Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Knopf hatte einen Anfall,ich bräuchte Euren Rat!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Knopf hatte einen Anfall,ich bräuchte Euren Rat!

    Hallo ...

    Ich habe ein kleines Problem, wo ihr mir vielleicht helfen könnt. Vorweg, ich war schon mit meinem kleinen Knopf ( so sein Name ) beim vk TA.
    Gestern hab ich gedacht, das er stirbt. Auf einmal war er ganz komisch. Er wollte fliegen, konnte aber irgendwie nicht, weil er seinen zweiten Flügel nicht ausstrecken konnte - Bruchlandung - . Sein eines Füßchen konnte er gar nicht bewegen ( selbe Seite wie der Flügel, den er nicht schwingen konnte ). Ich hob ihn vom Boden auf und er war irgendwie abwesend, wenn ich das so beschreiben kann. Auffällig war nach dem "Sturz" das er , als er auf meinem Finger saß, sich hat einfach nach links fallen lassen, hat sich aber am Finger festgekrallt. das ganze ging etwa 3-4 Minuten, ich muss sagen, die schlimmsten die man sich vorstellen kann.
    Natürlich war ich gleich beim TA. Sie konnte aber nichts feststellen! Weder Herzprobleme, noch schlaganfall oder dergleichen.

    Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen oder gar die selben Erfahrungen gemacht ....

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    LG Biggi mit den kleinen 8

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also für mich hört sich das sehr nach einem Schlaganfall an! Aber ich bin kein Experte und kann und möchte auch keine Ferndiagnose stellen!
    Fahr so schnell wie möglich zu einem anderen vk TA, um dir eine zweite Meinung einzuholen!
    Dein Welli hat auf jeden Fall etwas, ob nun Schlaganfall oder was anderes! Was anderes kann ich dir nicht raten.

    Und könnte das vielleicht einer vom Forenteam ins Krankheitenforum verschieben?

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Schlaganfall konnte man definitiv ausschliessen, haben beide Ärztinnen gemeint!
    Er ist nach diesem "Anfall" auch gleich wieder normal geflogen, und hat geschimpft was das Zeug hält.

  4. #4

    twixx 87
    Ist Futterfest Benutzerbild von twixx 87


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde auch das hört sich stark nach einem Schlaganfall an...
    Vielleicht wechselst du wirklich mal den Arzt?
    Ich hoffe dass ihr schnell rausfindet was es wirklich war und dass dein Welli nicht noch mal so was durchmachen muss
    Und was ist mit Epilepsie (fällt mir grad so ein)... Kann es vielleicht so was gewesen sein?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, kann ich keine Ferndiagnose stellen. Das hat sich nur für mich so angehört.
    Du warst also schon bei zwei Ärzten und keiner der beiden hat etwas festgestellt? Waren die auch sicher vk? Was für Untersuchungen haben sie denn gemacht?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Thema in Krankheiten verschoben, evt. bekommst
    Du dort noch mehr Ratschläge .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacki86 Beitrag anzeigen
    Du warst also schon bei zwei Ärzten und keiner der beiden hat etwas festgestellt? Waren die auch sicher vk? Was für Untersuchungen haben sie denn gemacht?
    Sagte ich ja. Gestern wollt sie ein Kernspin machen, sagte aber, das braucht sie nicht, weil nichts festzustellen wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich selbst bei der Untersuschung nicht anwesend war. Auszuschliesen seid Schlaganfall und Herzprobleme ( sagte beide Ärztinnen!!! ), zum ersten, weil er ganz normal wieder fliegt, frisst und meckert und zum zweiten hatte er solche Anfälle schon dreimal, und immer hat er sich wieder davon erholt ( ich weiss, das hätte ich wohl eher erwähnen sollen, oder ??? ). Und jedesmal sagen die Ärzte, da ist nichts er ist kerngesund.
    Allerdings hab ich nicht nach Epelepsie gefragt!

