Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsamer Luftausstoß bei Gesang

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Seltsamer Luftausstoß bei Gesang

    Hallo liebe Welli-Freunde ,

    seit ein paar Tagen musste ich eine Veränderung des Gesangs meiner beiden Wellis feststellen. Sie geben zwischendurch einige "Luftausstöße" von sich. Es hört sich also so an als würde statt der Töne zwischendurch nur Luft ausgestoßen werden.
    Allerdings kommen diese Geräusche auch nur beim Gesang vor, nicht beim normalen athmen und auch nicht beim fliegen. Ihr gesamtes restliches Verhalten ist völlig normal, sind sind sogar richtig gut drauf bei dem miesen Wetter (ganz anders als ihre zwei Federlosen ), zeigen das gewohnte Wohlfühlverhalten und zwitschen in einer Tur, auch der Kot ist unverändert.

    Ich weiss leider absolut nicht wie ich dieses Phänomen deuten soll, es will auch irgendwie in kein Krankheitsschema passen... Wäre lieb wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Ganz liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Unglücklich

    Kann mir denn da keiner helfen?
    Hat noch niemand solche Geräusche beim Gesang festgestellt?

    Ich mache mir wirklich Sorgen was das sein kann, nur bin ich sicher dass sie beim TA nicht gerade anfangen zu zwitschern und sonst gibt es bisher keinerlei Symptome...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Tut mir Leid, aber solche Geräusche habe ich meinen 4 noch nicht gehört. Vielleicht aber auch nur, weil ich noch nie darauf geachtet habe.
    Ich werde heute Abend, wenn ich zu Hause bin mal darauf achten, ob ich sowas höre.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe mal bei unseren probiert darauf zu achten, konnte aber nichts dergleichen fest stellen. Nur Bubi, wenn er spricht, macht so ein "luftausstoss" und der ist kern gesund. Vieleicht haben die Wellis ja durch zufall bemerkt das Sie sowas können, und ist es jetzt zu ner Angewohnheit geworden? Genauso wie geräusche nach ahmen?
    Tja weiss dir also auch nicht echt weiter zu helfen. Tut mir leid

  5. #5

    Gast

    Standard

    schau doch mal hier, vieleicht erkennst du da ja "dein" geräusch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen Dank . Bei den Geräuschebeispielen auf birds.online habe ich schon geschaut aber nichts ähnliches gefunden.
    Mittlerweile denke ich diese Geräusche gehören neuerdings zu ihrem Gesang und Balzverhalten denn sonst treten sie nie auf und es scheint ihnen weiterhin gut zu gehen. Natürlich beobachte ich weiterhin und bin bei dem kleinsten Zweifel direkt beim vk TA.

Ähnliche Themen

  1. Mein Davis hat einen seltsamen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •