Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "kinder-Bauklötzchen"

  1. #1

    Gast

    Standard "kinder-Bauklötzchen"

    Hallo ihr lieben da ich ja die Voliere nun komplett neu mache, möchte ich auch neue spielzeuge basteln,
    und hab mich gefragt ob man (wie die bunten teile am vogelspielzeug) auch Kinderbauklötzchen nehmen kann (natürlich neue) weil diese ja auch aus ungifitigen material hergestellt werden?

    hat sonst jemand noch jedeen was man verwenden kann?


    lg



    Ps: und wie ist das mit "Eisstielen oder die die von Ärzten genutzt werden?"

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Vogelspielzeug hat spezielle Lebensmittelfarbe, die den Vögeln nicht schadet. Der Lack der Bauklötze ist sicher nicht gut. Naturbelassene Klötze ohne Lack sind kein Problem! Ob aber das Hartholz sich so bewährt als Spielzeug für Vögel, weiß ich nicht. Würde eher weiches Holz mit Rinde, Balsaholz, Kabob, Kartonage und Kork empfehlen. Um so mehr die Fetzen fliegen, um so mehr Spass macht es den Süßen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Maya

    Ich seh das wie Pips. Hartholz verliert schnell seinen Reiz und hat außerdem ziemlich Gewicht. Wenn so ein Klötzchen im hängen gegen den Kopf eines Wellis donnert, kann das schonmal fies sein. Und auch die Lacke sind auf Normen für Kinder gemacht, nicht für Wellis. Sprich, ein Organismus eines Kindes ist wesentlich robuster wie der wesentlich kleinere eines Ziervogels. Deshalb Finger eher weg davon. Ich schicke dir eine PN. Dort kannst du Einzelteile zum Basteln bestellen. Ich nehme gern naturfarbene. Also einfach unbehandelte. Dezent einfärben kannst du dann entweder nur einzelne Teile, z.B. mit Naturfarben wie Holundersaft, Rote Beete, Zwiebelschalen, Nussschalen (den grünen), Heidelbeersaft, Spinat, Curcuma oder Safran. Das funktioniert ganz gut. Oder aber du nimmst zuckerfreie Lebensmittelfarbe. Bekommst in diversen Backshops.

    Die "Eisstäbchen" oder Zungenspatel, kannst du gerne verwenden. Natürlich unbenutzt. Im 100ter Pack bekommst du sie für kleines Geld in jeder Apotheke. Meine schreddern die ganz gern mal.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    supi danke für den shop und die antworten,
    Liebe grüße

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln und ausprobieren. Mit den Eisstielchen und Zungenspateln, hab ich schon so einiges probiert und kann dir sagen, wenn die Geier auf den Geschmack gekommen sind, wollen sie immer mehr zum schreddern.
    Ein Tipp ist auch Naturkorkbruch. Bruchstücke aus Korkrinde. Bekommst du in verschiedenen Größen nach Kiloanzahl verpackt von einem unserer Gutscheinsponsoren der ***. Einfach in der Liste für Online Shops nachsehen, damm weißt wen ich meine
    Was ich auch schon gemacht habe, unbehandelte Flaschenkorken. Bekommst beim Bio Weingut oder online. Musst drauf achten, dass sie nicht geschwefelt, nicht antibakteriell behandelt und nicht mit fungiziden belastet, sondern Bio Qualität haben. Durch Backen bei 110 Grad im Ofen erreichst du den gleichen Effekt und hast danach gute Knabberkorken für die Geierleins.

    Grüßle, Ive

    PS: Achtung, kein Presskork, sondern gestanzte Korken aus einem Stück nehmen. Presskork ist verleimt oder mit Verbundstoffen zusammengefügt und daher ungut.
    Palmblattsterne und die Palmblattschalen kommen bei meinen auch immer gut an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja war gestern Shoppen und hab fast nen schock bekomm als ich nen stück kork gekauft habe, die 8euro waren schon unerwartet, aber man gönnt sich ja sonst nichts
    weiß jemand wie Leder im laden ist? ob das unbehandelt ist so aus Schneiderei? wollt da sonst einfach mal fragen ob die "abfälle" haben


    ansonsten gehts freitag pfleißig ans bauen

    lg

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Maya

    Also ich hab einmal unbeabsichtigt pflanzlich gegerbtes Leder bestellt. Also das Problem daran war nicht das pflanzlich gegerbte, denn das ist eigentlich das gute, sondern eher das Leder an sich. Meinen Tieren etwas anzubieten, was zum Schaden von anderen Tieren ist, das möcht ich persönlich nicht. Aber das ist meine eigene Einstellung und das muss und darf jeder für sich entscheiden. Ich hab auch schon Lederbändel gehabt und seh das auch nicht als riesen Problem, aber ich versuch es selbst nicht unbedingt zu kaufen, wenn ich drauf achten kann.
    Wenn du dennoch welches möchtest, dann eignet sich eigentlich alles was nicht künstlich eingefärbt ist, da für Lederfärbung selten Welligeeignete Farben genutzt werden) und auch pflanzlich gegerbtes.
    In dem von mir genannten Shop findest du auch Ledersachen die ok sind. Die Lederspirale hatte ich bereits und die Ledersterne. Wie gesagt war das eher ein Versehen. Beide Sachen sind sehr lange haltbar. Sie leben also immer noch.

    Liebe Grüßle, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ive84,

    Wie befestigst du denn die Holzmundspartel zum schreddern für deine Wellensittche im Käfig?

    Lg
    Mein Lenny

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •