Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habe eine angefahrene Taube gesehen

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habe eine angefahrene Taube gesehen

    Hallo zusammen,

    als ich heute Nachmittag von der Arbeit zurückfuhr, habe ich auf einem Zebrastreifen auf der gegenüberliegenden Fahrspur eine Taube "sitzen" gesehen. Als ich nochmal genau hingeschaut habe, hab ich gesehen, dass sie wohl schwer verletzt war, denn sie saß in einer Pfütze aus Blut....Schrecklich!!!! Vor allem bewegte sie noch den Kopf und schaute herum.
    Ich wollte anhalten, um sie vielleicht wenigstens irgenwie von der Straße zu nehmen, damit sie in Ruhe sterben könnte. Als ich dann aber das Auto geparkt und zurückgelaufen war, muss noch jemand über sie drüber gefahren sein!!! Ich kann das Bild von der armen Taube in der Blutlache nicht vergessen, die kurz vorher noch gelebt hat...
    Ich hoffe, sie kommt gut im Regenbogenland an!!!
    Traurige Grüße
    Wickie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Wicky,

    so etwas Ähnliches ist mir vor ein paar Monaten auch passiert. Allerdings hatte "meine" Taube einen zertrümmerten Flügel, aber kein Blut. Sie saß ebenfalls auf bzw. an einer stark befahrenen Straße. Ich habe sie nur noch in ein Tuch wickeln und vom TA erlösen lassen können... Traurig, wenn ein Stadttaubenleben, das ohnehin oft schon nicht sehr lustig ist, so endet. Wenigstens haben unsere Tauben jetzt ihren Frieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Wickie

    Was für eine schreckliche Geschichte. Armes Täubchen!!!

    Zitat Zitat von Wickie
    Als ich dann aber das Auto geparkt und zurückgelaufen war, muss noch jemand über sie drüber gefahren sein!!! Ich kann das Bild von der armen Taube in der Blutlache nicht vergessen, die kurz vorher noch gelebt hat..
    Wie grausam kann Mensch sein, noch über ein hilfloses Tier drüber zu fahren
    .
    eine Taube kann man doch auf der Strasse nicht übersehen.

    Mir schaudert es, bei dem Gedanken was dieses arme und hilflose Geschöpf vor ihrem grauenhaften Ende
    erleiden musste.

    Kleines Täubchen, im ist nun wieder alles gut und kein Auto oder Mensch wird dir
    jemals wieder etwas anhaben können.

    Traurige Grüße
    Tine

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Kleine Taube,

    flieg frei,
    nun hast du keine Schmerzen mehr .

    Unfaßbar traurig, mir fehlen die Worte ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen


    Wie grausam kann Mensch sein, noch über ein hilfloses Tier drüber zu fahren
    .
    eine Taube kann man doch auf der Strasse nicht übersehen.




    Traurige Grüße
    Tine
    Hallo Forever,

    ich habe einmal in meinem Leben ein Tier überfahren - willentlich. Es war ein junger Präriehund, dessen Körper offensichtlich ein Auto vor mir überfahren hatte. Ich hielt, der Körper war vollkommen zerquetscht, er schaute mich mit einem unvergesslich traurig-leidenden Blick an. Die schnellste Art, ihn zu erlösen, war, ihn noch einmal gezielt zu überfahren. Eine andere Art, ihn schnell zu töten (ich war alleine unterwegs) habe ich mir nicht zugetraut. Glaub' mir, es war grauenhaft für mich, einschließlich der Vergewisserung hinterher, dass er nun auch wirklich tot war. Ich denke noch heute oft an diese Szene - und würde es wieder machen. Nicht jeder, der ein tötlich verletztes Tier überfährt, ist grausam.

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ich will ja hier jetzt keine Diskusion vom Zaun brechen,aber im Stadtverkehr ist es immer schwierig mit ausweichen,wenn viel Verkehr ist.Wenn man dann wegen "einem kleinen Tier" bremst oder ausweicht und dabei einen Unfall baut bekommt man noch die volle Schuld und bleibt (weil dann ja auch die Versicherung nicht zahlt) auf allen Kosten sitzen.
    Also bitte den Autofahrer nicht zu doll verurteilen ,er konnte vieleicht wirklich nichts machen.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich denke, dass auch Stubenfalke und Kleiner Prinz recht haben mit dem, was sie sagen. Auch ich habe gedacht, dass es besser gewesen wäre, wenn jemand sie richtig erwischt hätte als so...Ich bin ja selbst auch Autofahrerin und verstehe durchaus beide Seiten. Genau wie der Präriehund beim Kleinen Prinzen hat auch die Taube umhergeschaut und ich vermag diesen Blick nicht zu beschreiben ... Man soll das Ganze ja auch nicht zu sehr vermenschlichen, aber ich hoffe, dass sie wirklich schnell erlöst war, denn ich weiß ja nicht, wann genau sie angefahren worden ist. Ich versuche mich zu trösten, indem ich denke, dass sie ja irgendwie krank gewesen sein muss, denn ansonsten wäre sie ja weggeflogen, als Autos gekommen sind...
    Aber: Es ist eben doch schlimm, so etwas zu sehen, den kleinen See von Blut um sie herum und, dass das arme Tier noch gelebt hat.
    Traurige Grüße

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja klar schlimm ist so was,aber warscheinlich war sie schon vorher krank oder verletzt,denn sonst wäre sie bestimmt weg geflogen.
    Nun ist sie erlöst und fliegt wie alle verstorbenen Tiere im Regenbogenland frei von Leid und Schmerz.
    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ich will ja hier jetzt keine Diskusion vom Zaun brechen,aber im Stadtverkehr ist es immer schwierig mit ausweichen,wenn viel Verkehr ist.Wenn man dann wegen "einem kleinen Tier" bremst oder ausweicht und dabei einen Unfall baut bekommt man noch die volle Schuld und bleibt (weil dann ja auch die Versicherung nicht zahlt) auf allen Kosten sitzen.
    Also bitte den Autofahrer nicht zu doll verurteilen ,er konnte vieleicht wirklich nichts machen.
    Hallo,

    das sehe ich ein wenig anders, weil es ist zwar möglich, dass der Fahrer doch nicht abbremsen oder ausweichen konnte, nichts desto trotz hätte dieser aber dennoch anhalten und nach dem Tier sehen können. Dass er einfach weiter gefahren ist, zeigt doch nur, dass das Tier ihm/ihr wohl leider so ziemlich egal war und da würde ich den Fahrer nun auch nicht in Schutz nehmen, denn dazu gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund..

    Ich fahre ja auch viel Auto und vor allem auch längere Strecken und weiß auch, dass dort draußen Fahrer sind, die einfach eine unmögliche Fahrweise haben, doch bremsen kann man gerade in der Stadt immer.
    Wenn einem einer dann hinten drauf fährt, dann hat dieser den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, denn eigentlich ist es auch noch als Fahrer hinter einem Auto der stärker abbremst noch durchaus möglich rechtzeitig abzubremsen.

    Wenn bei mir Tiere auf der Straße sitzen, dann handhabe ich es so, wie es in der Fahrschule geraten wird, wenn man eine ältere Person mit Gehwagen auf der Straße laufen sieht: Warnblinklicht an, langsamer werden, abbremsen und der älteren Person auf den Bürgersteig helfen und fragen ob Hilfe gebraucht wird..
    Bisher hab ich es schon zwei mal bei Tieren gemacht und keines der Autofahrer hat sich bei mir beschwert gehabt. Sie warteten einfach geduldig bis ich wieder weiter fuhr..

    Auf diese Aussage, die einem in der Schule immer gesagt wird, dass man gerade bei Vögel nicht abbremsen braucht, gebe ich nichts.
    Es stimmt nämlich einfach nicht, dass die Tiere immer von alleine wieder davon fliegen. Dazu haben mir hier die Vögel, die ständig auf der Straße sitzen, drauf fliegen oder hüpfen, zu oft was anderes bewiesen (geh ich dann zu ihnen hin, fliegen sie übrigens dann doch weg oder laufen erst etwas davon und fliegen dann weg).



    Liebe Grüße
    Susan

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susan.
    OK das er anhalten und nach dem Tier sehen hätte können da gebe ich Dir recht und sicher gibt es viele rücksichtslose und undisziplinierte Autofahrer und die mag ich nicht und wollte diese auch nicht in Schutz nehmen.
    Es ist aber wirklich so,das wenn man weegen eines kleinen Tieres ob nun Taube ,Hase oder Katze abrupt abbremst,so das der Hintermann drauffährt dann kriegt man Schuld selbst wenn der andere den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte.
    Denn dann heißt es und es ist wirklich wahr (ich finde es ja auch nicht in Ordnung) das der Vorrausfahrende Grundlos gebremst hat.
    Ich selbst werde auch langsamer wenn ein Tier auf der Strasse sitzt und nehme Rücksicht.
    Aber so genau wissen wir ja nun nicht wie das passiert ist,denn mir ist schon mal ein Vogel voll gegen die Frontscheibe geflogen,naja mehr oben am Rahmen.Ich habe zwar noch angehalten aber der Vogel,vermutlich eine Amsel,war tot.
    Und ich bin wirklich nicht schnell gefahren.
    Schöne Grüße
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Habe eine suspekte Anzeige gesehen
    Von Tanne8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 13:42
  2. Habe gesehen es gibt eine Storchenkamera
    Von JS77 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 09:43
  3. Es war nur eine Taube ...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 14:35
  4. Habe eine Storchenwiese gesehen
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 16:04
  5. Was ist das für eine Taube?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •