Hallo ihr Lieben,

ich hab, nach dem Versterben meiner Luna eine Wellensittichdame hier aus dem Forum aufgenommen. Bis auf einen leichten Milbenbefall, der bereits behandelt wurde und Untergewicht gehts der Kleinen gut. Sie ist auch bereits erfolgreich mit meinen anderen 3 Wellis vergesellschaftet und ins Vogelzimmer gezogen. Sie wurde sehr gut aufgenommen und lebt in neuer Gesellschaft wieder richtig auf.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ihre Beine oft in einer ungewöhnlichen Position stehen. Wenn sie parallel auf dem Gitter oder etwas ähnlich glattem landet, fällt es ihr schwer, Halt zu finden und die Beinchen rutschen auseinander. Sie greift dann mehrfach nach bis sie auf dem Bauch landet. Auf Holzstangen sitzt sie unauffällig. Ist sie nur ungeschickt/diverse Untergründe nicht gewöhnt, oder können das Spreizbeine oder etwas anderes sein?
Auffällig ist auch, dass sie bisher nachts immer am Gitter hängend geschlafen hat und zwar um die Ecke (also ein Bein an einer Seite, das andere an einer anderen). Die Beine dabei waren sehr weit gespreizt. Am Gitter hängend schlafen kenn ich ab und zu von Luna, aber nie in so einer Haltung. So hängen sie höchstens wenns was schwer ereichbares Leckeres gibt.
Gestern hat sie auf einem Sitzbrettchen geschlafen und lag darauf fast auf dem Bauch, das hat ihr anscheinend gut gefallen. Da sie noch scheu ist, wars etwas schwer, Photos zu bekommen, aber vielleicht kann jemand trotzdem etwas beurteilen.

Achja, beim Tierarzt waren wir bereits zum Eingangscheck, dort sind auch die Milben aufgefallen. Damals saß sie aber auf dem Boden der Transportbox und auch ich habe nicht auf die Beine hingewiesen, weils mir zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgefallen ist. Kann also sein, dass ihm nix aufgefallen ist oder das wirklich nichts ist. Im Zweifel würd ich aber nochmal draufschauen lassen.

Fraglich ist allerdings, dass man da ja anscheinend nichts mehr korrigieren kann, denn sie ist schon 7. Zumindest wie ich dem Welli.net-Artikel entnehme. Solange sie also keine Schwierigkeiten hat, nichts tun...?
Freue mich über Einschätzungen!