Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meinem Welli geht es schlecht! frisst nicht, wässeriger Kot

  1. #1

    Gast

    Standard Meinem Welli geht es schlecht! frisst nicht, wässeriger Kot

    Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Einer meiner Wellis hat seit gestern nicht mehr gefressen, und hat sehr wässrigen Kot. Er sitzt aufgeplustert auf der Stange, und bewegt sich nicht vom Fleck! Meistens hat er den Kopf hinter dem Flügel, er piept auch nicht mehr! Mache mir große Sorgen, da er erst 2 1/2 Monate alt ist! Habe Angst, daß er es nicht bis zum Tierarztbesuch am Montag schafft. Bringt es was, ihn zwangszuernähren, oder ihn vor eine Rotlichtlampe zu setzen? Was ratet Ihr mir?

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Meinem Welli geht es schlecht!

    Zitat Zitat von hayflower
    Einer meiner Wellis hat seit gestern nicht mehr gefressen, und hat sehr wässrigen Kot. Er sitzt aufgeplustert auf der Stange, und bewegt sich nicht vom Fleck! Meistens hat er den Kopf hinter dem Flügel, er piept auch nicht mehr! Mache mir große Sorgen, da er erst 2 1/2 Monate alt ist! Habe Angst, daß er es nicht bis zum Tierarztbesuch am Montag schafft. Bringt es was, ihn zwangszuernähren, oder ihn vor eine Rotlichtlampe zu setzen? Was ratet Ihr mir?
    Hallo,
    so aus der Ferne nun zu sagen was Du machen kannst ist nicht möglich.
    Hast Du versucht dem Welli Hirse anzubieten ?

    Rotlicht kann ausser bei bei Gehirnerschütterungen nicht schaden.

    Die sogenannte Zwangsernärung ist bei unerfahrenen Vogelhaltern
    schwierig.
    Hier der Link dazu :
    http://www.birds-online.de/gesundhei...ernaehrung.htm

    Es gibt viele Tierärzte sie auch am Wochenende Notdienst haben.
    Versuche bitte direkt morgen früh einen zu erreichen, Wo wohntst Du ?
    Hier ist eine Liste mit Tas https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Eine Bitte, wenn es einem Vogel so schlecht geht, schon seid gestern,
    bitte direkt reagieren . Ich hoffe der Kleine schafft es .

    Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Hilde, gestern dachte ich noch, er will nur schlafen, weil die anderen ihn so stressen, da er ständig von einem Männchen angebalzt wird, und die Mädels ihn dauernd anzicken! Erst heute ergab es das Bild, daß er was hat! Ich wohne in Krefeld, aber unsere Tierärzte hier sind nicht so doll, habe ich festgestellt, zumindest nicht, wenn man mit Kleintieren kommt! Ich würde am Liebsten Haferflockenpäppchen machen, und es ihm mit einer Pipette einflößen, damit er zu Kräften kommt!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich sende Dir noch eine private Nachricht mit einer TA Adresse
    (öffentlich dürfen wir keine TA Namen nennen )
    die Du im Notfall mit dem Auto gut erreichen kannst .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hilde, vielen Dank für Deine Hilfe! Werde mich morgen sofort kümmern, falls es dann noch nicht zu spät ist! Habe kaum Hoffnung!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hört sich gar nicht gut an.
    Ich hab dir ne PN mit einer guten TÄ geschickt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hayflower
    Hilde, vielen Dank für Deine Hilfe! Werde mich morgen sofort kümmern, falls es dann noch nicht zu spät ist! Habe kaum Hoffnung!
    Ich drücke die Daumen, melde Dich mal wie es weitergegangen ist.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank auch an Ute! Lieb von Euch! Hoffe so sehr, daß der kleine Schatz es schafft!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo, habe meinen Welli heute zur Tierärztin gebracht, wo er sofort ein Aufbaupräparat bekam, da er ja seit fast drei Tage nichts mehr gefressen hatte! Und schon saß er unter einer Styropordose, unter der er bestrahlt wurde, gegen Magen-und Darmsachen! Dann macht sie noch einen Abstrich, weil sie auf Trichomonaden tippt! Hab' den Welli schweren Herzens dort gelassen, weil er 3x täglich zwangsernährt wird, was ich selber nicht so gut kann. Am Mittwoch kann man dann mehr sagen. Ich hoffe, er kommt durch, war heute schon ganz schwach! Aber die Ärztin gibt sich echt Mühe!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Welli wieder gesund wird. Hat die Tierärztin denn Trichomonaden gefunden?

    Alles Gute, ich hoffe, er kommt durch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    gut das Du so schnell bei der TA warst.
    Ich weiss wie schwer das ist wenn man seine Kleinen stationär
    in der Praxis lassen muss, aber es ist in dem Fall das beste.
    Ich drücke Dir auch noch mal alle Daumen das er es schafft .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sabine und Hilde, ich danke Euch! Nein, die Ärztin hatte noch keinen Abstrich in meinem Beisein gemacht! Ich soll am Mittwoch anrufen, dann kann man was sagen! Aber ich hab' hier eben alles durchgelesen, wenn es wirklich Trichomonaden sind, dann sieht es aber schlecht aus! Da helfen ja wohl keine Spritzen mehr! Habe kaum Hoffnung, weil ich ahne, daß es welche sind!
    Aber nochmals danke für Eure guten Wünsche!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen *ganzfestknuddel*

  14. #14

    Gast

    Standard

    Och danke Petra, das ist lieb! Schön, daß hier alle gleich empfinden! Andere halten einen für leicht überspannt, wenn man sich um seine Wellis sorgt, habe ich den Eindruck! Aber hier wird man verstanden, das tut gut!

    Liebe Grüße an Euch alle, plus Wellis!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hayflower
    Och danke Petra, das ist lieb! Schön, daß hier alle gleich empfinden! Andere halten einen für leicht überspannt, wenn man sich um seine Wellis sorgt, habe ich den Eindruck! Aber hier wird man verstanden, das tut gut!

    :
    jedes Tier hat die gleiche Aufmerksamkeit verdient, egal was andere
    sagen
    Lass sie reden und mach dir nichts draus
    Du machts das schon

    Liebe Grüße,
    Hilde

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu,

    lass den Kopf nicht hängen. Wenn es wirklich Trichos sind, ist der Süße in der Praxis gut aufgehoben und nicht immer gewinnen die Trichos. *knuddel*

    Wenn es aber Trichos sind, sollten auch die anderen Piepis mitbehandelt werden, weil diese ansteckend sind.
    Schau mal hier: https://www.welli.net/trichomonaden.html

    Ich drücke dem kleinen Patienten ganz feste die Daumen, dass er bald gesund nach Hause darf.

  17. #17

    Gast

    Standard



    Hier ist er wieder! Dies ist ein aktuelles Bild! Er muß noch fünf Tage einzeln sitzen!

    Am Morgen habe ich ihn von der Tierärztin geholt. Sie sagt, er hätte eine bakterielle Darminfektion. Aber er frißt wieder, und macht wieder normale Häufchen, Gott sei Dank!

    Muß ihm jetzt jeden Tag einen Tropfen Medizin einflößen, was ich nur ungern mache. Sicher hat er danach immer Angst vor mir!

    Noch sitzt er nur schlafend auf der Stange, und ist ganz still! Die Ärztin meint, daß die Resonanz-Therapie (Bestrahlung) ihn so müde macht. Aber er wäre auf dem Weg der Besserung!

    Ich will's hoffen! Drückt bitte die Daumen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    oh ja der kleine Schatz sieht noch sehr krank aus.

    Aber gut das er frisst
    Weisst Du wie da Medikament heisst das Du verabreichen sollst ?

    ich drücke weiter die Daumen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich wünsche deinem kleinen alles gute...
    LG Sabrina

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch Allen! Ihr seid lieb!

    Hilde, das Medikament heißt "Marbocyl FD"? Kann das sein? Die Schrift der Ärzte,... es ist immer das gleiche!

    Kennst Du das vielleicht?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Drücke ganz feste die Daumen dass der kleine Schatz wieder gesund wird.

    Wenn Du ihn bei der Medivergabe ein wenig seitlich hältst kannst Du das Medikament besser in den Schnabel geben (hat mir mal ein Tierarzt gesagt)

    Der Kleine sieht so süß aus und sicher ist er dankbar dass Du ihm hilfst. Ich denke mal die Kleinen spüren das auch wenn es nicht ihrer Natur entspricht in die Hand genommen zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 09:44
  2. Meinem Trixie geht es gar nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 14:03
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  5. meinem Welli geht es ganz schlecht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 06:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •