Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist es eine Lina oder ein Linus?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es eine Lina oder ein Linus?

    Hallole

    Seit Tagen bin ich am Grübeln, ob es sich bei einem meiner Flauschis wirklich um einen Hahn handelt, wie es der Züchter behauptet.
    Geschlüpft ist er / sie Ende August. Jetzt wird seit einer Woche gemausert. Ich stelle mal verschiedene Fotos (in chronologischer Reihenfolge) ein.
    Was meint ihr? Ist es ein Linus oder eine Lina?

    LG von Caro und ihren Flugschweinen

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Caro,
    könnte eine Henne sein. Ich gehe viel auch nach dem Verhalten. Wenn sie zum Zicken neigt und aggressiver zu anderen Hennen ist, würde ich wirklich auf Henne tippen. Meist sind die auch bissiger!
    Auf jeden Fall ein süßes Ding!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elke, danke für deine Einschätzung. In meinem Schwarm ist er/ sie naja...der "kommunikativste" Vogel - mein Mann sagt Schreihals
    Ansonsten dominant und mutig. Beim Füttern wird auch gerne mal der Finger probiert.....
    Aber gegen meine Chaos - Schwestern hat niemand eine Chance, da die Beiden auch gerne mal zusammen halten.
    Sehr untypisch für Hennen, aber sie sind halt seit Geburt zusammen und die "Dienstältesten". Sie kraulen und füttern sich sogar - bin mal gespannt, wie lange noch....
    Jetzt sind meine Grünlinge 4 Monate alt. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis ich Gewissheit habe?
    Was meinst du?

    Liebe Grüße
    Caro & die Chaostruppe

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Da gibt es sicher Experten, die das viel besser wissen! Warten wir auf deren Meinung!

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    sieht mir sehr nach einer graugrünen Henne aus.
    Blitzlicht kann allerdings auch verfälschen, aber spätestens nach der Mauser (die ja gerade stattfindet), sollte es eigentlich deutlicher zu erkennen sein.
    Würde mich wundern, wenn die Nasenhaut dann schön blau (Hahn) wäre. Tippe eher auf beige (Henne).

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Und der Blick auf dem 3. Bild ist einfach unwiderstehlich, so eine Süße!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Einschätzungen. Ich tendiere auch eher zu Lina. Laut Züchter ist "er" ein Zimter. Wirkt sich das auch auf die Wachshaut aus, so wie bei Spangle - Wellies? Ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht so aus.
    Das neue Jahr wird es hoffentlich zeigen, ob ich drei Hennen oder nur zwei habe. Nicht, dass ich noch mal aufstocken muss ( mein Mann ist jetzt schon am Limit )
    In diesem Sinne wünsche ich ein tolles neues Jahr für alle "Flugschweine" und ihre Körnchengeber
    LG Caro
    mit Ruby, Lucy, Lina, Lewis, Milos & Calliou

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Caro 13 Beitrag anzeigen
    Laut Züchter ist "er" ein Zimter. Wirkt sich das auch auf die Wachshaut aus, so wie bei Spangle - Wellies?
    Hallo,
    Zimt ist möglich, aber auf den Fotos nicht so offensichtlich.
    Auf die Färbung der Wachshaut wirkt sich das aber nicht aus, sondern nur auf die Zeichnung, die dann bräunlich und nicht schwarz erscheint.
    Spangle allein hat übrigens auch keine Auswirkung auf die Nasenhaut, sondern nur in Kombination mit Schecke zum Beispiel.

  9. #9

    steen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von steen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin,
    das ist wie Maggie sagt bestimmt eine Lina, der Irisring ist schon ausgeprägt und da hat ein normalfarbener Hahn eigentlich auch schon eine richtig blaue Wachshaut. Ein Zimter ist das allerdings nicht, normal-graugrün sehe ich da.
    lg Jörg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Aha. Also, da scheint mir ja keine Angabe des " Züchters" zu stimmen....
    Schon ärgerlich - aber hergeben würde ich sie natürlich nicht mehr. Lina ist so ein keckes Kerlchen und hat vor nichts Respekt. Da kommen dann auch die Anderen und schauen sich bei ihr so einiges ab.
    Außerdem ist sie die beste Fliegerin im Schwarm
    Aber Ende November, als mir der Verdacht kam, dass da was nicht stimmt, dachte ich mir nur: So´n Mist - jetzt hast du 3 Hennen und nur einen Hahn. Das kann nicht gut gehen....
    Also zogen am 1. Dezember Milos und Calliou bei mir ein. Jetzt geht echt die Post ab

    Liebe Grüße von Caro

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Caro,
    Deine Lina ist aber echt eine Süße .
    Ich könnte auch keinen meiner Wellis wieder her geben, obwohl da bei der Anschaffung auch einiges an Überraschungen auftraten.
    Als wir Oskar und Tweety abholten, gingen wir von einem Pärchen aus, doch Tweety entpuppte sich auch als ein Hähnchen.
    Als wir Maggie abholten, gingen wir von einem Hähnchen aus, doch sehr bald stellte sich heraus, das es eine Henne war.
    So kamen wir dann auch irgendwann bei 6 Wellis an und ich kann Dir nur zustimmen...
    bei 6 ist echt was los .
    Es gibt nur weinige Momente, wo fast absolute Ruhe herrscht.
    Ich finde eine 6er-Gruppe ist echt toll, so hat jeder die Möglichkeit mal seine Ruhe zu haben und dennoch hat jeder der will,
    gleichzeitig die Möglichkeit einen Spielpartner zu haben.
    Mittlerweile bildet sich bei uns auch schon das 2. Pärchen heraus (Maggie & Tweety).
    Seit dem Einzug von Medina, hat Oskar sich Medina geschnappt und Maggie ab da an links liegen lassen.
    Vorher waren Maggie und Oskar ein Paar. So sind die Männer halt...
    Erst die eigene Frau fett füttern und dann links liegen lassen, für eine jüngere und schlankere .

    Wäre schön, wenn Du uns mal Deine 6er-Gruppe komplett vorstellen würdest...
    Wir mögen alle Welli-Fotos sehen

    L.G. Tobe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,

    ich glaube, es gibt bei Welli.net so Einige, die mehr Wellies als geplant haben
    Meine Süßen habe ich vor Kurzem vorgestellt - unter dem Titel " Caro`s Kindergarten". Aber da ich grad Urlaub habe, stell ich sicher bald wieder neue Bilder ein. Habe ja jetzt Zeit dafür.
    Und die jungen Wilden stürzen sich auf jedes neue Spielzeug, das ihnen angeboten wird. Sind halt noch sehr verspielt...

    LG Caro

Ähnliche Themen

  1. Ist Amy eine rezessive Schecke oder eine Australische ?
    Von Stubenfalke im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 18:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 17:57
  3. Habe ich eine Lilly oder einen Linus?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 16:44
  4. Wir stellen uns vor.....Tweety, Micki und Lina
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •