Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie kalt darf es werden...?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kalt darf es werden...?

    Hallo!

    Jetzt wo es draußen wieder richtig kalt wird frage ich mich, ob ich nachts mein Fenster noch "auf kipp" lassen darf oder ob das den Wellis zu kalt wird. Zur Info: Die Wellis stehen am anderen Ende des Zimmers und sind von einem relativ dicken Tuch bedeckt. Wirds in Australien nicht nachts auch ziemlich kalt? (war schonmal nachts im Outback und hab ziemlich gefroren!)

    Ist es also für meine Wellis gefährlich wenn es nachts kalt wird oder ist das ok?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nich wie warm es bei dir tagsüber ist. Aber normalerweise gewöhnen sich die Wellis dran. Wenn sie langsam an das Kälter werden gewöhnt werden macht es ihnen nichts aus. Und wie du schon sagst. Im Outback wirds ziemlich frostig nachts.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nika,

    unsere "Stuben"-Wellis sind nicht mit den Vögeln draußen (z.B. Outback) zu vergleichen. Weder die einen noch die anderen sind es anders gewohnt. Man sollte bspw. auch nie einen Welli, der immer drinnen gehalten wurde, plötzlich in eine Außenvoliere setzen.

    Aber bei unseren Temperaturen drinnen kann man in aller Regel nicht von hohen Temperaturschwankungen ausgehen. Meine haben in Innenhaltung im Schnitt 21°C. Im Sommer natürlich mehr (bis 25°), im Winter, insbesondere nachts, weniger. Es geht bei uns aber nie unter 18°C. Ich denke mal, bis ca. 17 (+-) ist okay.

    Du merkst es ja auch, wie sie drauf sind, ob sie sich viel schütteln, plötzlich viel plustern; dann ist ihnen eindeutig zu kalt.

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vorweg: Unsere stehen in einem anderen Zimmer, von daher habe ich keine Erfahrung mit der Kälteproblematik.
    Könnte man nicht solche Dunkelstrahler an die Voliere anbauen, so dass sie es eben nachts auch wärmer haben?

    Kannst du unter das Tuch vllt. ein digitales Thermometer stellen? Es gibt so welche, die die tiefste und höchste Temperatur speichern, so dass man das morgens ablesen kann. So hab ich das in meiner alten Wohnung am Kaninchenkäfig gemacht (Auf dem Boden ist's ja noch kälter und die Wohnung war absolut gar nicht isoliert).
    Alternativ dazu: Vögelchen weit nach oben stellen, dort sammelt sich die wärmere Luft.

    Und sonst nur noch: Schauen, ob es Riegel für die Fenster gibt, so dass man sie nur minimalst kippen kann. Sowas müsste es evt. geben (oder sich basteln lassen). Da bin ich nämlich selbst grad auf der Suche nach. Bei uns friert allerdings mein Freund

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    Wellis fühlen sich bei einer Innentemperatur von 18-20 Grad wohl.
    Außentemperatur Plus 10 Grad, dadrunter sollte ein Schutzhaus und evtl. eine Heizung vorhanden sein, die die Temperatur konstant hält.

Ähnliche Themen

  1. es ist kalt draußen aber julchen muß zum tierarzt
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:58
  2. Und was tut Ihr, wenn Euch kalt ist?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:28
  3. Wie kalt darf es nachts im Zimmer sein?
    Von Tinkerbell im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •