du die Stangen durch Echtholzsitzgelegenheiten austauschen - das beugt Druckstellen und Ballengeschwüre an den Füssen vor. Also eine tolle und einfache Möglichkeit, um ihre Gesundheit länger aufrecht zu halten und ihnen zusätzliche Knabberfreude zu schenken.

    Du kannst Stangen aus z.B. den gelisteten Onlineshops holen (https://www.welli.net/onlineshops.html), im Forum schauen, ob jemand frische Äste zu vergeben hat (Raum Saale gibt es gerade tolle Birnenäste von einem lieben Wellinetter zu verschenken ) oder selber welche aus der Natur "sammeln". Dabei muss nur darauf geachtet werden, dass die Äste nicht schimmelig oder giftig sind.
    Ich verlinke dir mal einen Artikel, der alle wichtigen Infos auf einen Blick enthält: https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Ich freue mich schon auf weitere Fotos und Geschichten davon, wie sie ihr neues Heim erobern.

    Liebste Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Isabell,
    danke dass du Willi und Daisy zeigst. Das sind ja zwei sehr hübsche Wellis. Freue mich schon auf Bilder ihres ersten Freiflugs.

    Liebe Grüße


    Sabine

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Willi und Disy sind ja zwei ganz besonders niedliche Exemplare,schön das Du sie uns hier vorstellst.
    Die gedrechselten Stangen wirst Du ja sicher demnächst gegen Echtholzstangen austauschen,weil das ist gesünder für ihre Füße.Da kannst Du Äste von allen heimischen Obstbaumsorten,Weide,Haselnuß und einige mehr verwenden https://www.welli.net/sitzstangen.html .
    Wünsche Euch viel Spaß, Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno.

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Das sind ja zwei sehr süße Flauschies! Viel Spaß mit den beiden Süßen! Die beiden freuen sich bestimmt sehr, wenn sie endlich rausdürfen...
    LG
    Juliane

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank. Diese Stangen möchte ich auf jeden Fall austauschen da sie auch nicht richtig von der Länge passen. Habe nun so Naturholzsitzstangen bestellt. Sie haben eine Y-Form. Allerdings gehen sie nicht von einen bis zum anderen Ende. Ist das schlimm?

  7. #7

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,
    nein, das ist gar nicht schlimm. Die Naturholzstangen werden nur mit dem einen Ende, an dem eine Schraube ist, am Käfig festgemacht, das Y-förmige Ende ist frei im Käfig. Du kannst die Stangen ja versetzt anbringen, sodass einige auf der einen, einige auf der anderen Käfigseite festgemacht sind.
    LG
    Juliane
    Zitat Zitat von Isalein Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Vielen Dank. Diese Stangen möchte ich auf jeden Fall austauschen da sie auch nicht richtig von der Länge passen. Habe nun so Naturholzsitzstangen bestellt. Sie haben eine Y-Form. Allerdings gehen sie nicht von einen bis zum anderen Ende. Ist das schlimm?

  8. #8

    Gast

    Standard

    wunderbar. Hatte es mir auch so gedacht

  9. #9

    Gast

    Standard

    so hier kommen mal die neuesten Bilder vom heutigen Freiflug

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach da sind ja die beiden niedlichen Freiflieger,ja ganz entspannt sitzen sie da auf ihrem Spielplatz und schauen sich ihr Reich an.
    Sie gucken sich bestimmt aus wo sie morgen überall hinfliegen werden.
    Schöne Bilder von Deinen Sonnenscheinchen.
    Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
    S.G.
    Enno

  11. #11

    Gast

    Standard

    vielen Dank das wünschen wir auch

  12. #12

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Isa,

    Glückwunsch zu deinen beiden Süßen, Willy und Daisy sind wirklich ganz niedlich.
    Wie alt sind sie denn ?
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der erste Freiflug gut gelaufen ist.
    Echt super.
    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    LG, Carmen

  13. #13

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Isabell,

    auch sind die zwei niedlich! Wie sie sich in ihrem neuen Zuhause ganz vorsichtig umschauen - herrlich!
    Toll, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden haben - ich bin mir sicher, dass sie dir ganz viel Freude bringen werden.

    Freue mich auf viele weitere Bilder!

    Liebste Grüße, Jacky

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo
    vielen Dank an euch. Werde nun regelmäßig Bilder einstellen.
    Die beiden sind 1 Jahr und 3 Monate alt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hier kommen mal wieder neue Bilder von den beiden

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Isa.
    Die Bilder sind ja sehr hübsch,nur bei den letzten Beiden habe ich ein sehr ungutes Gefühl,denn der Hund ist eine große Gefahr für die Wellis.Klar er ist sicher ganz lieb und würde den Wellis nie was böses tun,aber er ist viel stärker und wenn er mal freundschaftlich zu schnappt oder mit der Pfote mit dem Welli spielen will,ist es um den Welli geschehen.
    Du solltest da sehr sehr Vorsichtig sein und den Hund lieber nicht so dicht an die Wellis lassen.Wenn es auch sehr niedlich aus sieht.
    Wünsche alles gute und eine schöne Adventszeit.
    S.G.
    Enno

  17. #17

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Sehr süße Bilder! Willy ist ja ein richtiger Entdecker und die zwei scheinen sich sehr zu mögen.
    Aber in die Nähe von Eurem Hund würde ich sie nicht lassen, da schließe ich mich Enno an - ist einfach zu gefährlich...
    Liebe Grüße, viel Spaß weiterhin mit den Süßen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Willi ist zu meinen Hund hingeflogen. Habe ihn dann auch weggetan. Aber er wäre noch viel näher hingegangen wenn er hätte dürfen

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Süßen: Willi und Peter
    Von bea1 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 16:39
  2. Ist Willi doch kein Willi?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 10:33
  3. Aus zwei mach vier : Romy und Daisy sind angekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:04
  4. Stelle mal meine Daisy vor
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •