Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unser erster Freiflug - Ideen oder Anregungen gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard Unser erster Freiflug - Ideen oder Anregungen gesucht

    Hallo!
    Heute hatten meine zwei Lieblinge ihren ersten Freiflug. Die ersten Minuten wollten sie ja gar nicht raus und dann war es eher ein Versehen und schwupps waren sie draußen. Soweit hat es auch super geklappt. Sind nur mal ganz kurz geflogen und saßen dann immer auf ihren Vogelspielplatz. Ist das normal oder habt ihr noch Ideen wie ich den Freiflug attraktiver gestalten könnte?
    Habe auch mal probiert ob sie gerne mit Wasser spielen oder leicht angesprüht werden wollen aber das war so gar nicht ihres.
    Am Anfang hat Daisy immer ihren Schnabel auf und zu gemacht ohne eine Geräusch. Ist das ein Zeichen von Angst oder Stress?

    Nach einer Zeit haben sie sich alles von oben angeschaut und sich auch fleißig ihr Gefieder geputzt
    Bin auf die nächsten Freiflüge gespannt
    Lg
    Isa

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Isalein.
    Na für den ersten Freiflug war das doch schon sehr gut,klar setzen sie sich gerne irgend wo hin und schauen sich um,ohne die Gitterstäbe davor.
    Dafür das sie nirgends gegen geflogen sind und nicht ziellos irgend wo gelandet sind,habt Ihr einen sehr guten ersten Freiflug hin gelegt.Sie werden schon noch anfangen das ganze Zimmer zu erkunden,das machen sie nicht gleich am ersten Tag.
    Schön das es so gut geklappt hat und alles gut gegangen ist.
    Naja das mit dem Wasser wärend des Freifluges war vieleicht nicht so toll,da die Beiden ja die ganzen Eindrücke des Freifluges verarbeiten mußten.Das Schnabel auf und zu machen ,bei Daisy, könnte Aufregung gewesen sein,ist ja alles neu für die Beiden gewesen.
    Ja bin auch schon gespannt wie es bei Euch weiter geht.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    okay dann bin ich schon mal etwas beruhigter. Willi ist einmal ganz leicht gegen den Schrank geflogen. Hat sich dann aber ganz ruhig auf meinen Finger gesetzt und aufheben lassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 08:29
  2. Unser erster Clickerversuch...
    Von irmi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 20:09
  3. Eine Wühlkiste für die Agas - Ideen, Tipps, Anregungen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 18:23
  4. Unser erster Golliwoog hat uns geschmeckt
    Von Delventhal im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 21:38
  5. Sammy und Trixi bei ihrem ersten Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •