Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Richtiger Standort - Fenster zuhängen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Richtiger Standort - Fenster zuhängen ?

    Hallo !
    Ich habe mal wieder eine Frage an Euch.
    Unsere zwei Wellis stehen mit Ihrem Käfig unter bzw. an
    einem Dachfenster.
    Wenn ich die Vögel fliegen lasse, sitzen Sie ja auch oft auf Ihrem Käfig u. fliegen öfter mal gegen die Scheibe weil Sie denken da geht es raus.
    Sie stehen allerdings nocht nicht so lange dort, gewöhnen Sie sich an das Fenster od. muß ich es abhängen ?
    LG Tinchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo tinchen,

    meine sind früher auch immer gegen die scheibe geflogen. ich habe damals in meiner alten wohnung dann immer die rollos ein stückchen runtergehabt. dann sind sie da nicht mehr vorgeflogen.
    hast du schräge fenster?

    ich hatte meinen käfig damals auch am fenster stehen und krümel muss da wohl bösen zug bekommen habe das ich ihm über viele tage antibiotika geben musste weil er schlimm erkältet war. seitdem gibt es nur noch wandplätze

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, es ist ein schräges Dachfenster, was wir aber nicht öffnen, so daß die Vögel kein Zug bekommen.
    Mir geht es nur darum, muß man das Fenster abhängen od. gewöhnen sich die Vögel daran.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Tinchen
    Ja,wegen meinem Päddy musste ich auch immer bis vor einer Woche die Vorhänge zuziehen bis er die Abgrenzung kennen lernte,Sämy kannte sie aber der Kleine noch nicht.Nun habe ich offen und ist natürlich so auch viel heller.
    Ich würde es auch so machen immer etwas weiter offen lassen die Rollos und plötzlich merken sie es.
    einen lieben Gruss Ursula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Genau, mit der Zeit lernen die das, nur wenn man sie dann einer Stresssituation aussetzen muss (zum Beispiel einfangen wegen irgendwas), dann sollte man die Fenster besser bedecken, weil sie dann doch wieder davor fliegen.

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Hallo,

    Du kannst z.B. vorübergehend sehr dekorative Post-its anbringen, damit die Kleinen lernen, dass Welli da nicht durch kann und darf.

    Falls sie nicht an das Fenster können, kannst Du auch Bilder aus Window Color oder sonstigen Schablonen anbringen, entweder dauerhaft oder eben nur vorübergehend.

    Wie wäre es mit einem Schaukelast direkt unterm Fenster, denn dann werden sie diesen zum Landen nutzen und vermutlich nicht mehr gegen das Fenster fliegen.

Ähnliche Themen

  1. Standort für die Welli's
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:18
  2. gefährlicher Standort?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:43
  3. Wo ist der beste Standort vom Käfig?
    Von annaloveswellis im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:59
  4. Standort und Käfiggröße
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •