Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Warum hat Nele wunde Füsse?

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Warum hat Nele wunde Füsse?

    HalloZusammen

    Meine Nele macht mir im Moment Sorgen, sie hat beide Füsse wund. Ich bin nun schon ca. eine Woche am "Füsschen eincremen", sie spricht auch gut darauf an und die Füsse sehen schon besser aus, aber ich habe keine Ahnung warum ihre Füsse wund geworden sind.


    Ich denke sie ist ein Halbstandard könnte aber auch Standard sein, sicher kein Hansibubi. Sie wiegt im Moment 43 gr. was ok. ist oder? Die Äste im Käfig und im Zimmer sind im Moment von Apfelbäumen und Weiden, unbehandelt aus dem eigenen Garten. Einer der Füsse ist leicht verdreht, die Zehen sind nicht richtig angeordnet, auch fehlen ihr bei beiden Füssen mehrere Krallen. (Ich habe sie schon so übernommen) Sie fliegt leider nicht so gerne und ist ein kleiner Bewegungsmuffel, hatte aber bisher nie Probleme mit den Füssen.

    An was könnte es liegen dass ihre Füsse wund sind? Das eincremen lässt sie sich gutgefallen, aber das einfangen ist immer eine „Tortur“.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Lieber Gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du hast es sicher eh nicht, aber ich frag trotzdem mal: Habt ihr im Käfig Sandblattpapier statt Einstreu, oder vll Mineralstangen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Christina,

    ich gehe auch mal davon aus, dass Du keine gedrechselten Stangen hast? Wie sieht es denn mit den Schlafschaukeln aus?
    Oftmal hat man im Käfig schöne Naturhölzer, aber die Schlafplätze bestehen noch aus gedrechselten Stangen.
    Da unsere Piepser ja einen Großteil der Zeit auf ihrem Schlafplatz verbringen und sich dabei nicht bewegen sind insbesondere gute Schlafschaukeln wichtig.

    Auch eine Fußfehlstellung kann zu Druckstellen führen, weil der Fuß immer gleichmäßig belastet wird.
    Du könntest zB Liegebrettchen anbieten oder auch zwei Stangen ca. einen cm nebeneinander aufhängen, die eine nach Möglichkeit ein paar mm höher. Dann kann sie sich auf die eine Stange setzen und ihr Gewicht ein bisschen auf der anderen ablegen.
    So Doppelstangen werden meiner Erfahrung nach auch ganz gut angenommen.

    Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal ein Foto von den Füßchen einstellen. Vielleicht fällt uns dann noch etwas ein, wie Du speziell Deinem Schätzchen das Sitzen noch erleichtern kannst.

    Kommt sie denn auf den Finger, oder vielleicht auf ein Stöckchentaxi? Dann könntest Du Finger oder Stöckchen mit Creme einschmieren und dann die Kleine draufsetzen. So wäre das eincremen nicht immer so stressig.

    LG
    Susi

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Bein Einfangen von nicht zahmen Vögeln lassen ich sie auf einem gut erreichbaren Platz sitzen , mache dunkel, so dass noch leicht die Konturen des Vogels zu sehen sind, dann ist es kein Problem mit dem Einfangen. Ich lasse dann danach nicht den Vogel einfach fliegen, sondern setze ihn dann behutsam wieder dort ab. Der Vogel ist dann meist nur wenig gestresst.

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Guten Morgen

    Vielen Dank für Eure Antworten. Nele hat leider Angst vor mir und kommt weder auf den Finger noch auf Stöckentaxi. Ich fange sie mit Tuch und Kescher, wobei ichbemerkt habe dass sie vom Tuch mehr Angst hat als von meiner Hand. Deshalb nehme ich sie, sobald ich sie erwischt habe, in die Hand. Sie klemmt zum Glückauch fast nicht, „strappelt“ einfach ein bisschen rum wenn sie meint dass nun genug eingecremt ist.

    Ich sehe leider sehr sehr schlecht im Dunkeln so dass ich Licht machen muss um sie zufangen. Sie versucht zu entkommen indem sie hochfliegt und dann manchmal gegen die Decke kommt. Die arme Maus ist deswegen auch schon sehr unsanft gelandet.

    Ein Sitzbrett habe ich ihr hingehängt aber sie scheint sich davor zu fürchten (?) oder es passt ihr der Platz nicht wo es hängt (?), ich muss es diese Woche mal umplatzieren. Sie hätte auch noch eine grosse Korkröhre im Käfig, früher hat sie die immer sehr gemocht, aber im Moment will sie nichts davon wissen, das wäre doch auch besser zum schlafen, als die Äste. Sie sucht sich zum schlafen immer die dickste Stelle von einem Ast aus. Das mit den zwei „Ästen nebeneinander“ ist eine gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren heute. Fotos wird schwierig, mein Freund will mit den Wellis nichts zu tun haben und mit einer Hand Nele halten und fotografieren... ich probiere es.

    Sandpapier habe ich keines im Käfig, ausschliesslich Naturäste bis auf eine Leiter aber die nutzt sie kaum, also geschlafen hat sie da noch nie.

    Ich bin im Moment total erkältet und habe Angst dass ich sie anstecke, deshalb habe ich heute nur den Schlafast eingecremt, hoffe dass ich Morgen besser auf dem Damm bin.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

  6. #6

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christina,

    wie geht es Neles Füßchen inzwischen ?

    Wellis einzufangen ist immer schwierig, aber leider muß es manchmal sein.

    Ich mußte Pats Füßchen auch eincremen, ich habe ihn aber selten in die Hand genommen, sondern habe erst einmal Creme von oben aufgetragen und dann mit meinem Finger, an dem Creme war, versucht unter den Fuß zu kommen, dasfüßchen hovhzuheben, von allen Seiten zu cremen. Das hat meistens auch gut geklappt. Pat war die letzten Jahre flugunfähig und anscheinend war er auch etwas anfälliger, trotz Naturästen, etc.
    Ich würde versuchen einen Weg zu finden das Füßchen einzucremen ohne sie zu fangen, so als Training oder Spiel. Ich habe Pat regelmäßig eingecremt. Du könntest das ja telefonisch mit deinem vkTA absprechen, ob es auch zur Vorbeugung geeignet ist.

    Ich hoffe natürlich, dass du inzwischen auch wieder auf dem Damm bist.

    Alles Gute für Nele.
    LG, Carmen

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo
    wunde Füßchen trotz Naturstangen, kann auch auf eine Schonhaltung hinweisen, bei der das Gewicht des Körpers etwas verlagert wird, auch bei leichten Fehlstellungen der Füße möglich ist!

  8. #8

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Ihr Zwei

    Nachdem die Schwellung am Anfang zurückging, scheint es nun nicht mehr vorwärts zu gehen. Immer noch sind beide Duckstellen rot und geschwollen. Die anfängliche Kruste ist abgefallen, aber es hat sich sofort eine neue gebildet. Ich habe sie in Kamille baden lassen, das ging aber leider auch nur mit Zwang, freiwillig baden, das würde sie nie tun. Ich creme jeden Morgen, sie hasst mich inzwischen... Ob es etwas bringt die Salbe zu wechseln?

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Lieber Gruss

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nina

    Welche Salbe benutzt du den?

    Vielmals hilft B******** Salbe für Ballengeschwüre.

    Geht ein entzündlicher Prozess im Ballengeschwür umher,
    braucht es oft eine stärker wirksame Salbe = antibiotische Salbe.
    Hast du dein TA mal zu Rate gefragt deswegen, mit Ballengeschwüren die hartnäckig sind
    ist nicht zu spaßen, denn sie können zu bösen Entzündungen führen, die tief ins Gewebe gehen.

    Drücke Nele die Daumen, für baldige Besserung.

    Liebe Grüße
    Tine

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nina,

    ich möchte mich Tine anschließen.
    Hast du ihre Füßchen schon einmal vom vkTA anschauen lassen ?
    Eine andere Salbe würde ich auch nur in Rücksprache mit dem Arzt geben.
    Die Entzündungen sind tatsächlich für die Wellis sehr schmerzhaft.

    Alles Gute für Nele !!!

    LG, Carmen

  11. #11

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Christina,

    kannst Du vielleicht mal ein Foto machen, wie sie auf der Stange sitzt?
    Je nach dem, wie sie die Füßchen stellt, kann man durch kleinere Umbauten, natürlich neben der Behandlung der Ballengeschwüre, möglicherweise langfristig etwas erreichen.

    LG
    Susi

    Edit: auch mich würde interessieren, welche Creme Du verwendest und ob die vom vkTA verschrieben wurde.

    Nochmal edit : hast Du schonmal überlegt Sitzstangen zu polstern?

  12. #12

    Akami
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Akami


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Akami

    Standard

    Hallo Nina,

    wie geht es deinem Piepser inzwischen? Ich kenne das nur zu gut, denn unsere Bailey hat bereits seit Oktober "wunde" Füße. Bei uns fing alles mit einer Nierenentzündung an, aufgrund derer unsere Bailey sich eine Schonhaltung angeeignet hat. Zwar haben wir die Krankheit schnell entdeckt, aber da war es für die Füße schon zu spät. Seither cremen wir die Arme jeden Tag ein - anfangs 2x, jetzt nur noch 1x. Wirklich geholfen hat es nicht. Da es ihr an Silvester besonders schlecht ging und sie auch noch anfing, eine Zehe abzuspreizen und eine andere ganz krumm zu halten, sind wir aus Sorge zu einem Vertretungstierarzt gegangen, da unser vogelkundiger im Urlaub war. Dieser hat uns erklärt, dass es sich um Bumblefeet handelt, welche durch eine bakterielle Entzündung hervorgerufen werden. Wenn die Wunde offen gewesen wäre (was sie zum Glück bisher nie war), hätte man einen Abstrich machen können und anzüchten können. Dann kann man ggf. ein geeignetes Antibiotikum verabreichen. Unsere Bailey hat daraufhin ein Breitbandantibiotikum bekommen, was ihr aber bis heute nicht geholfen hat. Außerdem hat uns der Tierarzt geraten, die Äste und Anflugstellen außerhalb des Käfigs zu polstern - er hat uns dafür so ein Pet-Tape gegeben (es hat mich ein bisschen an das bunte Band erinnert, welches z.B. um Gipsarme gewickelt wird - den genauen Namen hab ich nicht zur Hand, kann aber später nochmal gucken). Ich war erst skeptisch, weil unsere Bestien vor bunten neuen Sachen eher Angst haben, aber überraschenderweise haben sie es gut angenommen (nur die Männchen finden es uncool).

    Gestern waren wir dann zur Nachuntersuchung bei unserem vogelkundigen Tierarzt. Die Füße sehen schlimm aus... jedenfalls haben wir eine sehr ernüchternde Diagnose bekommen, die mich wortwörtlich aus den Schuhen gehauen hat - bin immernoch etwas geschockt. Leider wurde bei Bailey Gicht diagnostiziert. Die Füße allerdings müssen unabhängig davon nun operiert werden, da sich wohl unter den Placken Eiter befindet. Dieser drückt auf die Sehnen - das tut weh und so stellen sich alle Zehen quer. In zwei Wochen ist der OP Termin, dann wird das ausgeschabt und mit einem Salbenverband verbunden.

    Falls du bis jetzt noch nicht beim vogelkundigen Tierarzt warst, würde ich dir raten, so schnell wie möglich einen aufzusuchen, damit er ausschließen kann, dass sich unter den Wunden noch eine Entzündung versteckt. Denn wie bereits erwähnt hat nicht mal das Antibiotikum bei uns geholfen. Im Übrigen hat uns der Tierarzt noch geraten, dafür zu sorgen, dass die Durchblutung der Füßchen etwas angeregt wird. Das erreicht man durch Freiflug. Vielleicht musst du deinen Piepser ein bisschen dazu zwingen - vielleicht an einer anderen Stelle mal Hirse hinlegen, die er nur erreicht, indem er hinfliegt.

    Liebe Grüße und gute Besserung

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Nina!

    Es wurde zwar jetzt schon ein paar Mal geschrieben, aber ich persönlich würde die Füßchen Deiner Nele auch vom vk TA anschauen lassen. Unser Chico hatte auch vor ca. einem 3/4 Jahre auf einmal wunde Füßchen. Am Anfang hat er gleich mal - wegen der Entzündung - ein Antibiotikum gespritzt bekommen. Dann wurde von mir brav gecremt. Ich habe mittlerweile die Stellen, an denen er gerne sitzt/schläft gepolstert (mit Luftpolsterfolie und darüber ein Sporttape gewickelt - hält den Schnäbelchen sehr, sehr gut stand ). Er hatte dann, weil ich unachtsam war und nicht gesehen habe, dass eine Polsterung aufgrund einer Verunreinigung ausgetauscht gehört hätte, eine bakterielle Entzündung. Das haben wir aber (mit Hilfe des TA) auch gut in den Griff bekommen.

    Die Füßchen sind mittlerweile ganz gut abgeheilt. Natürlich muss ich sie weiterhin beobachten.

    Was ich aber sagen wollte: Ich hatte damals das Gefühl, dass die Rötung der Füßchen gar nicht mehr verschwindet. Es war wohl sehr viel besser, aber ich hatte eben das Gefühl, dass immer eine "Reströtung" zurückbleibt.
    Mein TA hat mir dann aber bei einem Kontrolltermin gesagt, dass sich da über den Stellen bereits Hornhaut gebildet hätte, d.h., die besagten Stellen, von denen ich dachte, dass da noch immer eine Entzündung wäre, bereits verheilt waren und diese Hornhautstellen quasi immer als "Hautverletzungen/Narben" aufscheinen. Wenn ich nun die ganze Zeit weitergecremt hätte, wäre das sogar kontra-produktiv gewesen, weil ich damit die Hornhautstellen immer wieder aufgeweicht hätte.

    So werden jetzt die Füßchen von Chico 1x pro Woche genau kontrolliert. Ab und zu ist es schon vorgekommen, dass ich nochmals 1-2x cremen musste, aber dann war's immer wieder gut.

    Deshalb würde ich Dir - wie gesagt - auch raten, die Füßchen von der kleinen Nele mal fachkundig begutachten zu lassen.

    Auf jeden Fall: Alles Gute für die kleine Nele !

    Liebe Grüße
    Birgit

  14. #14

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo IhrLieben

    Vielen Dank für Eure vielen Ratschläge. Ich war leider schon wieder krank und zusätzlichwollte mein Internet mal wieder nicht, kommt davon wenn man am Ende der Welt wohnt….

    Ich hoffe es gelingt mir die Bilder hochzuladen, sie sind nicht aktuell. Der Geschwulst ist zurückgegangen, was mir Sorgen macht ist, dass die starke Rötung in der Mitte des Fusses immer noch vorhanden ist. Leider will die Maus weder auf Baumwollseilen noch auf Kork oder Sitzbrettchen schlafen. Sie hat keine Angst davor, fliegt die auch an, nur schlafen will sie da nicht.

    Ich crème jeden Tag mit Be**nt**n und einmal die Woche bekommt sie ein Kamillenbad. Sie hat an beiden Füssen die „gleiche“ wunde Stelle. Der linke verheilt aber schneller und ist kaum noch rot oder geschwollen.

    Mit demTierarzt hatte ich bis jetzt nur telefonischen Kontakt, aber ich möchte nächste Woche einen Termin machen.

    Lieber Gruss

  15. #15

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Musste noch ein Bild anhängen wo Nele "ganz" zu sehen ist, weil geht ja gar nicht nur die Füsse zu zeigen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nina

    Du solltest wirklich mit diesem Problem ( Druckstellen und Ballengeschwür)
    deinen Tierarzt mit Nele vor Ort aufsuchen.

    Auch wenn das Bild nicht mehr aktuell ist und das Geschwür abgeheilt ist,
    solltest du das untersuchen lassen.
    Das Geschwür ist offen gewesen und es können sich darin Bakterien fest gesetzt haben,
    die tief im inneren das Gewebe weiter zersetzten.
    Mit einem offenen Ballengeschwür ist echt nicht zu spaßen und gehört zur Behandlung
    in die Hände eines vk Tierarztes.



    Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin zur Abklärung und Behandlung.

    Alles Gute für die Maus
    und melde dich doch mal nach dem TA- Besuch.

    Liebe Grüße
    Tine

  17. #17

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nina,

    wie geht es Nele ?

    Ich hoffe der vkTA konnte ihr helfen.

    LG, Carmen

  18. #18

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Zusammen

    Bitte entschuldigt dass es so lange gedauert hat. Nele geht es besser, endlich! :-) Ich creme immer noch alle zwei Tage aber seit ca. einer Woche sind die Füsse nur noch leicht rot. Ich glaube es kommt langsam wieder gut. Die Ursache wissen wir leider immer noch nicht. Ich glaube sie ist einfach eine flugfaule Maus. Während ihr Partner Nils seine Runden dreht, pfeift sie nur aufgeregt, fliegt aber kaum mit. Fliegen könnte sie eigentlich recht gut. Habe im Moment keine Idee wie ich sie zu mehr fliegen animieren könnte.

    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Lieber Gruss und einen schönen Abend.

  19. #19

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    HalloZusammen

    Ich war mit Nele nochmals beim vkT, dieses mal bei einem anderen, der etwas weiter weg ist. Die Ballengeschwüre sind abgeheilt, aber die Füsse sind immer noch rot und ich creme immer noch jeden zweiten Tag.

    Die Tierärztin hat sich Neles Füsse angesehen und meinte dass sie an Arthrose leidet und man nichts machen könne ausser jeden zweiten Tag eincremen. Sie hat mir noch ein homöopatisches Mittel mitgegeben (für ins Trinkwasser) und meinte dass ich damit ev. Erfolg hätte. Nebenbei meinte sie noch dass Nele auffallend lange Federn hätte. Steht das irgendwie in Verbindung mit Arthrose? Was kann ich sonst noch für Nele tun?

    Was mir auch aufgefallen ist und was ich gegenüber der TA auch erwähnt habe. Nele hat sehr lange Phasen der Brutigkeit und nachdem ich sie nun fast jeden Tag in der Hand habe, ist mir auch aufgefallen dass sich ihr Körper manchmal schwammig und schwerer anfühlt. Sie wurde gewogen und wiegt nun 44 Gramm, ist aber ein Halbstandart. Sie hat zugenommen, denn im Oktober war sie 40 Gramm.

    Ev. könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben? Vielen Dank, lieber Gruss

  20. #20

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Christina,

    hast Du Megabakterien im Bestand?
    Ich kenne ein Mittel, was man unterstützend bei Arthose geben kann. Allerdings enthält es Zucker. Ich kann Dir bei Interesse mal einen Link schicken.

    LG
    Susi

  21. #21

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Susi

    Jein, ich hatte einen Wellensittich bei dem Megas nachgewiesen wurden, er ist daran auch gestorben. Nils stammt aus der gleichen Zucht, Nele aber nicht und beide zeigten nie Symptome für Megas. Ich denke mal darüber nach.... Könntest Du mir den Link bitte mal senden, Danke. Denkst Du dass es ihr gut tut wenn ich ihr die Fussgelenke etwas massiere? Sie hält immer schön brav still. Kannst Du Dir das mit den langen Federn erklären?

    Lieber Gruss

    Christina

  22. #22

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Christina,

    eine Erklärung für die längeren Federn habe ich leider nicht.
    Zumindest im Zusammenhang mit Arthose habe ich dazu noch nichts gehört.

    Ich habe nochmal nachgesehen und ich denke, dass das Arthrosemittel gar keinen direkten Rückschluss auf meinen vkTA zulässt, wie ich es ursprünglich gedacht habe.
    Deshalb schreibe ich es einfach mal hier. Es heißt Artho Protekt von ***.
    Ich gebe ein anderes Präparat über das Futter, da ich auch ein Megapatientchen hatte und deshalb auch weiterhin auf Zucker verzichten möchte.
    Meine vkTÄ war so nett, mir das zu besorgen. Sie sagte mir, dass es eigentlich für Pferde ist, aber von den Bestandteilen auch für Wellis geeignet ist und halt keinen Zucker enthält.
    Ich glaube, dass ich es gerade gefunden habe. Ich vergleiche aber heute abend nochmal genau die Zusammensetzung.
    Wenn es übereinstimmt, dann poste ich es auch noch. Will nur keine Vermutungen posten, deshalb prüfe ich es lieber erst nochmal.
    Jedenfalls gebe ich das abends über das Futter. Da das Trennmittel Kieselgur ist, mache ich aber das Futter abends immer feucht, damit sie keinen Staub davon in die Atemwege bekommen. Deshalb auch abends, weil ich dann im Anschluss die Spelzen direkt entferne und die Näpfe spüle.
    Ich sehe hier aber positive Entwicklungen mit diesem Mittel.

    Ich weiß nicht, ob massieren etwas bringt, vielleicht tut es ihr sogar weh. Aber Du könntest vielleicht mal eine Salbe draufgeben. Da fällt mir jetzt spontan Traumeel ein. Das soll schmerzlindernd sein.
    Ob es auch eine "schulmedizinische" Schmerzsalbe gibt, die für Vögel verträglich ist, weiß ich leider nicht.
    Das würde mich aber auch interessieren und ich stelle die Frage einfach mal in die Runde...

    LG
    Susi

  23. #23

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Susi

    So eine ausführliche und liebe Antwort sowohl per PN als auch hier, vielen DANK!! Ich habe die Kytta Salbe ausprobiert, sie wurde mir von einer Apothekerin empfohlen. Ich habe das zuerst mit der vkT diskutiert und sie meinte dass, die Nele nicht schadet. Kytta besteht aus Beinwell und Fichtennadelöl und noch weiteren Bestandteilen. Da steht auch darauf dass die schmerzstillend ist.


    Nele scheint keine grossen Schmerzen zu haben. Ein Füsschen ist massiv dicker als das andere, aber sie schont es nicht. Auch sonst kann ich keine Veränderung in ihrem Verhalten erkennen. Sie war schon immer eine eher ruhige Maus. Im Moment sehen ihre Füsse recht gut aus, ich hoffe dass ich irgendwann auf einen drei Tage Rhythmus umstellen kann. Denn jeden zweiten Tag einfangen stresst sie und ihren Partner doch sehr und sie findet immer wieder neue Tricks um mir zu entkommen.Wenn ich sie dann mal habe ist alles kein Problem mehr, dann hält sie brav still. Aber bis ich sie habe… Schade dass unsere Kleinen es nicht verstehen dass man ihnen doch nur helfen will.

    Ich habe noch ein homöopathisches Mittel bekommen, leider weiss ich im Moment nicht wie es heisst, ich muss mal nachsehen. Ev. hat das ja auch geholfen, dass ihre Füsse nun wieder heil sind.


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Lieber Gruss

  24. #24

    EmilyErdbeere
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EmilyErdbeere


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nina,

    vielleicht liest du dies hier ja, obwohl der Thread schon sehr alt ist.
    Mich würde sehr interessieren: Konntest du für Nele noch etwas erreichen?
    Ich frage, weil auch ich ein Problem mit äußerst hartnäckigen Druckstellen habe, die trotz vieler Cremes einfach nicht weggehen. Es wird nicht mal besser :-(

    Liebe Grüße Emily

Ähnliche Themen

  1. Nico, Maja, Caspar und Nele!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 07:08
  2. Meine Nele blutet am Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 10:25
  3. Meine Nele beleckt alles
    Von Nina.S im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:56
  4. Meine 4: Calimero, Atilla, Monti und Nele
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •