Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Welli ist nach Behandlung nun wieder krank

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Welli ist nach Behandlung nun wieder krank

    Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage... Der Welli von meinem Freund ist jetzt ca. 6Monate alt, ich war mit ihm vor nem guten monat bei VKTA gewesen und der meinte er habe eine Atemwegsentzündung und würde aus diesem grunde Futter erbrechen, ich habe im das Medikament RIDZOL verabreicht, wie vom VKTA vorgeschrieben. Das Problem jedoch ist das er nach den 10 Tagen behandlung ruhe hatte. Jedoch tauchten die gleichen Symthome ca. " Wochen später wieder auf und haben sich bis jetzt auch noch nicht wieder gebessert...Ist das denn noch normal???? habe keine Ahnung wie ich dem Zwerg helfen soll Habe es schon mit Rotlicht probiert, aber scheint alles nicht zu helfen, will ihm im moment auch nicht dem Wetter und der 1 1/2 stündigen Fahrt nach XXX aussetzten( VKTA dort). Bitte bitte helft mir und sagt mir was ich machen kann, der kleine tut mir sooooo leid Danke im vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da kann nur ein Tierarzt wirklich helfen. Schau' doch einmal, ob ein Arzt hier aus der Liste: https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html näher bei Dir ist, so dass Du dort schneller hinkommst.
    Solltest Du mit dem Auto fahren, spielt für den Vogel das Wetter auch keine Rolle. Du solltest nur sehen, dass er weder nass wird noch Zugluft bekommt, dann kannst Du eine längere Fahrt durchaus in Kauf nehmen.
    Ich wünsche gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gibt in meiner Heimatstadt zwar einen mehr oder weniger vk TA, wobei ich nicht immer so wirklich begeistert bin. Seitdem dort bei meinem Pepper aufgrund fehlender Untersuchungen eine Fehldiagnose gestellt wurde, gehe ich dort nur noch bei "Kleinigkeiten" hin und fahre ansonsten doch lieber nach XXX ("mein" TA ist auch in der Liste und ihn kann ich wirklich empfehlen. Fährt man über die xx und die xx, ist man auch recht schnell da (ca. halbe Stunde). Vielleicht magst du ihn auch einmal ausprobieren? Denn hier sind du und dein Welli in wirklich kompetenten Händen.

    Was wurden bei deinem Welli denn für Untersuchungen durchgeführt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    fahre doch bitte so schnell wie möglich zu einem vkTA von der Liste, wie Bea es Dir empfohlen hat. Ich würde jetzt keine Experimente mit anderen Tierärzten machen.

    Aus deinem Profil ersehe ich, dass Du aus Bochum kommst. Wieso fährst Du dann 1 1/2 Std. nach xxx? Oder habe ich das falsch verstanden.
    (Diese Klinik steht auch nicht auf der Liste, solltest es bei dem dringenden Fall doch woanders versuchen). Wie Bea schon erwähnte, macht die Fahrt den Vögeln viel weniger aus, als wenn sie leiden.

    Gruss Cleo

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    eigentlich sollte ich heute lieber gar nichts schreiben, weil mir noch immer das Herz blutet, denn ich musste heute Morgen einen meiner Vögel einschläfern lassen. Das Tier war sehr krank und ich bin immer schnellstmöglich zum Facharzt gegangen - zu einem aus unserer Liste. Er ist wirklich ein sehr, sehr kompetenter Arzt und hätte meiner Kleinen sicher helfen können, wäre die Krankheit nicht so gravierend gewesen. Was ich damit sagen will: Du solltest unbedingt einen wirklich guten Tierarzt aufsuchen und auch eine weitere Fahrt dafür in Kauf nehmen, denn je eher ein Facharzt einem kranken Vogel hilft, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dem Tier geholfen werden kann. Zwar hat man nicht die Garantie, dass es gut geht, wie ich heute mal wieder schmerzvoll erfahren musste. Aber man muss sich dann hinterher nichts vorwerfen, weil man alles Menschenmögliche versucht hat, um das Leben des Patienten zu retten.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sorry Gaby,

    Mir ist ja bekannt, dass ich keine Städtenamen nennen darf.

    Bin wohl auch etwas durcheinander, da mein Max ja auch seit Montag bei unserem Doc ist (stationär 10 Tage).

    Liebe Grüsse aus Essen
    Angelika

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten, denke mal das ich zu dem VKTA na XXX Fahren werde, das ist dort eine Vogelklinik gesponsert vom XXX. Dem klenen gehts der zeit so lala. Werde versuchen morgen direkt nach der UNI hin zu fahren. Vielen Dank nochmal an alle P.S.: Cleo,du müsstest den VKTA eigentlich kennen,ist in XXX

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Chantal,

    ich habe gerade wieder mal hinter Dir aufgeräumt, denn Du hast schon wieder alles genau geschrieben, was hier in der Öffentlichkeit so nicht genannt werden darf. Bitte denk doch in Zukunft daran, die Forenregeln zu befolgen. Danke!

    Ich schicke Dir gleich wegen des Tierarztes eine private Nachricht.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Schläfrig und träge - ist unser Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:28
  2. Hilfe unser Welli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:51
  4. Ist mein Welli Charly denn schon wieder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 22:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •