Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umbau der Vogelvoliere "Darwin", brauche dringend TIPPS & Hilfe !!!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Umbau der Vogelvoliere "Darwin", brauche dringend TIPPS & Hilfe !!!

    Hallo,

    ich bin Besitzer einer Vogelvoliere "Darwin" Größe H 185cm B 100cm T 60. Ich möchte vor den Gitterelementen also außerhalb der Voliere an der Rückseite komplett und die Seiten zu hälfte also von T 60cm davon 30cm mit einem Schmutzfang versehen. Nun weiß ich nicht welches Material ich verwenden soll bzw. welches Material ungiftig ist. Da ********* sehr teuer ist empfahl mir ein jemand aus mein Bekanntenkreis durchsichtige Kunststoffplatten ca. 3-5 mm Stärke zu verwenden.

    Kennt ihr Kunststoffplatten (3mm bis 5mm stärke) die man selbst zurecht schneiden kann und die ähnlich aussehen wie ********* Platten ?????
    Ich finde niemand der mir ein Rat geben kann welches Material ungiftig ist und welches nicht.

    Duroplast Käfige sind auch aus Kunststoff nur weiß ich nicht ob es von dem selben Material auch ganze Platten (durchsichtig) gibt.

    Bitte um Hilfe
    Grüße

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MarQu.
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum von Welli.net,schön das Du hier mitmachst und Dich informierst.
    Zu Deiner Frage habe ich Dir per PN einen Link geschickt,vieleicht hilft er Dir ja.
    Leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben,aber ob diese Kunststoffplatten ungiftiger sind als Xxxxxscheiben sind darf bezweifelt werden weil es ja auch Kunststoff/Plastik ist.
    Etwas billiger scheinen sie ja zusein.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, ja vielen Dank .

    Ich hoffe auf noch viele weitere Rückmeldungen zu dem von mir geäußertem Thema.

    Grüße
    MarQu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich Suche keine Antworten +Hife bzgl. *********scheiben sondern Preisgünstigere Kunststoffplatten (durchsichtig) Stärke 3mm - bis max. 4 mm

    Da solche großen *********platten teurer sind wie richtiges Glas und ich dann doch lieber ungiftige Kunststoffplatten möchte. Aber welches Material genau weiß ich nicht.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Tut mir Leid das ich Dir dabei nicht weiter helfen kann,ich habe geschrieben was ich zu dem Thema weiß/heraus gefunden habe.
    Da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne,da ich mich damit noch nicht befassen brauchte,kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin für jeden Beitrag zu dem Thema sehr dankbar

  7. #7

    Gast

    Standard Benötige Hilfe -> Hausvoliere mit Schutzfang ausstatten, welches Material???

    Hallo Leute

    Ich habe eine Hausvoliere "Darwin" erworben (Außenmaße H 185cm B 100cm T 60cm). Diese möchte ich mit einem kompletten Schmutzfang an der Rückseite außen an der Voliere, sowie an den Seiten zu hälfte also von anstatt T 60cm x 160 H (ohne Ständer) dann T 30 x H 160 cm. Da ***glas doch sehr teuer ist, habe ich den Tipp bekommen 2- 4mm Kunststoffplatten bzw. Plastikplatten zu verwenden. Diese könnte ich ohne viel Mühe selbst zurecht schneiden. Nun mein Problem jetzt ich weiß nicht welche Kunststoff oder Plastikplatten ungiftig + geruchsarm sind für meine Wellensittiche.

    Kann mir da dringend jemand weiterhelfen ???

    Grüße

    MarQu

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo MaQu,

    leider weiß ich nicht, welche Materialien du genau meinst...

    Ich selbst hab jedenfalls für den Bau einer Buddelkiste Bastlerglas verwendet, damit die Tiere in der Kiste noch einen Blick nach draußen haben. Als durchsichtiger Schmutzfang für Volieren dürfte der ebenfalls gut anwendbar sein, jedoch würde ich darauf achten, dass die Tiere keine angriffsfläche zum nagen finden können, denn Plastik kann wohmöglich brechen und scharfe kannten entwickeln, ggf. verschlucken die Tiere auch noch Plastikteile, was lebensbedrohlich für die Tiere währe.


    Liebe Grüße
    Susan

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks fürs "Vogelzimmer"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 12:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 13:48
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 14:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •