Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kamera um Vögel zu beobachten

  1. #1

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kamera um Vögel zu beobachten

    Hallo!

    Haltet mich bitte nicht für bescheuert/übertrieben aber ich hätte gerne eine Kamera für meine Vögel.
    Da ich meine Vögel ja draußen halte sehe ich die nicht so oft und lange, vor allem jetzt im Winter. Und aus diesem Grunde habe ich mir überlegt im Schutzraum eine Kamera zu installieren um auch mal aus der Wohnung aus per i-pad o.ä. zu gucken was die kleinen denn so machen. Im Moment stelle ich mich schonmal im Garten und beobachte sie in der Außenvoliere oder halt vor dem Fenster zum Schutzraum.
    Nur gerade in der kommenden Jahreszeit wäre es toll einfach in der warmen Wohnung ein Blick aufs i-pad und schon kann ich sehen was die so machen.
    Mir wurde hier aus dem Forum auch schon eine empfohlen. Hat jemand von euch vielleicht noch Erfahrungen mit so einer Kamera?

    Lg

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *schieb*
    vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Fibie,

    ich meine gelesen zu haben, dass 2 User Kameras bei ihren Wellis installiert haben.
    Vielleicht durchsuchst du diesbezüglich noch einmal das Forum, vielleicht findest du etwas.

    LG, Carmen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Fibie.
    Einen Tip habe ich leider auch nicht für Dich,vermute mal Du meinst sowas wie eine Überwachungskamera.
    Aber da müßte es für Computer doch so einiges geben,nur ich brauche sowas nicht,darum habe ich leider keine Ahnung davon.
    Hier im Forum hatte schon mal jemand sowas für das Zimmer um immer mal rein zuschauen was die Wellis so treiben während sie nicht da ist.
    Na mal sehen vieleicht finde ich ja was raus.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Fibie,
    selbst habe ich auch keine Erfahrung, aber eine Kamera hat Xmaass und ich meine mich zu erinnern auch Brina.
    Vielleicht kannst du die beiden ja mal anschreiben.

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Fibie
    Ich habe Dir mal eine PN geschickt,vieleicht hilfts Dir ja.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank an euch

  8. #8

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Darf ich das hier nochmal aufleben lassen?

    Wer hat eine Überwachungskamera und welche Modelle sind zu empfehlen??

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir haben die Kamera Cyclone hd von *****. Die App dazu war nicht so der Hit, daher haben wir als App die ipCam FC. Ich kann damit sogar über das Smartphone die Kamera drehen.
    Ich gucke wenn ich arbeiten bin, oder im Urlaub oft mal übers Handy rein, und weiss dadurch über jede Schandtat der kleinen Geier bescheid. Die Bedienung ist echt einfach. Wir haben es bis heute nicht bereut, und ich finde vom Preis her war das völlig im Rahmen. Mit dem Nachtmodus bin ich mir nur nicht so sicher, ob die Wellis die Frequenz sehen können, daher benutzen wir sie nur tagsüber. Nachts schlafen sie ja sowieso.

  10. #10

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Dir!

    Noch jemand ein anderes Modell?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich benutze die IP-Kamera von xxxxxxx. Kostet um die 70 Euro und erfüllt ihren Zweck. Die App dazu ist nix Weltbewegendes, die Steuerung per Browser funktioniert hingegen ganz gut. Kann man haben, muss man nicht, ich find eine Kamera aber immer ganz nett.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich spiele schon ein ganzes Jahr mit dem Gedanken und habe auch viel recherchiert.Ich hätte vorher noch so einen tollen Vogelbaum und die Erweiterung für meine Madeira,aber dann ist es soweit.
    1.sie mus beweglich sein,so daß man vom Pad/Pc gut steuern kann.
    2.Muss es eine gute Reichweite haben,wenn der WLAN Router weiter weg ist.
    3.Sie muss eine gute Auflösung haben,sonst kann es sein,dass man nur Umrisse sieht und die Vögel nicht unterscheiden kann.
    4.Je nachdem,wie die Lichtverhältnisse sind,muss sie entsprechend empfindlich sein.
    5.Muss die camera eine gute App haben,so daß ich im Urlaub mal einen Blick riskieren kann.
    6.Die meisten Kameras reagieren auf Bewegungen und nehmen erst dann auf,deshalb würde ich gucken,ob ein live stream möglich wäre.
    Aber dann ist man bei einer Kamera um die 150-200Euro.
    Ich denke darunter kann man sich eine Kamera verkneifen,weil man vielleicht enttäuscht ist,aber wenn du eine gute findest,die günstiger ist,bitte,bitte,
    sende mir die Daten/Namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wäre dir dankbar!!!!!!Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe auch eine Kamera für meine Wellis, die lässt sich auch bewegen und von unterwegs kann man schauen, installiert hat sie allerdings mein Lebensgefährte, weil ich es nicht konnte.
    Die hat so zwischen 30 und 40 Euro gekostet. Die Auflösung ist nicht superhoch, aber man kann die Wellis unterscheiden.

    LG
    Lia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo
    ich habe auch eine Kamera von A****
    Das Modell HiKam S5 und Kostet 49€,
    ich bin einfach begeistert, ich kann auch höhren, und Gegensprechen es kommt auch klar und deutlich an.

    die HiKam Modelle finde ich allgemein sehr gut, eine Freundin hat das Outdoor Modell.
    Wenn du magst kann ich gleich wenn es heller ist ein Screenshot hochladen.

    Die Installation war super einfach und sehr gut erklärt.

  15. #15

    Ipser
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ipser

    Standard

    Hallo,
    ich benutze die gleiche Kamera wie MelidieVogelmama und bin ebenfalls begeistert. Ich beobachte die beiden Vögel + den kleinen Hund von unterwegs aus mit der Handy-app. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt und wollte diese Angewohnheit nicht mehr missen! Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Auch ich fand die Installation super einfach und sehr gut erklärt.

Ähnliche Themen

  1. Faszinierend zu beobachten
    Von HummelMutti im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 23:23
  2. Wie lange beobachten nach Tod des Partners?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:10
  3. wir lieben die Kamera & die Kamera liebt uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •