Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bitte um einen Rat Tweetys Nasenwachshaut verändert sich

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte um einen Rat Tweetys Nasenwachshaut verändert sich

    Hallo,
    unsere Tweety ist jetzt gut 1 Jahr und 4 Monate alt, seid ca. 1 Woche verändert sich die Nasenhaut sie ist dunkelbraun geworden sind trocken und rissig aus. Der allgemein Zustand ist ich würde sagen wie immer. Erst habe ich gedacht das wäre normal nur seid heute juckt es wohl da er immer wieder versucht mit der Kralle dran zu kratzen.
    Könnt Ihr mir einen rat geben ob das normal ist oder ob das Milben oder ein Pilz ist. Wenn wir haben zwei nur bei Lilly unserem Hahn sehe ich nichts setze trotzdem mal ein Bild mit rein. Lilly ist blau und unsere Tweety ist die grüne.
    Achso muß noch dazu sagen Tweety ist in der Mauser oder fängt gerade damit an.
    Danke schon mal im vorraus.
    Petra

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo,

    sieht ganz danach aus, dass aus Tweety nun eine junge Dame geworden ist, die zudem in Brutstimmung ist.

    Das Jucken kann von der Mauser kommen, wenn z.B. die alten Federn ausfallen oder neue Kiele durchbrechen.


    Schau mal, hier sind einige "knusprig-braune" Damen in Brutstimmung abgebildet:


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ja Tweety ist definitiv eine Henne und mit der braunen Wachshaut in Brutstimmung. Sieht bei unserer Lili auch so aus. Bei ihr ist es auch extrem und manchmal schubt sich das dann auch ein wenig ab (wie Hornhaut), war dann auch etwas weisser, was abgeschubt ist. Laut meinem TA ist das aber normal - dachte auch es wäre was.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für Eure schnellen Antworten ! Dann bin ich ja wieder beruhigt, ich mache mir immer sehr schnell Gedanken ob irgendwas nicht stimmt. Aber besser einmal zuviel wie zu wenig.
    Gruß Petra

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von pepo1968 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für Eure schnellen Antworten ! Dann bin ich ja wieder beruhigt, ich mache mir immer sehr schnell Gedanken ob irgendwas nicht stimmt. Aber besser einmal zuviel wie zu wenig.
    Gruß Petra
    ..richtig!

    LG
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Bitte gib mir einen Namen!
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:46
  2. Bitte gebt mir einen Rat
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:26
  3. Chikas Nase verändert sich!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 08:08
  4. Wachshautfarbe verändert sich!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •