Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hulk macht merkwürdige Dinge... (fliegt bei Dunkelheit))

  1. #1

    Gast

    Standard Hulk macht merkwürdige Dinge... (fliegt bei Dunkelheit))

    Hallo ihr Lieben,brauche dringend eure Meinung zu etwas und Erfahrungen:Habe schon oft bemerkt das Hulk im dunkleren besser sieht als Sammy, doch nun das unglaubliche!!! Heute saßen die beiden auf dem Vogelbaum halb am schlafen und wir sind dann zum Weihnachtsmarkt und haben Licht und Radio ausgemacht. Es war wirklich stockduster! Ich weiß nicht wie er das geschafft hat aber Hulk ist im Stockdusteren zum Käfig geflogen, hinein gegangen und hat sich aufs Kreuz gesetzt!!! Sammy saß natürlich noch auf dem Vogelbaum. Vom Vogelbaum bist zum Käfig sind es 2 Meter Abstand!! Er hat sich dem Anschein nach kein bisschen verletzt und frisst nun ganz normal. Er sag auch ganz normal aus als ich ihn gefunden habe.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    mein Benno sah (zumindest bis zum mittleren Alter von ca 8 Jahren) auch deutlich besser bei Dämmerung als ich (D.h. der Tipp Raum Abdunkeln zum Fangen setzte mich sicher in die Verliererrolle). Ihm reichte tatsächlich ein Hauch Licht (z.B. zwischen wirklich für mich dicht herabgelassenen Außenrollos oder unter einer Türschwelle) um sich sicher im Raum zu orientieren.

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok.. Allerdings war es ja vorhin auch draußen schon dunkel und wir haben so ein Teil unten an die Tür geklebt wegen Durchzug, d.h. Da kommt kein Licht durch. Es hat ein mal das Telefon geklingelt kann das schon reichen (also Licht vom Display??) also ich hab eben getestet mit dem Licht sehe ich den Käfig von dort aus nicht mal. Neuerdings kann er auch durch den geschlossenen Fadenvorhang fliegen -.-

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach das gibts,mein Juri ist auch so einer,der hat solche Sachen auch schon drauf gehabt.
    Das sind die Eulenwellis.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eulenwelli ja das passt auf Hulk The incredible Hulk

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Vivi,

    selbst in ländlichem Raum ohne Straßenbeleuchtung ist es nur sehr selten wirklich ganz dunkel draußen Ich wäre z.B. auch erstmal geblendet, wenn ich auf Telefondisplay schaue - mein Benno wäre schlauer gewesen und hätte das bestimmt auch als Orientierungslicht nützen können.
    Da hilft einfach nur Hut ziehen und einsehen, dass manche Wellis einem einfach über (im Sinne von überlegen) sind

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt. Habe schon oft merken müssen das Hulk ein verdammt schlauer seiner Art ist :-) aber gerade deswegen ist es noch interessanter zu sehen was er immer wieder für Sachen bringt. Versuche ihm ein Geräusch beizubringen (ein Kuss-Geräusch) das macht er schon ziemlich gut nach! Sage dann immer: "Kussi" und mache das Geräusch. Manchmal macht er dann So komische brummende Geräusche und dann das Kussgeräusch.

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Versuche dich gelegentlich mal, nach dem Wort das passende Geräusch nicht zu machen - Überraschung wetten der kleine Schlaumeier springt für Dich ein ?

    Selber merkt man das meist gar nicht, aber so kleine Intelligenzbestien springen gerne mal ein, wenn man 'vergisst', die passenden Laut von sich zu geben (weil man gar nicht mit rechnet, 'versteht' man auch nichts - was der Welli daraus schließt, verschweige ich mal aus Höflichkeit... - Besucher sind dann ganz verblüfft, was der alles kann)

    Viel Spaß beim Austesten der besonderen Fähigkeiten

    (Wir freuen uns auf weitere Berichte)

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab auch schon mal mit denen Kontaktrufe gemacht immer wenn ich morgens Rolläden hoch ziehe und alles fertig gemacht hab für die beiden und ich gehe sofort aufs klo rufen die. Manchmal wenn ich wieder komm und sie machen es nur versuch ich das nachzumachen und sie machen auch immer weiter irgendwann machen wir das gleichzeitig da denke ich dann immer ich hätte einen an der Klatsche und die verarschen mich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:24
  2. Meine beiden Jungs erkunden gerade all die neuen Dinge!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 17:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:39
  4. Paula fliegt und fliegt und fliegt...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 19:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •