Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 65817 Eppstein: Älteres Wellipärchen sucht einen Platz für die Rente

Sonador
    ruht sich aus ...

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 65817 Eppstein: Älteres Wellipärchen sucht einen Platz für die Rente

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor fast 7 Jahren ein Wellensittich vom Züchter zugelegt, Coco und Micky. Ca. ein Jahr später wollte eine Bekannte einen Wellihahn (jetzt Captain Jack ) abgeben, den ich dann auch bei mir aufgenommen habe, er hatte (nach Aussage der Vorbesitzerin) das gleiche Alter wie die anderen beiden. Um zwei Pärchen zu haben, holte ich mir dann beim Züchter noch eine junge Dame (Sunny). Vor ca. 3 Jahren starb mein kleiner Micky leider wegen eines Hirnschadens, als wir umgezogen sind (Gründe dafür sind leider nicht bekannt ). Ein Jahr später ging es Sunny plötzlich sehr schlecht und der Dr. *** aus *** stellte einen Leberschaden und eine vergrößerte Lunge fest, so dass wir leider nichts mehr für die Kleine tun konnten.

Also am Ende der Geschichte habe ich jetzt momentan noch Coco und Captain Jack/Jacky. Die beiden sind jetzt ca. 7 Jahre alt und topfit. Es gibt keine bekannten Krankheiten und sie verstehen sich sehr gut. Da ich jetzt bald 21 werde und meine Lebenssituation sich ändert, habe ich leider nicht mehr genug Zeit für die beiden. Außerdem kommt das Problem hinzu, dass ich jetzt mit einer Freundin in eine WG ziehen werde, die einen Hund hat, was eventuell problematisch werden könnte..
    Deshalb überlebe ich die beiden abzugeben, allerdings nur zu zwei und nur wenn ich ein schönes Zuhause für sie finde.
    Ich habe mit Coco und Micky ganz am Anfang geübt, dass sie zahm werden, in den letzten Jahren, aber nur noch frei fliegen lassen und mal mit Kolbenhirse gefüttert, was aber ganz gut klappt. Spielzeug und Äste usw. würde ich auch mit abgeben und falls Interesse besteht den Käfig verkaufen, ansonsten würde ich ihn einem Tierheim spenden.

Falls jemand Interesse hat oder Fragen, kann er gerne schreiben.
    Ich werde in den nächsten Tagen auch noch Fotos von den beiden hochladen!

Liebe Grüße
    Sonador

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonador,

dann drücke ich die Daumen , dass du für deine beiden Wellis bald eins schönes Zuhause findest.
    Auf die Fotos freue ich mich schon, und bestimmt auch die zukünftigen Halter von Coco und Jacky.

LG, Carmen

Susi85
    Ist Futterfest Benutzerbild von Susi85

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Susi85

Standard

Hallo Sanador,

konntest Du inzwischen ein Zuhause für Dein Wellipärchen finden?

LG
    Susi