    Danke für eure Antworten

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Noch einmal, sind die beiden Ärzte vogelkundig? Zwei Ärzte, die jeweils behaupten, der Wellensittich sei kerngesund trotz dieser heftigen Anfälle, das halte ich für sehr fragwürdig. Von daher würde ich persönlich mich erkundigen, wo es einen vogelkundigen Tierarzt gibt, der die nötigen Untersuchungen vornimmt und eine - wenigstens - Vorabdiagnose stellen kann.

    Wo wohnst du denn? --- Okay, edit: Sehe gerade, Landshut.

    Nach dem, was Du schreibst, und nach dem, was ich hier gelesen habe von Schlaganfallpatienten, hört sich das für mich zunächst auch so an.

    Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Noch einmal, sind die beiden Ärzte vogelkundig? Zwei Ärzte, die jeweils behaupten, der Wellensittich sei kerngesund trotz dieser heftigen Anfälle, das halte ich für sehr fragwürdig.
    Joia
    Ja sind sie...

  10. #10

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ist der kleine Knopf auch auf eine mögliche Vergiftung getestet worden?

    Evtl. kommt sein Verhalten daher!


    Wie bereits vorab gesagt, ist es natürlich aus der Ferne schwer festzustellen, was die Ursache sein könnte.

    Gute Besserung dem Knöpfchen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ist mal geröngt worden???
    Mal angenommen, es liegen Organveränderungen vor, die dann ev. auf die Luftsäcke drücken,
    können solche Anfälle bei Aufregung oder Anstrengung auch vorkommen!

    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöchen.

    Vielen lieben dank für eure Hilfe. Jetzt ist es amtlich/ärztlich : Er ist epeleptiker.

    Ich hab zur sicherheit noch einen (den 3ten) Arzt aufgesucht. Nach meiner Beschreibung kam gestern abend die Diagnose . Aber er kann damit leben.

    Jetzt muss ich einmal im Monat mit ihm zur Kontrolle und ne nette kleine Kurve schreiben, wann er es hatte, wielange und wie "schlimm".

    Momentan benimmt er sich völlig normal. Futtert, spielt, fliegt und ärgert.


    Danke...

    LG Husibuh

  13. #13

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    keine schöne Diagnose, aber wenigstens weiß Du, was er hat.

    Auch mit Epilepsie kann das kleine Kerlchen ein schönes Leben führen!


    Bekommt der kleine Kerl Medikamente?


    Bitte berichte uns weiter, wie es ihm mit seiner Epilepsie ergeht!

    Alles Gute für den kleinen Schatz

  14. #14

    twixx 87
    Ist Futterfest Benutzerbild von twixx 87


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön dass es endlich eine Diagnose gab, auch wenn das Ergebnis nicht schön ist. Aber so was in der Art hatte ich mir schon gedacht weil ich schon öfter davon gehört hatte.
    Epilepsie ist sicherlich nicht schön, aber wie ja schon gesagt wurde: es gibt eine ganze Menge Vögel die damit ein gutes Leben haben können und deren Krampfschwelle nach der Gabe von Medis auch weiter zurück geht (hab ich zumindest gelesen).
    Ich drück euch die Daumen dass man da was machen kann und der Kleine nicht mehr so oft von Anfällen gebeutelt wird.

    LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich berichte Natürlich weiter, keine Frage...

    Zum Thema Medis: Ausser Elektolyte und Vitamine hab ich nichts bekommen, deswegen soll ich ja monatlich zum Doc!!!

    Meinen kleinen stolzen Knopf haut so schnell nichts um...

  16. #16

    Gast

    Beitrag

    Hallöchen! Seit wann muss man denn einem TA sagen wonach er suchen soll, dafür ist er ja TA um herauszufinden was unsere kleinen Lieblinge haben.

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal Euren Rat!
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 14:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 09:01
  3. Mein Welli hatte einen Unfall:(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:43
  4. Bräuchte nochmal Euren Rat, Hahn oder Henne ?
    Von pepo1968 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •