Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stelle euch meine anderen Pieper vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch meine anderen Pieper vor

    Ich stelle euch jetzt auch mal endlich meine restlichen Vögel vor, denn die sind zum Glück wieder komplett.

    Als erstes die Bourkesittiche, das sind aber alles schon ziemlich alte Fotos

    Asto


    Duke


    Lucille


    Fea


    Yondo


    und Tindo


    Dann habe ich endlich wieder zwei Wachteln, Togo ist jetzt also kein Witwer mehr. Ihr glaube gar nicht, wie schwierig es war so eine kleine Wachteldame zu finden. Es gab andauernd entweder nur noch Hähne oder Pärchen, die zusammen abgegeben werden sollten. Einmal hatte ich jamanden gefunden, der mir eine Henne besorgen konnte, allerdings ist die leider ein paar Stunden bevor ich sie abholen konnte gestorben. Dann war ich bei einem Züchter, der aber gerade nur noch Legewachteln hatte. Seine Lösung für das Problem war, dass ich Togo doch aussetzen sollte und mir dafür bei ihm ein paar von seinen Wachteln holen sollte.

    Hier sind aber mal Fotos, zusammen konnte ich die Wachteln noch nicht fotografieren, weil Firiel erst ganz kurz hier ist und die Beiden noch etwas Sicherheitsabstand halten. Aber wenigstens gibt es keine Kloppereien, und ich bin total froh, dass Togo nicht mehr alleine ist.

    Das ist Togo


    Und das ist Firiel

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Julia,

    süße Pieper hast Du Deine Bourkesittiche gefallen mir sehr gut und Wachteln finde ich irgendwie klasse.

    Mein Gott, was war das denn für ein Züchter, wenn der solche Vorschläge macht?

    Hältst Du Deine Piepser alle zusammen in einer Voliere?

  3. #3

    Pinguin
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Julia!

    Danke für die Photos - von Deinen Bourkes bin ich immer wieder hin und weg.

    Und ich freue mich sehr, dass Dein Togo nun endlich eine neue Freundin hat - und zum Züchter sag' ich jetzt mal gar nichts. *mitdemkopfschüttel*


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    geierline
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ja mal feine Börkis *ggg* - unsere Bande besteht aus 3,1 - und Dein Tindo ist fast so "mopsig" *ggg* wie unser Spocky.
    LG
    Birgit

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine
    Hältst Du Deine Piepser alle zusammen in einer Voliere?
    Die sind alle in einem Zimmer, eine Voliere steht da zwar auch drin, aber die ist immer offen. Die Bourkes fliegen so toll, die kann ich nicht einsperren. Dagegen sind Wellensittiche wie dicke, langsame Hummeln.

    Dieser Züchter ist so ein älterer Mann, halt so, wie man sich die verbohrten Leute vorstellt, die denken sie wüssten alles. Er hat mir auch mal gesagt, dass ich zwei Hennen holen sollte, weil Togo eine einzelne sonst zu Tode hetzen würde. Zwergwachteln leben aber monogam, also immer nur Hahn und Henne (und deren Küken bis zu einem gewissen Alter) in einem Revier, bei zwei Hennen kann es schnell passieren, dass die dominantere die schwächere tötet. Bei den 30m² die die Wachteln hier zur Verfügung haben würde das sogar vielleicht klappen, aber trotzdem möchte ich das nicht ausprobieren. Außerdem ist Togo die liebste Wachtel aller Zeiten, denn wenn es Mehlwürmer gibt oder er ein besonders leckeres Korn gefunden hat frisst er davon nix selber, sondern bringt alles zu seiner Frau.

    Zum Glück muss man nicht auf alles hören, was andere Leute sagen.

    @ geierline: Zeig doch auch mal Bilder von euren Bourkes, dann können wir mal Spocky und Tindo vergleichen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Irgendwann muss ich Dich mal besuchen kommen.

    Das muss ich mir ansehen, wie Togo einen Mehlwurm durch das Zimmer zerrt

  7. #7

    Dagi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Dagi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von campingtante

    Das muss ich mir ansehen, wie Togo einen Mehlwurm durch das Zimmer zerrt
    Na dann Mahlzeit!!

    Aber eine sehr hübsche Bande hast Du da!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich durfte die Vögelchen ja schon live sehen (Togo hatte damals aber noch eine andere Partnerin) - sie sind alle superniedlich!

    Danke für die schönen Fotos!

  9. #9

    geierline
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Julia:
    http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?pageNr=2

    Die oberen 4 Bilder ist Spocky u. a. mit mir zu sehen und auf den unteren beiden ist das der dicke Mops in der Mitte (nicht zu übersehen *ggg*).

    Wir haben ihn Samstag gewogen - 75g! Definitiv zu viel für nen Börki.
    LG
    Birgit

  10. #10

    geierline
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwie klappt das mit dem Link nicht
    Muss mal sehen, ob ich das irgendwie anders hinbekomme. Melde mich noch mal.
    LG
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: vor einer Woche, 21:24
  2. Möchte euch meine Pieper vorstellen
    Von Mystera im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 22:27
  3. Stelle euch meine Flugdrachen vor
    Von welli-maus im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 01:46
  4. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01
  5. Stelle meine anderen Geier auch mal vor!
    Von Laura im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •