Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ein neuer Käfig muss her

  1. #1

    Gast

    Standard ein neuer Käfig muss her

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem wir im Dezember immer mal wieder ein paar Tage am Stück weg waren, und unsere Wellis im Käfig bleiben mussten haben wir uns ein paar Gedanken gemacht wie das weitergehen soll. Für Futter/Trinken ist jemand aus der Familie gekommen. Wir haben uns nur nicht getraut, ohne unsere Anwesenheit tagelangen Freiflug zu erlauben.
    Sollten wir in Zukunft eine längere Reise antreten, würde wir uns natürlich nochmal erneut beraten wegen dem Freiflug.

    So zu meiner Frage: Momentan haben wir den Käfig Fi*s von ***. Der ja auch super ist, nur der Gedanke die vier Rabauken ca 3Tage lang ohne Freiflug in diesem Käfig.. naja Maße sind: 100x50x60

    Kann mir jemand einen größeren Käfig empfehlen? Ich liebäugel mit der Voliere Aus*rali*. Mir ist es wichtig, dass die handhabe zum saubermachen (Schublade) praktisch ist, und nicht alle klappert u wackelt, oder ich viel Kraft aufwenden muss.
    Hat jemand diese Voliere, u kann mir etwas dazu sagen? Gibt es so eine ähnliche auch noch etwas größer? Ich bin mir auch etwas unsicher mit dem Zwischenspalt, nicht dass dieser als Dreckritze fungiert

    Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    eine größere Voliere als die Australia habe ich und zwar die New Madeira Double.
    Sie hat die Maße, Breite 165 cm x Tiefe 54 cm x Höhe 85 cm, Gesamthöhe mit rollbaren Gestell 155 cm.
    Allerdings ist sie auch etwas teurer als die Australia.

    Was mir an der New Madeira Double auch mehr zusagte war, daß sie Querstreben hat, im Gegensatz zu der Australia.
    Diesen Zwischenspalt habe ich mit der Pappe von zwei leeren Küchenrollen abgedekt.
    Ich habe sie dafür etwas zurechtschneiden müssen, aber seitdem habe ich kaum noch Schmutz im Spalt.
    Was dann doch hinein kommt, wird von mir beim Saubermachen der Voliere mit einem Borstenpinsel ausgefegt.

    Bei mir klappert und wackelt nichts an der Voliere, sie ist sehr stabil.
    Allerdings sind bei mir die Kotschubladen etwas schwergängiger, da ich die Kotgitter darunter eingeschoben habe.
    Was allerdings so rum eigentlich nicht gedacht ist .

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube fast, deine Voliere ist besser . Hat die wirklich an jeder Seite Querstangen? Das ist ja unglaublich, dass ich sowas noch finde. Ich sag den Wellis aber erstmal nix, denn die müssen sich noch bis zu ihrem einjährigen Jubiläum im Mai gedulden

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,
    ja, sie hat wirklich an jeder Seite Querstreben.
    Sie ist wie schon gesagt nicht gerade günstig, aber ich bereue es nicht.
    Aber auch die Autralia ist nicht günstig, zumal man das Gestell extra bestellen muss .
    Soweit auseinander liegen sie dann preislich auch nicht mehr.
    Dennoch fand ich die Querstreben an allen Seiten wichtig, da ich auch eine (teilweise) Fußgängerin habe
    und sie dadurch ohne Probleme überall hinkommt.

    L.G. Tobe

  5. #5

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    ich habe auch die Maderia Double und bin großer Fan davon! Bei mir leben 7 Wellis zufrieden darin. Auch das man ein Trenngitter anbringen kann, hat mir bei einem Krankheitsfall schonmal sehr geholfen.
    Wie Tobe habe ich auch die Kotgitter unter die Schubladen geschoben - ich habe gemerkt, dass es Stabilität verleiht, vor allem wenn in einer Schublade der doch schwere Sand drin ist.
    Die Türchen oben an der Seite benutzen meine Wellis sehr gerne um auch mal oben aus dem Käfig zu krabbeln.
    Habe mich auch u.a. für sie entschieden wegen der Querstreben, da ich auch einen flugunfähigen Hahn habe.

    Liebe Grüße
    Merle

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe 4 und diesen hier...... kann nicht der, der für futter und wasser sorgt die kleinen auch mal fliegen lassen oder wird sich dies nicht zugetraut?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    ich habe auch die New Madeira Double und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Voliere ist wirklich sehr teuer, aber ich habe es bisher nicht bereut.

    Das allerwichtigste ist natürlich, dass sich meine 6 Geier pudelwohl fühlen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bernd, dein Link wurde entfernt, somit weiss ich leider nicht welchen Käfig du mir empfiehlst. Ne, wir trauen das nicht so richtig zu, da die Vögel auch manchmal (warum auch immer, die spinnen) auf dem Boden rumlaufen, und wir angst haben, dass der Vater meines Freundes sie beim reingehen zertreten könnte. Das ist einer der Hauptgründe. Da einer unserer Wellis seit neustem ja Medikamente braucht, müssen wir auf kurz oder lange sowieso nach einer Vertrauenswürdigen Person suchen, die uns das bei Abwesenheit abnehmen müsste. Momentan hatten wir dafür einfach noch nicht die Zeit für. Da wir im laufe dieses Jahres sowieso umziehen, wollen wir das dann erst im neuen Wohnort klären, und die Person dann langsam einweisen.

    Nicht desto trotz werden wir den lieben wenn ich nichts ähnliches o besseres hier finde die Madeira Double schenken. Dann wird die herzkranke Bud nicht so ganz rumgescheucht, u kann sich mal ein ruhiges Plätzchen suchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hllfe

    ich habe eben nach der gelobten Madeira Double gesucht, und es gibt sie nur noch bei einem Anbieter (und der Artikel ist dort momentan nicht verfügbar), kann das sein? Und täusche ich mich, oder ist der Peis höher als sonst? Weiss da jemand genaueres, ist der Artikel evtl gerade im Auslauf?

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo tippibud

    Ich habe gerade mal Online geschaut und zwei Anbieter gefunden,
    die die Madeira double (antik) noch zur Verfügung haben ( bei dem einen Shop ist nur noch 1 da).
    Ob dieses Model ausläuft, kann ich dir leider nicht sagen.
    Falls ja, dann würde ich aber noch zuschlagen.

    Vom Preis her, kostet sie momentan 349,90, bei dem einen Anbieter wurde sie von 369.90 auf 349.90 reduziert.

    Ich schicke dir per PN mal die beiden Anbieter.

    Liebe Grüße
    Tine

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke Tine, hab dir eben geschrieben, und ich weiss hier immer nicht genau, ob die PNs ankommen.

    Das ist ja richtig stressig, nur noch eine Verfügbar jetzt bin ich überfordert, da die Entscheidung noch nicht hundertprozentig gefallen ist, wann genau wir eine neue Voliere kaufen.

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo tippibud

    Deine PN ist leider nicht angekommen.

    Bei dem anderen Anbieter den ich dir noch geschickt habe, scheinen ja noch mehrere Madeiras Double
    auf Lager zu sein, von daher könnt ihr euch ja noch etwas Zeit mit dem Kauf lassen.

    Obwohl so ein Käfig wäre ein tolles Ostergeschenk für eure Kleinen.

    Liebe Grüße
    Tine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,
    also ich habe auch die New Madeira Double....und ich und meine 5 Federbälle sind damit sehr zufrieden.
    Ich hab es genauso gemacht wie meine Vorschreiberin, ich hab die Kotgitter unter die Schubladen geschoben, so ist die Voliere unten geschlossen wenn du die Schubladen rausziehst, und die Dinger sind aus dem Weg.
    Auf die mittlere Rille, wo das Trenngitter reingeschoben wird hab ich eine der mitgelieferten gerechselten Holzstangen abgesägt und reingeklemmt.....ist perfekt.
    Ich kann dir die Voliere nur ans Herz legen.
    Gruß Proemmel

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo tippibud,

    ich muss sagen, dass ich bislang die besten Erfahrungen mit dem Käfig Piano 6 von **** gemacht habe. Meiner Meinung bietet der Käfig ausreichend Platz, das Material ist recht hochwertig und das Teil sieht auch super schick in meinem Wohnzimmer aus. Schau Ihn dir doch mal genauer an, auf der Seite habe ich auch noch andere gute Käfige im Vergleich gesehen ......

    Liebe Grüße
    Karl

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Karl,

    wenn du den Piano 6 meinst, den ich eben gegoogelt habe, dann wäre der ja vieel kleiner als unser Jetziger (100x50x60). Wollen ja einen größeren. Wir haben auch einen Käfig von **** als Quarantänekäfig, und ich finde der Hersteller könnte es endlich mal lassen, diese komischen integrierten Futternäpfe mit Ausweg nach draußen zu bauen. finde das mehr als nervig

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir sind so glücklich! Bzw unsere Federbälle noch mehr, sie wohnen jetzt in der Madeira double. Sie finden sie so toll, dass sie kaum noch auf ihren Baum wollen.

    Es war übrigens garnicht so einfach diese zu bekommen. Der empfohlene Shop hatte sie zwar, aber mit Lieferkosten hätte diese 400 Euro gekostet, und da ich kein paypal habe, hätte ich somit 400 Euro inkl Versand in Vorkasse gehen müssen, was ich ungern mache. Bzw wäre der Preis auch Wucher. Es gibt übrigens noch einen Gartencenter, in dem man diese bestellen u dort abholen kann (auch in Antik), diese haben wir dann aber nach der Nachricht mit einer Lieferzeitverlängerung auf 6 Wochen storniert.
    Nachdem ich verzweifelt beim Hersteller angerufen habe, teilte mir dieser mit, dass im Laden noch ein aufgebautes Exemplar steht. Wir mussten zwar eine Stunde dort hin fahren, aber es hat sich gelohnt

    Ich versuche morgen mal ein paar Fotos meiner gücklichen Hausbesitzerwellis zu schießen.

    Danke euch nochmal für den tollen Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Käfig könnt ihr für 3 Wellis empfehlen?
    Von Lightningeffect im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 18:51
  2. Neuer Käfig muss her- was nun?
    Von Constantin2011 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 20:50
  3. Muss ein neuer Käfig her?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:45
  4. neuer käfig muss her ;)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:17
  5. ein neuer käfig muss her...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •