Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu gestaltetes Vogelzimmer

  1. #1

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neu gestaltetes Vogelzimmer

    Hi Leute,

    ich hab gestern und heute mein Vogelzimmer umgestaltet und wollte Euch nun das Ergebnis zeigen.
    In dem Vogelzimmer befinden sich nun 4 Volieren:

    1.) Selbstbau, 350x100x250cm (LxTxH)
    2.) 2x Finchhouse double 165x55x94xm (LxTxH)
    3.) Palace II, 160x80x185cm (LxTxH)

    Die beiden Finchhouse haben wir aufeinander gestellt und bei der oberen Voliere eine Sandschublade weggelassen, so haben die Kanaries eine "Maisonettenwohnung", weil sie sich innerhalb der Volieren bewegen können.

    Ich hab mal ein paar Bilder des Zimmer angehängt.

    Gruß
    Kerstin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin,

    das sieht ja wirklich toll aus. Besonders gefällt mir Bild 1. Würde ich mir auch wünschen. Wir müssen es leider etwas kleiner halten. Werden uns demnächst aber auch an "Marke Eigenbau" rantrauen.

    LG Cleo

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Petfriend,
    Wou, super Volies. Hast da ja echt ein klein Paradies. Wir waren ja in Eindhoven NOP Park, würde auch gerne Kanaries haben!!!!!!!!
    Aber im Moment reicht unser Tierbestand.
    Wahr übrigens heute wieder mit Karlsoon und Nigel bei TA, immer noch Milben. Diese sch... hartneckigen Biester!!!! Der befall ist zwar zur Zeit gering, aber immer noch da. Der arme Karlsoon, haßt mich so langsam.
    Wie gehts mit deinen Piepsern? Alle wieder gesund?

  4. #4

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Leute,

    ich möchte mich auch noch ganz doll bei Sandra (Rumpeline) bedanken, sie hat einen freien Tag geopfert und mir fleissig beim Putzen, Umgestalten und Zusammenbauen (Palace) geholfen. Ohne sie hätte ich es nicht hinbekommen. Wir haben von 14.30-19.30 Uhr nur für meine Knutschkugeln gerackert, aber Sandra weiß ja, dass ich dann das nächste Mal bei ihr mithelfen werde, wenn es mit ihrem Umzug soweit ist.

    @trischa,
    ja die Kanarienbande hat den Pilzbefall gut überstanden, danke der Nachfrage.
    Ich hoffe das Karlsson und Nigel den Sch.... endlich hinter sich bekommen. Ich in zwar kein Experte bei Meerschweinchen, aber ist das normal, dass das so lange dauert?

    @Cleo,
    ich hab beim Selbstbau auch mal klein angefangen, meine erste Voliere war 2x2x1m groß. Ist auch nicht ganz so schwer. Toi, toi, toi für Deinen/Eueren ersten Selbstbau.

    Gruß
    Kerstin

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin, nein normal ist das nicht, aber der TA meinte das deren Immunsystem gelitten hat, und deshalb der Befall so Hartneckig ist.Sie haben w.s. in ihrer Jugend kein Obst und Gemüse bekommen, und die brauchen die Meerlis ganz dringend. Ich muss noch mindestens 3 wochen spritzen abholen. Dann haben sie 7 stück bekommen. Das müste dann wohl reichen.Beide bekommen auch jedesmal aufbauspritzen. Das es ihnen schon besser geht, sieht man an dem Glänzendem Fell und ihrer Unternehmungslust.

    Gott sei Dank sind deine Kanaries wieder gesund und hattest du fleissige Hilfe von Sandra.
    Habt ihr beide toll hinbekommen. Jetzt schnell Fotos von den Piepsern in ihr neues Reich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Kerstin,
    das ist wunderschön geworden!
    Leider ist mein 'Kanarienzimmer' nicht hoch genug für die zweite Double.. aber die Idee ist prima!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Petfriend Beitrag anzeigen
    ich möchte mich auch noch ganz doll bei Sandra (Rumpeline) bedanken, sie hat einen freien Tag geopfert und mir fleissig beim Putzen, Umgestalten und Zusammenbauen (Palace) geholfen. Ohne sie hätte ich es nicht hinbekommen. Wir haben von 14.30-19.30 Uhr nur für meine Knutschkugeln gerackert, aber Sandra weiß ja, dass ich dann das nächste Mal bei ihr mithelfen werde, wenn es mit ihrem Umzug soweit ist.
    Gern geschehen! Hab ich doch gerne gemacht! Und wenn sich Deine Knutschkugeln darin wohl fühlen umso besser!!!

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow das sieht wirklich klasse aus. Da wird man direkt im positiven Sinne neidisch. So viele tolle Volieren und Ideen. Wahnsinn! Einfach klasse. Hoffe, dass die Federbällchen sich nun richtig wohl fühlen!

Ähnliche Themen

  1. Das neue Vogelzimmer ist fertig
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:34
  2. Vogelzimmer und Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:27
  3. Ein ganz neues Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:42
  4. Es gab einen Mord im Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 08:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •