Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 45768 Wellihenne, Grün, mit Megas und leichten Behinderungen

  1. #1

    Finni
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Finni

    Besitzt keine Wellensittiche


    Ausrufezeichen 45768 Wellihenne, Grün, mit Megas und leichten Behinderungen

    [FONT=Lucida Grande]Hallo,

    [FONT=Lucida Grande]ich habe hier einen kleinen Notfall.
    [FONT=Lucida Grande]Ich suche ein Zuhause für eine Wellihenne. Sie kommt aus einem sehr unschönen Zuhause, lebte in einem kleinen Käfig ohne Freiflug. Zum Glück haben sich die Besitzer von ihr getrennt, so dass sie jetzt eine Chance bekommt, auch mal ein schönes Leben kennen zu lernen.

    [FONT=Lucida Grande]Das Alter ist mir leider nicht bekannt, es wäre aber schön, wenn sie zu einem älteren Partner oder in eine ruhige Gruppe könnte.

    [FONT=Lucida Grande]So und nun zu den kleinen "Problemen"...
    [FONT=Lucida Grande]Sie hatte Milben, die wurden mittlerweile aber behandelt.
    [FONT=Lucida Grande]Dann hat sie noch eine leicht vergrößerte Leber, was sich in einem übermäßigen Schnabelwachstum zeigt (muss aber wohl erstmal nicht behandelt werden, nur ab und an sollte der Schnabel geschnitten werden).
    [FONT=Lucida Grande]Es wurde leider auch ein leichter Befall mit Megas festgestellt, der ihr allerdings keine Probleme macht, es wird trotzdem zur Zeit behandelt.
    [FONT=Lucida Grande]Und dann hat sie auch noch eine körperliche Behinderung ihrer Füßchen, die sind etwas krum und die Zehen sind verdreht, sie kann aber damit klettern und auf normalen Sitzstangen sitzen. Leider beibt sie an Baumwollfäden ab und zu hängen (sitzt aber trotzdem gerne darauf). Man müsste darauf achten, dass die Zehen nicht zu lang werden, da sie an manchen Stellen nie an die Stangen kommen und sich daher nicht abnutzen (als ich sie abgeholt hab waren sie furchtbar lang!! )
    [FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Sie kann gut fliegen, aber ihr fehlen die Erfahrungen wo und wie man richtig landet.

    [FONT=Lucida Grande]Ich hoffe sooooo sehr, dass sie ein schönes Plätzchen findet! Zur Zeit darf sie mit einem Hahn in einem Käfig sitzen und sie ist eine ganz nette Dame.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    ForenTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Finni,

    schön, dass du für die Henne ein neues Zuhause suchst.
    Ich hoffe, dass es bald klappt und sie wieder ein tolles Leben führen kann .

    LG, Carmen

  3. #3

    Susi85
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susi85

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Yvonne,

    auch hier wäre ein Update prima

    LG
    Susi

  4. #4

    Cami
    ForenTeam

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Yvonne,

    konntest du inzwischen ein neues Zuhause für die kleine Notfall-Henne finden ?

    LG, Carmen

  5. #5

    Salome3
    Kennt sich schon aus

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Carmen,

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen

    konntest du inzwischen ein neues Zuhause für die kleine Notfall-Henne finden ?
    laut dem ******-Forum ist die Kleine reserviert.
    Ich hatte vergessen, dass hier der Name des Forums nicht genannt werden darf.

Ähnliche Themen

  1. 45768 Marl: Wellihahn blau,3 Jahre, Megas
    Von Finni im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 20:09
  2. 45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca 5 Jahre (Megas)
    Von Finni im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 14:11
  3. 13585 Berlin: Wellihenne, grün, ca 2 J.
    Von Jessy im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •