Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unfallverhütungskonzept - Tipp

  1. #1

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unfallverhütungskonzept - Tipp

    Huhu,

    nachdem mein (doofer) Nymph Ibu gestern zweimal mit voller Wucht ans Fenster gedonnert ist - er lebt ja erst seit 4 Jahren in diesem Zimmer -, davon Benommenheit, eine blutige Nase und eine Nacht in der Transportbox mitgenommen hat, mussten wir uns etwas überlegen, damit auch der dümmste kapiert, dass es dort nicht rausgeht.

    Im Bastelladen wurden wir fündig:





    Dies sind solche Dekorfolien, die im Moment für Wände und Möbel sehr in sind, funktioniert auch auf Glas. Es gibt sehr viele Motive und es sieht auch richtig schön aus. Was wir jetzt haben, hat zusammen etwa 20 Euro gekostet.

    Heute ist noch niemand gegen die Scheibe geflogen. Ibu geht es gut, er hat keinen bleibenden Schaden (den hatte er vorher schon) davon getragen und durfte, nachdem wir das Fenster geschmückt hatten, wieder nach Hause.

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, das sieht ja richtig klasse aus. Gute Idee, bestimmt nachahmenswert.!!

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sieht echt schön aus

  4. #4

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Chic ....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Super!
    Hab ein paar vereinzelt Bilder an meinem Fenster hängen sieht aber noch lange nicht so kunstvoll aus!!
    Das wärs noch: ein Schild an das Fenster hängen:
    ____________________
    °Bitte nicht gegen dieses
    °Fenster fliegen.
    ° Danke!!
    °___________________ °

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi!

    Zitat Zitat von Canette Beitrag anzeigen
    nachdem mein (doofer) Nymph Ibu gestern zweimal mit voller Wucht ans Fenster gedonnert ist - er lebt ja erst seit 4 Jahren in diesem Zimmer
    Leider ist es bis heute ein Irrglaube, dass Vögel lernen, wo ein Fenster ist. Spätestens in Panik vergessen sogar viele, wo die Wände sind... Hat also nichts mit "doofem Nymph" zu tun.

    Aber sehr funktioniale und zugleich dekorative Schutzvorrichtung!

    Gruß,
    Hotaru

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hotaru Beitrag anzeigen

    Leider ist es bis heute ein Irrglaube, dass Vögel lernen, wo ein Fenster ist. Spätestens in Panik vergessen sogar viele, wo die Wände sind...
    Ja das stimmt leider Meine Henne hat letztens als sie sich erschrocken hatte sogar vergessen dass wir eine Tür haben und ist dagegen gerumst. Ist zum Glück nichts passiert.

    Die Fensterdeko ist super Vor allem weil sie viel schöner ist als diese doofen schwarzen Vögel zum aufkleben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Super aufkleber. Haben ja auch ein grosse Fenster in der Voli. Bis jetzt (Holzklopf) ist noch keiner da gegen geflogen. Aber ich denke mal das wir auch preventief zur Deko greifen. Werde mal im Bstelladen schauen, was die so alles haben.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Canette,

    da hatte Ibu ja das sprichwörtliche Glück der Doofen, dass er "nur" mit einer blutigen Nase davon gekommen ist. Puh…
    Das er nach 4 Jahren gegen die Scheibe donnert ist schon derb. Nach so langer Zeit hätte ich das auch nicht mehr erwartet.

    Aber Dein doofer Nymph bestätigt meine Theorie:
    Ich glaube in so einem kleinen Vogelhirn ist nur sehr begrenzt Platz für Informationen und ehemals wichtige Daten werden von Neuen rücksichtslos gelöscht.
    Vielleicht hat Ibu etwas Neues gelernt, wie z.B.:
    "Hey, Kohlrabi ist lecker."
    und damit wurde leider die Lektion:
    "Durch Fensterscheiben kann ich nicht durchfliegen, das tut weh."
    überschrieben?

    Deine Fensterdeko finde ich übrigens schön, aber ich bin da etwas pragmatischer. Ich putze einfach die Fenster nicht. Das geht auch und macht viel weniger Arbeit.

    LG -mona

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen

    Deine Fensterdeko finde ich übrigens schön, aber ich bin da etwas pragmatischer. Ich putze einfach die Fenster nicht. Das geht auch und macht viel weniger Arbeit.

    LG -mona
    Die Taktik ist natürlich auch nicht schlecht Vielleicht versuch ich das auch mal... Meine Mutter kommt mich bald besuchen und die freut sich dann sicherlich

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Aber Dein doofer Nymph bestätigt meine Theorie:
    Ich glaube in so einem kleinen Vogelhirn ist nur sehr begrenzt Platz für Informationen und ehemals wichtige Daten werden von Neuen rücksichtslos gelöscht.
    Vielleicht hat Ibu etwas Neues gelernt, wie z.B.:
    "Hey, Kohlrabi ist lecker."
    und damit wurde leider die Lektion:
    "Durch Fensterscheiben kann ich nicht durchfliegen, das tut weh."
    überschrieben?
    Deine Theorie erinnert mich irgendwie stark an eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie"! Genauso ist das nämlich bei Al Bundy's Tochter Kelly, auch liebevoll "Dumpfbacke" genannt.
    Sorry für Off-Topic!

  12. #12

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Aber Dein doofer Nymph bestätigt meine Theorie:
    Ich glaube in so einem kleinen Vogelhirn ist nur sehr begrenzt Platz für Informationen und ehemals wichtige Daten werden von Neuen rücksichtslos gelöscht.
    Vielleicht hat Ibu etwas Neues gelernt, wie z.B.:
    "Hey, Kohlrabi ist lecker."
    und damit wurde leider die Lektion:
    "Durch Fensterscheiben kann ich nicht durchfliegen, das tut weh."
    überschrieben?

    Das kann durchaus sein - vielleicht braucht er eine größere Festplatte

    Das Nichtputzen der Fenster nützt übrigens nichts, besagtes war nämlich auch nicht geputzt...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87
    Die Taktik ist natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht versuch ich das auch mal... Meine Mutter kommt mich bald besuchen und die freut sich dann sicherlich
    Ich kann diese, seit langen erprobte, Taktik auch nicht ändern ohne meiner Mutter das Herz zu brechen. Wo sie mich doch so gerne als "Haushaltschlampe" bezeichnet.
    Zitat Zitat von jacki86
    Deine Theorie erinnert mich irgendwie stark an eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie"! Genauso ist das nämlich bei Al Bundy's Tochter Kelly, auch liebevoll "Dumpfbacke" genannt.
    Yeap. Ibu ist wahrscheinlich ein blonder Nymphi.
    Zitat Zitat von Canette
    Das Nichtputzen der Fenster nützt übrigens nichts, besagtes war nämlich auch nicht geputzt...
    Canette, das ist nicht so einfach. Das muss man jahrelang üben.:p

    LG -mona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •