Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gefächerte Schwanzfedern

  1. #1

    Gast

    Standard Gefächerte Schwanzfedern

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum. Leider mach ich mir gerade Gedanken über Flecki. Sie ist eine lebenslustige Henne, die immer gleich alles ohne Angst untersucht. Nun ist mir aufgefallen, dass ihre Schwanzfedern wie ein Fächer aussehen. Ich hänge mal Bilder an.

    Heute hab ich sie mir mal eingefangen und genau hingeschaut. Sie ist wohlgenährt. Die Kloake voll befiedert aber eine leichte Verdickung ist zu sehen. Die Federn an der Kloake sind auch leicht verschmiert. Allerdings bekommen meine Wellis jeden Tag Grünfutter oder Gemüse. Ich hab mir auch mal die Bürzeldrüse angeschaut. Dort wo sie ist, sind die Federn gelblich verfärbt. Ist das normal?

    Sonst ist sie wie gesagt fit und verhält sich wie eine Henne sich halt verhalten soll.

    Was meint ihr? Soll ich sie doch mal einem TA vorstellen? Sie war nach meiner Einfangaktion ziehmlich durcheinander und kaputt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tja... ich weiß auch nicht so richtig was ich dir raten sollte...
    Wenn auf einmal die Schwanzfeder gefächert sind dann ist das nicht ganz normal denk ich.
    Und ich glaube auch, dass gelbe Federn über der Bürzeldrüse nicht normal sind, bei meinen Wellis sind die Federn darüber normal.
    Also wenn du Sicherheit haben willst dann solltest du mal beim TA anrufen und fragen ob du mal vorbeikommen kannst. Das könnte ggf. eine Entzündung der Bürzeldrüse sein, aber normalerweise müsste sie dann geschwollen sein...
    Geh besser mal vorbei.
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort. Ich werde sicherheitshalber wirklich mal zum TA fahren. Aber vielleicht hat ja jemand so einen Fall auch schon gehabt und kann mir Tips geben, auf was ich beim TA auf alle fälle hinweisen soll. Ich hab leider mit vogelkundigen TÄ auch schon schlechte Erfahrung gemacht.

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schreib' doch mal bitte in dein Profil rein, wo Du wohnst. - Zwecks Empfehlung vogelkundiger Tierärzte per PM.

    VG, Joia

Ähnliche Themen

  1. zerzauste Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 15:45
  2. Spencer sind alle Schwanzfedern ausgefallen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:32
  4. Alle Schwanzfedern verloren...
    Von sonnenblume1988 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:12
  5. Schwanzfedern ausgerupft
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •