Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?

    Hallo!
    Wie findet ihr diese Voliere und wie viele Wellis kann ich darin halten?
    *** Vogelvoliere aus Holz ***

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Isalein

    Bitte editiere sofern moeglich deinen Beitrag noch, indem du den Link entfernst. Dieser ist bei uns nicht zulaessig.

    Liebe Gruessle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ps: zum Kaefig. Es gibt sicher optimalere Volieren fuer Wellis. Die Breite ist untere Grenze und reicht bei max. Freiflug fuer max. 2 Wellis.

  4. #4

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich würde in dieser Voliere max. 2-4 (eher 2) Wellensittiche halten. Bei ganztägigem Freiflug.

    Also Postitiv finde ich die waagerechten dunklen Gitterstäbe. Negativ finde ich das Dach, das macht den Käfig dunkel. Das der Käfig mehr hoch als breit ist. Bei den Gitterstäben steht nicht um welches Material es sich handelt, also hab ein Auge drauf wegen Zink.

    Ich habe die Holzvoliere Diana in natur bei ganztägigem Freiflug. Diese ist 1m breit. Außer die niedrige Schublade kann ich dort nichts bemängeln. Wenn du auf Holz stehst, hat du damit eine günstigere und bessere Alternative.

    (gerade bei der Reinigung des Käfigs)
    Bei Holzkäfigen solltest du den Hennen genügend Knabbermaterial anbieten, sonst ist der Käfig dran. Vor der erstem Benutzung habe ich den Käfig mit einer Wasserabweichenden Versieglung (für Kinderspielzeug) gestrichen.

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich finde schon, dass 4 Wellis genug Platz haben. Das Dach finde ich positiv, weil es abnehmbar ist. Man kann es super wegschieben und gut einrichten. Auch als Aus- und Einstiegsmöglichkeit mit Leitern finde ich das toll. Die Türchen sind viel zu klein! Negativ ist auch die Beschichtung der Gitterstäbe, die sich lösen kann. Wir nutzen diesen Käfig im Urlaub, weil man ihn schnell aud platzsparend auseinanderbauen kann!

  6. #6

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo Elke,
    Meinst du jetzt den ***** Käfig oder meinen? Der ***** hat eine sehr große Tür vorne und soweit ich sehe kein Abnehmbares Dach. Das Dach hat eine Bitumen Abdeckung.
    Das mit dem Dach abnehmen finde ich persönlich auch sehr praktisch. Ich persönlich mag oben lieber Gitter, statt eines dunklen Daches. Da kann man besser Sachen aufhängen.
    chotty

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Anmerkung: Bitumen ist giftig für knabbernde Wellis. Daher bitte Achtung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo
    vielen Dank für eure Antworten. Welche Maße hat denn die Diana Vogelvoliere und woher kann man sie bekommen?

  9. #9

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Diesen Käfig gibt es unter anderem bei *** oder im Internet. Ich hab meinen gebraucht bei einem bekannten Kleinanzeigenportal gekauft. Sie ist etwa 100*80*50 (b*h*t) groß. Da sie aber recht kleine Türen hat (dafür aber ein abnehmbares Dach) und nur eine kleine Bodenschublade, würde ich dir empfehlen sie dir einmal anzusehen.
    Wenn du wissen willst wie ich sie etwas umgebaut habe, schreib eine p.n.

    Gute Nacht Chotty

  10. #10

    Gast

    Standard

    bin auch deshalb am überlegen mir eine andere voliere etc. anzuschaffen weil ich eventuell noch zwei Wellensittiche aufnehme und mein jetziger Käfig hat die Maße 100 cm lang, 50 cm tief und 60 cm hoch und denke mal dass wäre zu klein für vier

  11. #11

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Ich denke, dass hängt vor allem vom Freiflugangebot ab. Ich halte 5 Vögel auf 100cm. Bei 12-14h Freiflug. Bei nur einigen Stunden Freiflug halte ich 100 cm jedoch zu klein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chotty Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass hängt vor allem vom Freiflugangebot ab. Ich halte 5 Vögel auf 100cm. Bei 12-14h Freiflug. Bei nur einigen Stunden Freiflug halte ich 100 cm jedoch zu klein.
    im Moment ist es so dass meine nicht wirklich Freilfug wollen und die andere Wellis anscheinend auch nicht

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isalein Beitrag anzeigen
    im Moment ist es so dass meine nicht wirklich Freilfug wollen und die andere Wellis anscheinend auch nicht
    Hallo Isabell,

    gerade wenn Deine Wellis noch nicht so aktiv am Freiflug teilnehmen und sich überwiegend nur im Käfig aufhalten, sollte er deutlich größer sein.
    Zu groß kann ein Käfig nie sein .
    Da Du vor hast, auf 4 Wellis aufzustocken, würde ich mal schauen nach Volieren mit 1,50 m oder 1,65 m Breite.
    da gibt es Bespielsweise die Voliere Australia (Breite 154 x Tiefe 65 x Innenhöhe 74 cm, Höhe mit Gestell 175 cm)
    oder die New Madeira Double (Breite 165 x Tiefe 54 x Innenhöhe 85 cm, Höhe mit Gestell 155 cm).

    Wenn Dir die Preise für eine neue Voliere zu teuer sind, kann man sie auch versuchen gebraucht zu kaufen.
    Man muss sie dann halt wirklich sehr gründlich reinigen.

    In einer solchen Voliere haben sie zumindest die Möglichkeit, auch mal ein paar kurze Strecken zu fliegen.
    Auch ist es sinnvoll eine größere Voliere zu haben, auch wenn die Wellis viel Freiflug haben,
    da es immer mal Situationen gibt, in denen man ihnen den Freifug mal nicht gewähren kann.

    L.G. Tobe

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank für die Antworten
    Werde mich nun mal da in alles reinlesen.
    Die Darwin hat es mir auch angetan

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Isabell,

    bei der Darwin-Voliere werden die Wellis nur die obere Hälfte verwenden .
    Du kannst Dich auch mal, auf dieser Seite umschauen...
    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Dort findest Du viele Käfige und Volieren, die gut geeignet sind und auch welche die weniger bis gar nicht geeignet sind.

    L.G. Tobe

  16. #16

    Gast

    Standard

    eine Bekannte von mir hat auch die Darwin und bei ihr sitzen die Wellis überall.
    Die Madeira Double ist mir auch einfach zu teuer und in **** z.B. ist sie nicht drin oder wenn dann sehr weit weg von mir zum Abholen

Ähnliche Themen

  1. ist diese Voliere Gut?
    Von Fun im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 19:37
  2. Tägliche 24h freiflug nun in Voliere halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 18:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •