Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welli-Dame frisst zu wenig

  1. #1

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard Welli-Dame frisst zu wenig

    Hallo Ihr Lieben,
    habt Ihr auch einen Welli, der ab und an eine Diät-Phase hat?
    Unsere Romina, eh schon ein Leichtgewicht, hat mal wieder seit 2 Tagen die Phase, daß sie partout nicht fressen geht, nur, wenn wir ihr Hirse unter die Nase halten, knabbert sie ein wenig daran herum (so über den Tag verteilt, vielleicht 20-30 Körnchen).
    Andrerseits, sie scheint sich nicht unwohl zu fühlen, gut, sie ist sowieso nicht die Aktivste, aber sie zwitschert leise vor sich hin, knirscht zwischendurch mit dem Schnabel, putzt sich ... allerdings auch sehr oft um die Kloake herum, aber der Kot ist normal.
    Sie ist eh unser Sorgenkind, steht im Rang ganz unten, selbst Merlin, der eigentlich ihr Mann ist, will momentan nicht viel von ihr wissen und füttert sie auch nicht.
    Gibt es das, eine selbst auferlegte Diät bei Wellis?
    Ich will die Vögel nicht ständig zum TA schleppen, zumal es hier in der Gegend sowieso keine vk´s gibt.
    LG Manni

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Romeo_und_Julia, wenn ich merke dass bei den Wellis was vllt. nicht in Ordnung ist, schaue ich als erstes nach dem Gewicht. Hast du sie mal gewogen? Da würde ich als erstes schauen und ich würde auch nachschauen ob sie was an ihrer Kloake hat. Ich weiß noch dass Mona das auch oft gemacht hat, da sie keine Federn mehr hatte. Und raus kam, dass sie wirklich schwer krank war. Seitdem ist es mir sozusagen egal, wenn ich merke da ist was, schaue ich mir das an und wenn das nicht aufhört, nehme ich sie eben in meine Hand und schaue richtig nach. Lieber frühzeitig nachschauen und abklären als wenn es zu spät ist. Dass sie im Schwarm Rangunten ist, könnte der Grund sein warum sie so wenig frisst, allerdings finde ich es nicht normal, dass sich auch ihr Partner von ihr abwendet. Schwarmmitglieder wenden sich von einem ab, wenn sie merken, dass es krank sein könnte um kein aufsehen für mögliche Fressfeinde zu bieten. Bei manchen geht es sogar so weit, dass sie den kranken Vogel ohne Rücksicht attackieren und es dabei zu Verletzungen kommen kann. Ob dass der Grund ist, kann man jetzt nicht sagen, aber verdächtig finde ich es schon. Wie viel 20-30 Körner sind, weiß ich nicht, aber es sollte schon mindestens 1 Teelöffel rauskommen, was ein Wellensittich am Tag fressen sollte. Hast du da mal darauf geachtet? Also ich würde nach den Gewicht von Romina schauen und hast du die Möglichkeit ein Bild von ihr hier reinzustellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Manni,

    es kann zwar schon mal vorkommen, das ein Welli etwas weniger als sonst frisst,
    jedoch hält kein Wellensittich freiwillig eine Diät.
    Dies deutet eher auf ein Krankheitssymptom hin und sollte genauer abgeklärt werden.
    Da Wellis einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, kann eine zu geringe Nahrungsaufnahme,
    schon schnell zu ernsten Situationen führen.

    20-30 Körnchen Hirse sind vielleicht gerade mal ein halber Teelöffel und damit deutlich viel zu wenig.
    Das Dein Welli nichts fressen will, kann einige Ursachen haben...
    Es kann ihm übel sein, er kann Schmerzen haben, oder er kann nicht normal Schlucken u.s.w.

    Auch, daß sie sich auffällig oft an der Kloake putzt, kann ein Krankheitsanzeichen sein.
    Ich würde möglichst bald, mit ihr zum vkTA fahren, auch wenn er weiter weg ist.

    Du hattest im Januar geschrieben, daß einer Deiner Wellis gestorben war, der an Megas erkrankt war.
    Es ist durchaus möglich, das Deine Dame sich angesteckt hat und deshalb wenig frisst.
    Gehe lieber einmal zu viel zum vkTA, als einmal zu wenig.

    L.G. Tobe

  4. #4

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    also, es ist nicht so, daß sie krank aussieht (ich habe sie ja schon 2 Jahre), und mittlerweile kümmert sich auch ihr Merlin wieder um sie, schnäbelt, umwirbt sie etc.
    Er lässt sich sogar von ihr füttern, wobei ich mich frage, wo sie die Körner her hat ...
    Sie hat heute an einem alten Brötchen herumgeknabbert, auch von der Hand nimmt sie Hirse.
    Sie scheint mir etwas unsicher zu sein, denn jeder Flügelschlag lässt sie zusammenzucken bzw. fliehen - vor uns hat sie keinerlei Scheu.
    Wir werden sie halt 2-3 x am Tag weiter mit Hirse umgarnen, zwar denke ich, daß wir uns eine kleine Diva damit heranziehen, aber was solls ...
    Ich halte mittlerweile Abstand davon, ständig zum Tierarzt zu rennen, zum Einen ist das mehr Streß als nötig, zum Anderen wäre der nächst-vernünftige vkTA in Hannover (>150km).
    Die Megas und Trichos, die Max hatte, sind seit gut 9 Monaten aus dem Haus, denke ich, die anderen 3 sind ja auch putzmunter.
    Und Romina im Prinzip ja auch, sie war schon immer eine kleine Faule, und daran hat sich nichts geändert. Sitzt halt am liebsten herum und schaut sich das Treiben der Anderen an ...
    LG Manni

  5. #5

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    @Alula:
    auch die Kloake sieht gut aus, recht sauber und keine gerupften Federn.
    Vom Gewicht her, kann ich nur subjektiv beurteilen, sie ist die Leichteste im Schwarm, eine Veränderung ist (noch) nicht zu bemerken.
    Kommt auch daher, daß ich sie halt zwischendurch immer wieder mit Kolbenhirse "füttere", d.h. vor den Schnabel halte.
    Dann frisst sie ja auch, sie kommt nur nicht selbst auf die Idee, sich was zu holen.
    Ich denke, es ist psychisch, sie hat schwer Respekt vor den Anderen und zuckt immer zusammen, wenn einer sich in Bewegung setzt.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo, es ist doch schade dass sie sich nicht wohlfühlt. Und dass Tobe schrieb dass 20-30 Körner nicht mal ein ganzer TL ergibt, finde ich echt heftig. Mein VK Tierarzt sagte mir mal, das ein Wellensittich mindestens 1 Teelöffel bekommen sollte. Mindestens. Dein Wellensittich frisst weniger, weil es Unruhe in der Gruppe gibt. Das ist für mich schon längst ein Grund einzugreifen und eine Lösung für das Problem zufinden. Und wie du schriebst, dass sie selber nicht auf die Idee kommt, sich was zu holen, meinst du das wirklich? Eher nicht, oder? Wir können dir gerne dabei helfen irgendwie eine Lösung zu finden. Es ist nicht selten dass es Unruhen im Schwarm gibt. Stoßen sie den alle ab oder sind es eher einzelne? Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    Ich halte mittlerweile Abstand davon, ständig zum Tierarzt zu rennen, zum Einen ist das mehr Streß als nötig, zum Anderen wäre der nächst-vernünftige vkTA in Hannover (>150km).
    Die Megas und Trichos, die Max hatte, sind seit gut 9 Monaten aus dem Haus, denke ich, die anderen 3 sind ja auch putzmunter.
    Hallo Manni,

    auch meiner Erfahrung nach führen Wellensittiche nur eine freiwillige Diät, wenn es ihnen Gesundheitlich nicht gut geht. Die Vögel besitzen einen schnellen Stoffwechsel und müssen aufgrund diesen allein schon ständig Nahrung aufnehmen.
    Hattest du die kleine denn mal gewogen und abgetastet? Nur anhand dessen kann man beim Wellensittich wirklich erkennen, ob das Tier gut ihm Gewicht liegt, oder es untergewichtig ist.

    Persönlich würde ich dir ebenfalls ans Herz legen, die weite fahrt zum Tierarzt zu fahren. Megabakterien bekommt man nicht mehr aus dem Schwarm heraus und meist geht es bei dieser Erkrankung auch nur immer ein Tier nicht gut, wenn dieser einen Krankheitsschub erleidet. Dass es den anderen Schwarm mitgliedern gut geht, muss nicht bedeuten, dass es der betroffenen Henne auch gut gehen muss.

    Zudem sind viele Halter auch einfach zu zögerlich, wenn es darum geht, mit den Tieren zum Tierarzt zu fahren. Letztendlich bedeutet eine Erkrankung mähmlich für das Tier bedeutend mehr Stress als das er untersucht und behandelt wird.


    Liebe Grüße
    Susan

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Manni,

    schreib bitte einmal auf, wo du wohnst.
    Ich kann dir eine sehr gute vogelkundige Tierärztin in der Region empfehlen.
    Vielleicht ist das näher als Hannover.
    Falls nicht, möchte ich dich bitten trotzdem nach Hannover zu fahren.
    Romina ist vermutlich krank und nur ein guter vkTA kann die Ursache herausfinden.
    Meine Vorschreiber haben schon ausführlich zum Thema geschrieben, dem kann ich mich anschließen.

    Bitte fahre schnell, denn wenn sie schon so leicht ist, wie du sagst, wird sie um so schneller abbauen.

    Alles Liebe deiner kleinen Romina. Ich drücke für die die Daumen .
    LG, Carmen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu, klar nervt es die Tierchen immer zum Arzt schleppen zu müssen. Ist auch inmmer schwierig sie in die kleine Box zu bekommen und dann schauen sie einen noch so vorwurfsvoll an..und am Ende ist es dann oft nix gewesen. Aber ich habe selbst einen lieben Vogel verloren, weil ich viel zu spät reagiert habe. Und ich kann dir sagen, dass verzeiht man sich dann selbst nie..hab dann natürlich alles versucht um ihn wieder gesund zu bekommen, erfolglos.
    Sie können so schnell von uns gehen, bevor man überhaupt merkt, dass sie krank sind. Vögel sind nunmal gute Schauspieler. Wenn sie Schwäche zeigen, sucht sich der Partner für seinen Nachwuchs einen anderen mit besserem Genom. So ist nunmal die Natur.

    Und glaub mir es gibt bestimmt auch näher als 150km einen vogelkundigen Arzt. Manchmal muss man einfach rumtelefonieren. Hab den Tipp auch von einer Tierpraxis bekommen.

    Also versuch es zumindest mal. Denn hier kann dir keiner mit Sicherheit sagen, was mit deiner Henne ist.

  10. #10

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Also, es stellt sich nun so dar, daß Romina wieder von ihrem Partner Merlin gefüttert wird und er auch ab und an nach ihr schaut.
    Allerdings ist es auch er, der ständig die Unruhe in den Schwarm bringt, weil er meint, gerade beim Fressen immer wieder Warnlaute von sich geben zu müssen, was den ganzen Schwarm dann in Aufregung versetzt.
    Romina fliegt nun auch wieder zwischendurch zum Fressen auf den Käfig, da liegt Kolbenhirse bereit, an die Näpfe traut sie sich noch immer nicht.
    Ich kenne diesen Vogel sehr gut, wie gesagt, sie war schon immer eher sensibel, was andere Vögel angeht, und ist ein Leichtgewicht (habe leider keine Möglichkeit, sie zu wiegen, da müsste ich sie einfangen und fixieren, das will ich ihr wirklich nicht antun).
    Im Übrigen wurde bei ihr vor 1,5 Jahren auch der Test auf Megas und Trichos gemacht - negativ.
    Was die vks angeht, es ist eine absolut tote Ecke hier in OWL, ich habe nunmehr 4 Tierärzte kennengelernt, die alle von sich behaupten, sich auszukennen, aber keiner kann röntgen, 3 von 4 behaupten, Trichos könne man über den Kot nicht nachweisen und einer hatte meinem kleinen Max seinerzeit einen Tupfer in den Hals geschoben, der für Tauben bestimmt war - ein angeblicher Spezialist für Vögel!
    Ich kann hier wirklich keinen TA empfehlen und in Hannover war ich noch nicht, kann ich nichts dazu sagen.
    Eins noch, bevor der gute Rat kommt, Merlin abzugeben: BEVOR er da war, ging es Romina noch schlechter, da sie völlig allein war, Moritz hat sich an Julia rangeschmissen und Romina saß nur traurig herum.
    Ich denke, sie wird immer ein Sorgenkind bleiben.
    LG Manni

  11. #11

    Gast

    Standard

    Finde es auch nicht gut, einfach einen neuen Vogel in den Schwarm reinzuschmeissen und zu hoffen, dass sie sich nicht verletzen. Eher hab ich gemerkt, dass es besser ist zwei zu isolieren und sie erstmal ein Pärchen bilden zu lassen. Wenn dir einen neuen holst, weisst du eben nie wie sich diese vertragen. Wobei ich bei meinen immer Glück hatte und die bereits am nächsten Tag sich gefüttert haben. Hast du mal versucht dene Tee für die Beruhigung zu geben?

  12. #12

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Was schlägst Du vor, Schlaubi?
    Bisher haben sie nur Fencheltee und Vitamine ins Wasser bekommen, aber das ist ja weniger zur Beruhigung ...
    Ich denke, Merlin will einfach nur ab und an den Chef spielen, Glück für ihn, daß Moritz ein ganz Lieber ist ...

  13. #13

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch festgestellt, dass sich die Konstellationen im Schwarm, egal ob mit 2, 3 oder 4 Wellis mit einem Neuzugang immer ändern.
    Das finde ich aber gar nicht schlimm, da Wellis ganz eigene Persönlichkeiten mit einem eigenen Kopf sind.

    Zur Stärkung kann man Propolispulver geben und stark verdünnten Thymiantee bei Verdacht auf Megas.
    Meine vkTÄ meinte, dass 60-80 % der Wellis diese Krankheit in sich tragen und bei Streß kann es zum Ausbruch kommen.
    Bezüglich der Verdünnung und der Gabe von Propolis könntest du den Suchbegriff eingeben oder die Frage im neuen Thread in der Überschrift stellen, dann antwortet bestimmt jemand mit Erfahrung.
    Kein Obst.
    Bei Vitaminen sollte man auch eher zurückhaltend sein, so dass es zu keiner Überdosierung kommt.
    Ich würde Romina immer wieder mit Hirse füttern.

    Da du schon bei 4 Ärzten warst, hat keiner gewogen ?

    Natürlich kennst du Romina am besten, aber ruf doch mal in der Praxis an und beschreibe die Situation.
    Nach allem was ich lese, würde ich mit ihr nach B*** fahren, (oder du läßt dir einen Kollegen empfehlen), sie haben auch sonntags Sprechstunde.

    Ich drücke für Romina die Daumen .

    LG, Carmen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Manni,

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ... putzt sich ... allerdings auch sehr oft um die Kloake herum, aber der Kot ist normal.
    Das häufige Putzen an der Kloake kann durch Juckreiz verursacht werden.
    Auch wenn etwas von innen gegen drückt.
    Hier wäre das Anschauen und Abtasten durch einen vkTA sinnvoll, ggf. sogar ein Röntgen.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...Sie ist eh unser Sorgenkind, steht im Rang ganz unten,...
    Das ist eher sehr ungewöhnlich, da Weibchen normal immer im Rang am höchsten stehen.
    Zumindest höher, als alle Männchen.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...Vom Gewicht her, kann ich nur subjektiv beurteilen, sie ist die Leichteste im Schwarm, eine Veränderung ist (noch) nicht zu bemerken.
    Ich glaube kaum, daß Du in der Lage bist, ein paar Gramm Unterschied festzustellen,
    wenn Romina mal auf Deiner Hand sitzt.
    Eine Waage kann diese paar Gramm, die durchaus relevant sind anzeigen.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...Dann frisst sie ja auch, sie kommt nur nicht selbst auf die Idee, sich was zu holen.
    Auch dies ist sehr ungewöhnlich für ein Welli-Mädchen.
    Selbst das rangniedrigste Tier, versucht normalerweise immer wieder einen Moment zu erhaschen,
    wo er selbst am Futternapf ein paar Körnchen ergattern kann.
    Bist Du sicher, daß Romina ein Weibchen ist?

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...Ich denke, es ist psychisch, sie hat schwer Respekt vor den Anderen und zuckt immer zusammen, wenn einer sich in Bewegung setzt.
    Das ist sehr schade.
    Dies zeigt aber auch, daß Romina sich in der Gruppe nicht sicher und wohl fühlt.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...daß Romina wieder von ihrem Partner Merlin gefüttert wird...
    ...Allerdings ist es auch er, der ständig die Unruhe in den Schwarm bringt, weil er meint, gerade beim Fressen immer wieder Warnlaute von sich geben zu müssen, was den ganzen Schwarm dann in Aufregung versetzt.
    Da sollte man mal versuchen herauszufinden, warum er Warnlaute von sich gibt.
    Sind es wirklich Warnlaute?
    Es wäre schön, wenn Du mal ein Klang-Beispiel hättest.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Vogel sehr gut, wie gesagt, sie war schon immer eher sensibel, was andere Vögel angeht, und ist ein Leichtgewicht (habe leider keine Möglichkeit, sie zu wiegen, da müsste ich sie einfangen und fixieren, das will ich ihr wirklich nicht antun).
    Sicher mag kein Vogel gerne eingefangen werden.
    Aber wenn sie so zutraulich ist, daß Du sie auf Deiner Hand "wiegen" kannst,
    dann gibt es sicher auch eine Metode, sie auf die Waage zu setzen.
    z.B. wenn Du auf der Waage schon eine Kolbenhirse platziert hast und sie dazu setzt.
    Oder Du kannst Ihr einen kleinen Welli-Sitz basteln, wo evtl. eine Kobenhirse daran befestigt ist.

    Hier mal ein Foto von unserem kleinen Welli-Sitz...



    Es ist aber auch eine kurze Sache, einen Welli schnell einzufangen, ihn in eine Kunststoffbox zu stecken und schnell zu wiegen.
    Wir haben selber sehr scheue Wellis und das Wiegen geht so schnell von statten,
    daß sie schon wieder frei rum fliegen, bevor sie so richtig kapiert haben, was mit ihnen geschehen ist.
    Eine kurze Aufregung, die aber auch schnell wieder vergessen ist.

    Wie gesagt, nur eine Waage wird Dir Gewissheit geben, wieviel Dein Welli wiegt.
    Ob er abgenommen hat, oder nicht.
    Geübte Hände können dies auch durch Abtasten, des Brustbeins feststellen, ob ein Welli zu dünn ist, oder nicht.

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    ...ich habe nunmehr 4 Tierärzte kennengelernt,...
    Keiner dieser Tierärzte hat sie mal gewogen?

    Zitat Zitat von Romeo_und_Julia Beitrag anzeigen
    Eins noch, bevor der gute Rat kommt, Merlin abzugeben: BEVOR er da war, ging es Romina noch schlechter, da sie völlig allein war, Moritz hat sich an Julia rangeschmissen und Romina saß nur traurig herum.
    Ich denke, sie wird immer ein Sorgenkind bleiben...
    Seit wann ist Merlin eigentlich hinzu gekommen, bzw. wie lange ist er schon in Deiner Gruppe?

    L.G. Tobe

  15. #15

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Hallo Tobe,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Anmerkungen.
    Merlin kam im Februar dazu, nachdem wirt Max einschläfern lassen mussten.
    Da Max fast noch ein Kind war, hatte Romina keinen Partner und machte einen sehr einsamen Eindruck.
    Das änderte such schlagartig mit Merlin, die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele.
    Allerdings ist Romina (definitiv Weibchen, dunkelbraune Wachshaut) auch gerne längere Zeit für sich und hackt ihn schon mal gern weg.
    Dann geht Merlin halt zu Julia und kokettiert mit ihr, der alte Don Juan.
    Nein, kein TA hat je einen Vogel gewogen.
    Du hast natürlich Recht, Hennen haben normalerweise einen höheren Rang im Schwarm, besonders beim Fressen.
    Nur, unsere beiden Jungs sind so extrem verfressen, daß sie das mitunter vergessen, wobei, wenn einer den anderen vom Napf wegjagt, ist es ein Mädchen, die "Angst" Rominas ist auch eigentlich unbegründet, denn es tut ihr keiner was.
    Aber schau einer mal in die Psyche eines Vogels...
    Momentan stellt es sich so dar, daß Romina sich von mir ganz gerne umsorgen lässt, wenn ich sie 3-4 Stunden aber ignoriere, geht sie auch von selbst wieder fressen.
    Sie ist, denke ich, einfach eine kleine Diva mit ebenso kleinen Psycho-Knacksen ... :-)
    LG Manni

  16. #16

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    Kleines Update:
    Romina futtert wieder kräftig, natürlich vor allem die Kolbenhirse, die ich ihr in einem Eierkarton versteckt habe und sie ist wieder agiler.
    Respekt hat sie nach wie vor vor Moritz, obwohl er ein ganz lieber ist, aber er scheucht sie halt ganz gern durch den Welli-Dschungel.
    Ich habe jetzt Propolis Globuli und Bach Rescue Tropfen bestellt, vielleicht hilfts ein wenig.
    Gerade Merlin kann es nicht schaden, da er, seit wir ihn haben, alle 2-3 Tage ein bis zwei Hustenanfälle hat, für die es tierärztlich keine Ursache gibt.
    Vielleicht eine Allergie, aber wir werden sehen, was das Propolis bringt.
    Liebe Grüße
    Manfred

  17. #17

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Manfred,

    schön, dass es Romina wieder besser geht.
    weiterhin alles Gute, auch für Merlin.

    LG, Carmen

  18. #18

    Romeo_und_Julia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Romeo_und_Julia

    Standard

    So Ihr Lieben,
    nunmehr seit geraumer Zeit ist alles wieder gut, Romina hat keinen Respekt mehr vor den Anderen und mampft wie ein Scheunendrescher.
    Sie hat so 2-3x im Jahr ihre Phasen, wo sie quasi "zwangsernährt" werden muss, oder sagen wir, sie steht dann auf Lieferdienst, wo ich ihr halt mehrmals am Tag das Futter unter die Nase halten muss.
    Ob es nur eine Macke ist, oder doch noch Megas in ihr schlummern, die auf ihr Wohlbefinden drücken, weiß ich nicht.
    Die letzte Untersuchung hat nichts ergeben und so müssen wir wohl damit leben, daß sie ein kleines Sorgenkind bleibt.
    Einzig die extrem lange Kralle, die sie hat, macht ihr manchmal Probleme, werden sie jetzt, da sie wieder fit ist, versuchen einzufangen und die Kralle kürzen.
    Ist allerdings bei unseren 24h-Freifliegern gar nicht so einfach ...
    LG Manfred

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Besteht Anlass zur Sorge? Mauser, frisst wenig
    Von Haselspitzmaus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 16:39
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 07:01
  3. Welli frist nicht/ wenig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:20
  4. Mein Wellensittich-Hahn frisst zu wenig!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 12:44
  5. Trinkt mein Welli zu wenig
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •