Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Frischfutter am besten befestigen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man Frischfutter am besten befestigen ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo !
    Ich habe immer etwas Probleme das Frischfutter (Möhren, Äpfel, Gurken usw.) im Käfig zu befestigen.
    Die speziellen Klammern halten nicht gut, da die Gitterstäbe sehr dick u. fest sind.
    Habe jetzt so einen Metallkorb gekauft, aber da schmeißen Sie das Futter immer raus.
    Wie macht ihr das ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tinchen
    Ja,das mit dem Metallkorb kenne ich .Gurke und Äpfel dürfen drin sein aber ja kein Salat der wird auch herausgeworfen obwohl sie ihn lieben.Nun gebe icheben den Salat in einen Topfuntersetzer und stelle ihn auf denBoden .Wenn sie Lust haben gehen sie auf den Boden und essen eben dort.
    einen lieben Gruss Ursula

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Huhu,
      es gibt so Fruchtspieße zu kaufen

      Oder du klaust dir die Idee einfach und befestigst das Obst auf nem Seil/Stab und hängst es auf.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        ich halte die obststücke immer in der hand hin, da es bei mir auch von den gitterstäben fällt

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wir benutzen Obst/ Gemüse Spiralen. Diese kann man überall aufhängen und je nach bedarf länger, breiter machen. Diese gibst bei Bird- Box.
          Ist echt ideal. Man klemmt da einfach die sachen zwischen, auch Salatblätter. Diese Klemspiralen können Senkrecht hängen, aber auch an beiden Polen befestigt (eingehängt) werden.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich "schnitze" das Obst bzw. Gemüse meistens so zurecht, dass man es zwischen die Gitterstäbe klemmen kann, und zwar direkt über dem Napf, so fällt das Gröbste wieder rein. Kräuter etc. kann man auch gut mit einem kurzen (!) Bast zusammenbinden und mit einer Wäscheklammer von außen feststecken

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo
              Möhre befestige ich an einem Obstspieß. Salat und Kräuter lege ich auf einen größeren Keramikteller. Außerdem bringe ich vieles mit Wäscheklammern zum Halten. In der Zoohandlung bekommt man spezielle Klammern zu kaufen, man sollte nur auf eine stabile Ausführung achten, du hast Recht, sie halten sonst nicht lange.








              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Trischa !
                Ich habe die Obst u. Gemüsespiralen bei Bird-Box leider
                nicht gefunden. Unter was stehen die ?
                Oder gibt es die vielleicht nicht mehr.
                LG Tinchen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Für Salat jeder Art und Obstscheiben nehme ich Handtuchhalter aus dem Baumarkt - aber nicht die mit Metall sondern welche, die komplett aus Plastik sind, damit sich keiner daran verletzen kann. Ich habe sie immer über einer Sitzstange unter der Käfigdecke hängen. Den Wellis macht es Spaß, wenn der Salat von der Decke schaukelt - man kann sich gut daran hängen und mitschaukeln.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Tinchen69
                    Hallo Trischa !
                    Ich habe die Obst u. Gemüsespiralen bei Bird-Box leider
                    nicht gefunden. Unter was stehen die ?
                    Oder gibt es die vielleicht nicht mehr.
                    LG Tinchen
                    Du musst den link von Pepsi anklicken - dann kommt doch die Bird-Box mit Fruchtspieß sofort.

                    Joia

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Wir klemmen das Grünzeug auch meistens zwischen die Gitterstäbe oder machen es mit einer Wäscheklammer fest. Früher oder später landet dann doch alles auf dem Boden, aber ich glaube manchmal, dass meine zwei Kleinen das erst richtig toll finden, wenn das Essen mit einer leckeren Sandkruste versehen ist. Naja, wenn sie meinen. Am nächsten Tag entfernen wir dann halt die Überreste.
                      Aber unsere Kaylee bekommt jetzt keine Wäscheklammern mehr. Sie hat nämlich in der Zeit, als ihr alter Partner gestorben war und wir Ducky noch nicht hatten, angefangen ihre Wäscheklammer zu füttern. Daraufhin haben wir ihr ihre heißgeliebte Wäscheklammer weggenommen und sind schweren Herzens ins Tierheim gefahren um einen Ersatz für Gibbs zu holen. Ich freue mich so drauf, wenn die zwei endlich zusammen sitzen dürfen, sie rufen schon die ganze Zeit nach einander.
                      So, aber jetzt genug Off-Topic. Kaylee bekommt jeden Morgen ein Blättchen Sauerampfer, dass frisst sie aus der Hand. Wir haben also keine tollen hilfsmittel, sind aber bisher auch so zurecht gekommen. Allerdings haben wir ja auch nur einen kleinen "Schwarm" zu versorgen.

                      Liebe Grüße

                      Isobella

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hier wird auch eine Wäscheklammer benutzt, wenn es draußen Futter gibt. In der Voliere ist eine Pflanzenklammer befestigt. Die normalen Obstklammern passen nicht mit dem Volierendraht.
                        Sonst gibts hier auch noch den schon genannten Fruchtspieß und für Salat einen Salatball. Draußen hängt dann noch eine Holzschale, in die ich Löcher zum aufhängen gebohrt habe. Dort liegt grad Pastinake drin. Oder auch schon mal Salat, Kekse usw. Vorteil: Wenn ich nicht viel Zeit habe, werf ich das sozusagen einfach nur rein und überlass das Futter seinem Schicksal.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Joja,
                          Sorry diese spirale haben wir gar nicht bei Bird-box sondern über E-bay gekauft. Habe gerade geschaut, kann aber nichts dergleichen finden. Wenn ich solche SPiralen nochmals gegen kommen, schreibe ich dir das sofort.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich habe gerade Welli-Bilder angesehen und dachte mir, dass Snoopy, Tweety und Lizzy (Abgabedame, die inzwischen abgenommen hat ) die Handtuchhalter (blau und gelb) mal kurz demonstrieren können:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Bei uns kommen auch Wäscheklammern (aus Holz) zum Einsatz. Zusätzlich spieße ich das Obst und Gemüse auf Schaschlikspieße (aus Holz und das spitze Ende abgezwickt).
                              Jetzt kann ich es entweder mit zwei Klammern am Gitter befestigen, den Spieß irgendwo reinstecken oder an beiden Enden Schnüre knoten und es quasi wie eine Schauckel aufhängen. Oder ich nutze die Wäscheklammern um Hirse oder andere Sachen aufzuhängen (z.B. an der Decke).

                              Aber wisst ihr was das traurige daran ist? Sie fressen nichts davon, egal wie ich es befestige oder was ich mir einfallen lasse (auch wenn ich z.B. auf Melone oder Apfel Futter streue).

                              Außer: Hirse, Golliwog oder Basilikum!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock