Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umziehen mit Wellis-Problem mit Mietwohnung?

  1. #1

    Gast

    Standard Umziehen mit Wellis-Problem mit Mietwohnung?

    Hallo zusammen,

    bin unsicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, aber: ich möchte gerne in naher Zukunft in eine andere Wohnung ziehen. Nun muss man bei diversen Onlineportalen angeben, welche Haustiere man hat. Ich habe jetzt zwei super Wohnungen gefunden, bei beiden sind keine Haustiere erlaubt. Muss ich die Wellis angeben? Ich habe den Fehler gemacht, bei der tolleren Wohnung die Wellis anzugeben und habe Angst, dass das ein Ausschlusskriterium sein wird und überlege, ob ich es bei der zweiten weglassen soll

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Käfigtiere gar nicht als "Haustiere" gelten, also bin ich mir unschlüssig...vielleicht legt's der Vermieter ja auch als Ehrlichkeit aus und findet's gut, dass ich "sogar" die Wellis angegeben habe...Hat da jemand Erfahrung? Danke vielmals!!

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Schnupsi

    Kleintiere wie Vögel, Hamster, Meerschweinchen ect darf dir kein Vermieter verbieten, zu halten.
    Anderst sieht es mit Hund, Katze und Co aus, dass ist abhängig von Mietvertrag oder die Erlaubnis dazu vom Vermieter.

    Eigentlich müsstest du deine Wellis gar nicht angeben, weil wie gesagt, Kleintiere sind erlaubt.
    Ob du mit "Ehrlichkeit" weiter kommst weiß ich nicht, wenn schon im voraus gesagt wird das keine Haustiere erlaubt sind.

    Drück dir mal die Daumen.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Schnupsi.
    So wie Forever geschrieben hat ist es,die Wellis zählen nicht als Haustiere weil sie ja Käfigtiere sind wie Hamster Meerschweinche und co.
    Hund und Katze müßtest Du angeben,was anderes wäre es wohl wenn Du über 6 Wellis hättest,wegen eventueller Lärmbelästigung der Nachbarschaft,hättest.
    Wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu, vielen Dank für die Antworten

    Boah, die Vermieter von der einen Wohnung schein ich echt vergrault zu haben mit meinen Kleinen Aber naja, jetzt hab' ich ja dazu gelernt
    Vielen Dank!!!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schnupsi

    Also ich denke bei zwei Wellis haben die meisten Vermieter nichts dagegen. Ich hatte damals beim Umzug die vorhandenen 4 angegeben und das war ebenfalls ok. Verboten waren nur Großpapageien, Hund und Katz. Und da es gesetzlich da keine wirkliche Grundlage für Verbote gibt, kann der Vermieter eigentlich nichts machen, wenn du welche hast.

    Achtung: Was er allerdings tun kann ist folgendes. Es gibt da eine Klausel die besagt, dass der Vermieter dann untersagen kann Kleintiere zu halten, wenn dadurch nachhaltig Schäden entstehen. Z.B. angefressene Holzbalken, etc, bei freilaufenden Nagern, oder schreddernden Vögeln und/oder wenn eine Geruchs- oder nicht zumutbare Lärmbelastigung entsteht. Bei 2 Wellis ist das kein Ding. Bei meinen aktuell 14 bin ich einfach dankbar, dass mein Vermieter nicht im Haus wohnt und meine Nachbarn aufgrund eigener Lärmerzeugung, sich über meine Wellis gar nicht beschweren brauchen

    Ob du sie angibst oder nicht, das obliegt im Endeffekt dir. Ich persönlich spiel gern mit offenen Karten. Denn ganz ehrlich. Wer meine Tiere nicht will, der will auch mich nicht. Und was bringt es mir, wenn ich eine tolle Wohnung find, wenn ich im Anschluss doch Ärger bekomme mit Vermieter oder/und Nachbarn, weil rauskommt dass ich die Wellis verschwiegen habe.

    Alles Liebe für die Wohnungssuche, Ive

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ehrlich währt am längsten!
    Wenn du sie angibst, ersparst du dir hinterher evtl. eine Menge Ärger, auch mit den Mitmietern. Machen die beim Vermieter eine Anzeige wegen des Gezwitschers, wird es für dich schwierig. Kann dsann wieder zur Kündigung führen und das ist dann noch übler, als läger nach einer Wohnung zu suchen!
    Offenes Verhältnis ist immer die beste Grundlage für ein gutes Miteinander! Meine Tochter hat auch ganz lieb nachgefragt und wellis waren da kein Problem!

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Schnupsi

    Hab dir auch nochmal speziell angesichts des Geräuschpegels, den Wellis durchaus von sich geben können, einen Artikel raus gesucht, dessen unterer Absatz dich interessieren könnte.

    https://www.welli.net/lautstaerke.html

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Wenn Wellis umziehen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 20:32
  2. Zwei Wellis müssen umziehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 09:20
  3. Wellis in der Mietwohnung
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:43
  4. Mietwohnung Lärmbelästiung duch Wellis
    Von georg60 im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •