Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tagesablauf meiner Wellis - Was haltet ihr davon?

  1. #1

    7Zwerge
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Tagesablauf meiner Wellis - Was haltet ihr davon?

    Hey, ichwollte euch mal fragen was ihr von dem Tagesablauf meiner 7 Wellis haltet. Seitneustem haben sie eine Birdlampe von ***. Ich war mir erst unsicher wielange ich die Lampe brennen lassen soll. Gesteuert wird sie von einerZeitschaltuhr. Ich geh jetzt mal von einem normalen Arbeitstag aus.
    [FONT=Times New Roman]


    [FONT=Times New Roman]

    Tagesablauf:
    [FONT=Times New Roman]


    6:30 Uhr - Ich mach die ganz normale Zimmerlampe an, da sie dimmbar ist er aufder niedrigsten Stufe und dann immer einbisschen heller. Danach gibt's Futter für die kleinen. Und die Volierentür wird fürden Freiflug aufgemacht.


    [FONT=Times New Roman]

    10:00 Uhr - Die UV-Lampe geht per Zeitschaltuhr an. Ist eine20 Watt Birne
    [FONT=Times New Roman]

    Mittags / Nachmittags wechsel ich das Wasser von derBadewanne und der Tränke. Meistens füttere ich dann auch noch Frischfutter undmanchmal mach ich die Vogeldusche an.
    [FONT=Times New Roman]

    18:00 Uhr - Die UV-Lampe geht wieder aus
    [FONT=Times New Roman]

    ca. 21 Uhr - Dreh ich die Zimmerlampe runter, nehm die Näpfeaus dem Käfig (Bodenfütterung) reinige diese und stell sie für dennächsten Tag bereit
    [FONT=Times New Roman]

    ca. 22 Uhr - Schlafenzeit für die Vögel. Volierentür wirdzugemacht alle Lichter aus.
    [FONT=Times New Roman]


    [FONT=Times New Roman]

    Die UV-Lampe brennt nun 8 Stunden am Tag. Was sagt ihr dazu?Freiflug haben sie den ganzen Tag die Lampe ist währenddessen an aber siekönnen sich nicht verletzten / verbrennen. Habt ihr Verbesserungsvorschlägeoder Anregungen?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Der Tagesablauf ist gut,bei meinen ist es fast genau so,nur das bei mir die UV-Lampe erst nachmittags angeht.
    Das hat aber damit zu tun das vormittags bei mir dir Sonne reinscheint,der Käfig steht in Fensternähe,aber es nachmittags dann recht dunkel ist.bei mir brennt die Lampe dann bis 21 Uhr und 22 Uhr ist Nachtruhe.
    Morgens mache ich den Käfig um 5 Uhr 30 bevor ich zur Arbeit muß auf,sie schlafen dann noch.
    Mittags/Nachmittags wird Futter und Wasser gewechselt und abends ,falls sie in den Käfig gehen werden die Türen geschlossen und um 22Uhr ist Nachtruhe,wobei ich das Licht im Zimmer vorher schon etwas dämpfe.
    Ja und wenn sie abends nicht in den Käfig wollen dann nächtigen sie draußen auf ihrem Wellibaum,dann bleibt über Nacht ein Nachtlicht an.
    Aber der Tagesablauf der Wellis richtet sich auch immer nach den Arbeitszeiten der Felos,das muß man immer mit sich selbst ausmachen.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Neu gegen alt was haltet ihr davon
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •