Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Guten Rutsch und Happy New Year 2016

  1. #1

    Gast

    Standard Guten Rutsch und Happy New Year 2016

    Die Rotkäppchen-Wellis wünschen allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

    bleibt alle schön gesund

    und habt viel Spaß mit Euren Federchen!

    [/COLOR]


    Wir haben gestern fleißig ein Neujahrsständchen eingeübt.

    Bei Teil 1 waren auch noch alle sehr andächtig dabei:
    [/COLOR]
    [video=youtube;iOgf-njbsGE]https://www.youtube.com/watch?v=iOgf-njbsGE[/youtube]

  2. #2

    Gast

    Standard

    In Teil 2 ist die Disziplin dann etwas verloren gegangen, und jeder hat gemacht, was er wollte.

    Fanny zwitschert fröhlich mit.
    Karl sucht sich ein Plätzchen, wo er ungestört ein Nickerchen machen kann und knarzt dann zufrieden vor sich hin.
    Maja ist unentschlossen, was sie von alledem halten soll.
    Wölkchen schaut zwitschernd aus dem Fenster und fühlt sich ein wenig beobachtet und belästigt.
    Und Röschen und Joey sind mal wieder am Turteln.

    Aber es scheint so, als würden sich alle auf 2016 freuen!

    [video=youtube;QxkcPwFc3KM]https://www.youtube.com/watch?v=QxkcPwFc3KM[/youtube]

    Viel Freude wünschen Euch und Euren Lieben,

    mit lieben Grüßen

    Gisela und Peter[/COLOR]


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo Ihr beiden,

    leider kann ich das erste Video nicht abspielen, da kommt bei mir eine Meldung, dass es in Deutschland nicht verfügbar sei. Schade.
    Aber das zweite Video ist wieder sehr süß und meine Wellis haben Euren fleißig geantwortet

    Ich wünsche Euch und Euren Flauschis auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesunsheit, Glück und Spaß!!

    Hoffe wir sehen uns dann bei Treffen im neuen Jahr!

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Eiscreme

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiscreme Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,

    leider kann ich das erste Video nicht abspielen, da kommt bei mir eine Meldung, dass es in Deutschland nicht verfügbar sei. Schade.
    Das ist ja wirklich doof! Danke für's aufmerksam machen!
    Vorhin funktionierte es noch!!

    Ich kenne mich da nicht so aus - scheint so, als ob da eine automatische Musikerkennungssoftware drüber läuft.
    Aber auch das verstehe ich nicht, weil das zweite Video genau die gleiche Musik hat wie das erste Video!
    Hoffentlich wird das nicht auch noch gesperrt!

    Habe gerade mal nachgeforscht. Die Hintergrundmusik "We wish you a merry christmas" ist ein traditionelles englisches Weihnachtslied, das bis auf das 16 Jahrhundert zurückgeht. Warum das nun gegen irgendwelche Urherberrechte verstossen soll verstehe ich nicht!

    Ich lade vielleicht das erste nochmal ohne Ton hoch - oder später einsetzend, wäre wirklich Schade drum.

    LG

    Peter

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Gisela, lieber Peter

    vielen Dank,

    das zweite Video ist sehr schön und das erste kann ich auch nicht anschauen.

    Euch und euren Piepern und allen die das lesen, nebst gefiederten und nicht gefiedertern Freunden, wünsche ich alles nur erdenklich Gute im neuen Jahr, Gesundheit und Glück.

    Liebe Grüße, Carmen

  6. #6

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Gisela, lieber Peter,

    auch von mir und meiner WG die besten Wünsche für 2016.

    Liebe Grüße
    Carmen
    PS: Euer Fanny sieht immer bezaubernd aus.

  7. #7

    Gast

    Standard Erstes Video ist jetzt auch sichtbar

    Na, da haben wir doch wieder etwas dazugelernt .

    Da hat doch wirklich die Software den Interpreten erkannt und aus diesem Grunde das Video gesperrt!

    Dafür habe ich jetzt gelernt, wie man den Ton eines Videos austauschen kann. Entfernen ließ sich die Hintergrundmusik leider nicht. Die Option gibt es auch, aber es hat leider nicht funktioniert.

    Dafür gibt es jetzt als Hintergrundmusik die kleine Nachtmusik von Mozart .

    Das past zwar leider nicht ganz so perfekt, und ich hätte vieeeeil lieber auch das Gezwitschere unsere Bande zu hören gehabt, aber was soll's.
    Auf Video 2 sind sie ja zu hören.
    So, jetzt aber Schluß - die Silvestervorbereitung starten !

    lg

    Peter

  8. #8

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Teil 1 ist richtig cool,
    eure Wellis aufgereiht wie Chorknaben,
    und bestimmt auch so brav .

    LG, Carmen

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zwei schöne Videos,ja leider nimmt y......e manche Sachen zu pingelig,das hatte ich auch schon.
    Danke fürs reinstellen und die guten Wünsche.
    Wünsche Euch auch einen guten Rutsch und ein schönes und vorallem gesundes neues Jahr.
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Ein super schõner Jahresausklank, danke Dir,
    Gruß
    Chris

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Gisela, lieber Peter,
    vielen Dank für eure Wünsche und die zwei tollen Videos.
    Kommt gut ins neue Jahr heute Nacht und für 2016 wünschen wir euch und auch den Federchen alles Gute und ganz wenige TA-Besuche.

    Liebe Grüße
    Melanie und Jörg mit den vier Federkugeln

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super putzig die Videos! Und die musikalische Untermalung sehr fesch
    Bleibt alle gesund und vollzählig in 2016!!

  13. #13

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schöne kleine Filmchen
    ich wünsche allen Federchen eine schönes neues und gesundes neues Jahr.

    Auch alle anderen Tiere ein schönes Leben.

    Viele liebe Grüße Meise

  14. #14

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Euch allen ein schönes 2016.

  15. #15

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo ihr süßen Rotkäppchen-Wellis,

    danke für das schöne Neujahrs-Ständchen. Hat mir viel besser gefallen als das Fernsehprogramm, und außerdem seht ihr hübscher aus als sämtliche Darsteller dort.

    Ich wünsche euch und euren lieben Federlosen ein ganz gesundes und glückliches Jahr 2016!

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    Ich glaube du hast beim zweiten Video, "We wish you a merry Christmas" von Celtic Woman verwendet, oder?Hat mir sehr gut gefallen mit den Piepsern von deinen süßen Wellensittichen. Vielen Dank dafür.

    Lg

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeinLenny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Ich glaube du hast beim zweiten Video, "We wish you a merry Christmas" von Celtic Woman verwendet, oder?Hat mir sehr gut gefallen mit den Piepsern von deinen süßen Wellensittichen. Vielen Dank dafür.

    Lg
    Danke Dir für das Kompliment - hab's gerade an die braven Piepser weitergegeben.

    Und richtig! Gut erkannt. Kompliment!

    Naja, was heißt "verwendet" - es lief halt im Hintergrund .

    Ich mag die Stimmen von Celtic Woman - nicht zu verwechseln mit Celtic Women!

    Auch beim ersten Video war der gleiche Song hinterlegt. Dort musste ich ihn ja leider durch Mozart ersetzen. Schade.

    Ein gesundes Neues Jahr wünschen wir Dir!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    Was ist denn der Unterschied zwischen Celtic Woman und Women? hab ich das falsch geschrieben?bin etwas verwirrrt...

    Ich wünsche dir deiner Gisela und deinen süßen Wellensittichen auch ein gesundes, schönes und fröhliches Jahr 2016,

    Lg

    Sara

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeinLenny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Was ist denn der Unterschied zwischen Celtic Woman und Women? hab ich das falsch geschrieben?bin etwas verwirrrt...

    Ich wünsche dir deiner Gisela und deinen süßen Wellensittichen auch ein gesundes, schönes und fröhliches Jahr 2016,

    Lg

    Sara
    Huhu Sara,

    nein, nein, entschuldige, wenn ich Dich verwirrt habe.
    Du hast den Namen schon genau richtig geschrieben.

    Es gibt aber auch CDs mit "Celtic Women" als Interpreten, nur hat das gar nix mit DER Formation zu tun, die ich (wir?) so gerne haben. Da kann man leicht drauf reinfallen.
    Da handelt es sich nämlich um Songs von ganz unterschiedlichen Interpretinnen.

    Ich finde es auch ein bissel verwirrend, dass der "Band"-Name Woman, also in der Einzahl lautet, also "keltische Frau", und nicht "keltische Frauen", obwohl es ja mehrere Damen sind. Vielleicht irgendwelche rechtlichen Hintergründe.

    Also ich liebe jedenfalls Celtic Woman mit "a". .


    Gut's Nächtle

    Peter

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Peter,

    Ich habe die Geschichte deiner Wellensittiche verfolgt, ist echt bewundernswert wieviel Mühe ihr euch mit dem vergittern des Fenster gegeben habt und das ihr immer jedem Vogel einen Partner gegeben habt. Leider finde ich deinen Thread nicht mehr in dem du berichtest wie jeder eurer Vögel eingezogen ist. Kannst du mir bitte sagen, wo ich den finden kann??

    Schönen Sonntag dir(euch) noch

    Lg
    Sara

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeinLenny Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    Ich habe die Geschichte deiner Wellensittiche verfolgt, ist echt bewundernswert wieviel Mühe ihr euch mit dem vergittern des Fenster gegeben habt und das ihr immer jedem Vogel einen Partner gegeben habt. Leider finde ich deinen Thread nicht mehr in dem du berichtest wie jeder eurer Vögel eingezogen ist. Kannst du mir bitte sagen, wo ich den finden kann??

    Schönen Sonntag dir(euch) noch

    Lg
    Sara
    Hallo Sara,

    das mit dem Partner geben mag vielleicht so aussehen, und stimmt ja auch, dass wir immer versucht haben Partnerschaften zu ermöglichen, aber letztendlich können das nur die Spatzen selber entscheiden, wer mit wem eine Verbindung eingeht. Insofern ist es bei uns einfach Glück und Zufall, dass sich wirklich meistens drei Pärchen gefunden haben.
    Aber zwei Mal schon bestand unser Mini-Schwarm ja aus 7 Federchen, und da blieb leider immer einer der 7 ohne Partner.
    Momentan aber ist's einfach schön zu sehen drei Pärchen zu haben - und spannend zu sehen, wie unterschiedlich sie doch miteinander umgehen. Es ist halt jeder ein Individuum.

    Der Thread (Rotkäppchen-Wellis-"Tagebuch"), den Du suchst ist übrigens hier:

    https://www.welli.net/forum/threads/...ellis-tagebuch

    Auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag Abend,

    liebe Grüße,

    Peter & Gisela und die 6 Rotkäppchen-Wellis

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Peter & Gisela und die 6 Rotkäppchen-Wellis,

    Ich wollte dir noch sagen das Wolke meinem Lenny sehr ähnlich sieht. Ich finde Wolkes Farbe sehr schön auch das er diese niedlichen Kulleraugen hat. Auch das mit Röschen, das nach dem Aschenbrödel-Film benannt worden ist, also die etwas rundere Dame mit dem riesigen roten Kleid, die zu erst mit dem Prinzen tanzen darf, weil sie schneller ist als Dorchen. Genuso habe ich mit euren kranken Wellensittichen gelitten, auch wenn ihr manche abgeben musstet ins Regenbogenland. Sehr gespannt bin ich auf neue Folgen eurer Doku. Und wünsche euren Wellensittichen viel Gesundheit fürs neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    euer Fan

    Sara
    mit Lenny und Flauschi

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Peter & Gisela und die 6 Rotkäppchen-Wellis

    Ich meinte doch nicht Wolke ich meinte Fanny, wo ihr erst meintet das es ein Mädchen ist. Hab Wolke und Fanny verwechselt. Also Fanny sieht Lenny sehr ähnlich nicht Wolke.

    Liebe Grüße

    Sara
    mit Lenny und Flauschi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •