Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mittlerweile total verzweifelt - Willi und Daisy abgeben?

  1. #1

    Gast

    Standard Mittlerweile total verzweifelt - Willi und Daisy abgeben?

    Hallo!
    Habe ja vor kurzem schon mein Problem mit Oskar geschildert. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass es nicht Oskar ist der so laut ist sondern Willi und Daisy. Die beiden sind ständig hintereinander her und sind nur am Kreischen und zettern. Die anderen vier plaudern immer miteinander. Mittlerweile bin ich nur noch unter Anspannung weil ich Angst habe dass sich demnächst ein Nachbar beschwert über den Krach. Dies ist nämlich wirklich super laut. Man hört die zwei bis runter an die Haustüre (Wohne im 2.Stock!). Oft wenn die zwei wo sitzen und die anderen kommen werden sie immer weggejagt. Auch wenn das so laut ist kriegen die anderen Panik teilweise. Deshalb habe ich mich nun eigentlich dazu entschlossen die beiden an ein anderes Zuhause wo sie vielleicht alleine sind abzugeben. Es tut mir wirklich leid, aber im Moment bin ich echt total verzweifelt und mir klingeln natürlich auch ganz schön die Ohren
    Was ratet ihr mir?
    Lg
    Isa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Isalein,

    es ist schwer, Dir da einen guten Rat zu geben.
    Wir haben selber 6 Wellis und da wird es zwischendurch auch ziemlich laut...
    mal wird lang andauernd gerufen, dann auch zwischendurch Geschimpfe, dann wieder fröhliches Gezwitscher.
    Ich denke in einem gewissen Rahmen, ist das normal bei Wellis
    Auch unser schwer verliebtes Paar (Oskar & Medina) dulden während des Herumschmusens auch oft keinen anderen Welli in der Nähe.
    Medina verjagt dann auch mal jemanden.

    Nur weil es Hausflur bis zur Haustüre schallt, bedeutet dies noch lange nicht, das dieser "Lärm" auch in den anderen Wohnungen zu hören ist.
    Und wenn etwas in den anderen Wohnungen zu hören ist, bedeutet dies auch noch nicht, das es den jenigen stört.

    Unsere Wellis leben im Wohnzimmer, diese Türe habe ich eigentlich immer geschlossen...
    erstens wegen der Lautstärke, aber auch wegen der Sicherheit für die Vögel.
    Ich kann schlecht die ganze Wohnung wellisicher gestalten.
    Dadurch hört man vor unserer verschlossenen Wohnungstüre eigentlich nichts.
    Aber meine direkte Nachbarin hört sie durch die Wand.

    Dies stellte sich durch einen Zufall heraus.
    Als ich eines Tages bei ihr in der Wohnung war, erzählte ich ihr von unseren Wellis.
    Daraufhin erzählte sie mir...
    das sie mal in ihrem Schlafzimmer (liegt Wand an Wand mit unserem Wohnzimmer) so ein leises Piepen gehört hatte und dachte,
    da wäre eine Maus, oder ein Vögelchen hinter ihrem Bett.
    Als sie dann nachschaute fand sie nichts und dachte sie hätte sie nicht mehr alle .

    Sie war sehr erleichtert, als sie erfuhr, das es unsere Wellis sind, die sie da gehört hatte.
    Sie hat sich sogar gefreut darüber, das sie etwas lebendiges hören kann.
    Sie lebt schon seit Jahren alleine und hatte früher immer Haustiere.
    Mittlerweile teilt sie unsere Freude an den Wellis und ist immer begeistert, wenn ich ihr Fotos oder Videos von ihnen zeige.
    Sie hat mir auch ihre ganzen Fotos, von ihren damaligen Haustieren gezeigt.

    Vielleicht solltest Du mal vorsichtig beim direkten Nachbarn fragen, ob er was in seiner Wohnung hört und ob es ihn stört.
    Aber nur wenn es ein Nachbar ist, der sonst eigentlich normal ist.
    Wenn Du allerdings Nachbarn hast, die eh immer einen Grund suchen um zu Stänkern, würde ich es lassen.

    Du hast Willi und Daisy ja noch nicht so lange. Ich kann mir vorstellen, das es sich evtl. noch gibt
    und sie vielleicht auch wieder etwas ruhiger werden. Vielleicht ist es auch nur eine Phase von ihnen.

    Aber wenn Dich das so sehr belastet und Du nicht abwarten kannst, oder möchtest...
    käme eine Vermittlung natürlich auch in Betracht.

    Jedoch würde ich persönlich nicht so schnell aufgeben.
    Als wir unsere Medina im August holten, waren die ersten Tage richtig schön...
    doch danach drehte sie erstmal richtig auf und mischte unseren ganzen Schwarm auf.
    Sie jagte wirklich jeden und überall.
    Sie war echt extrem, so das ich sie auch mal mit einem kleinen Wasserstrahl abschoss,
    um der Verfolgungsjagt ein Ende zu bereiten.
    Ja, ich weiß,... das ist aus pädagogischer Sicht vielleicht nicht die besste Methode
    Aber es hatte Wirkung gezeigt...

    Medina hat mir das wohl auch nicht wirklich krumm genommen.
    Sie guckte mich verdutzt an und fragte sich wohl, woher plötzlich der Regen von der Seite her kam...
    sie putzte sich anschließend ausgibig um wieder ein trockenes Gefieder zu haben und vergaß dabei,
    daß sie eigentlich gerade auf der Jagd war.

    Ich war damals auch verzweifelt und wusste mir nicht mehr zu helfen.
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, sie wohl wieder abgeben zu müssen.
    Aber dies ist seitdem Vergangeheit.
    Mittlerweile integriert sie sich wunderbar in der Gruppe.
    Sicher gibt es zwischendurch auch noch kleinere Verfolgungsjagden, aber diese sind normal.

    Jedenfalls bin ich froh darüber, das ich sie nicht abgegeben habe.
    Mittlerweile sind Oskar und sie ein extrem verliebtes Pärchen .

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja möchte jetzt auch erstmal abwarten vielleicht ist es ja wirklich nur ein Phase.
    Beim Nachbarn frage ich lieber nicht. Wer weiß auf welche Ideen er dann noch kommt
    Es ist bei den beiden ein Schimpfen aber sehr sehr laut, schrill und teilweise sehr lange. War halt vorher nie und seit Sonntag plötzlich
    Aber mal gucken

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isalein Beitrag anzeigen
    ...War halt vorher nie und seit Sonntag plötzlich
    Aber mal gucken
    Hallo Isalein,

    ist seit diesem Tag irgendwas anders?
    Ich meine, hast Du vielleicht irgendwas verändert?
    Es wäre nähmich auch eine Möglichkeit, das ihnen eine Veränderung nicht passt
    und sie deshalb so schimpfen.

    L.G. Tobe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ne gar nicht. Außer dass ich halt 2 Tage vorher meine letzten beiden Wellis bekommen habe aber ansonsten war alles gleich

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Isalein,

    2 neue Schwarmmitglieder können schon das vorherige Schwarmgefüge durcheinanderbringen und auch Streß bei dem ein oder anderen Welli auslösen.
    Wenn du Krankheiten ausschließen kannst, solltest du deinem Schwarm noch viel Zeit geben sich aneinander zu gewöhnen.
    Ich sehe es wie Tobe, nicht so schnell aufgeben, bei Wellis braucht man viel Geduld.

    Wie hat sich die Situation inzwischen entwickelt ?

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Es hat sich nun wieder alles normalisiert. Bin sehr erleichtert

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei: Willi und Daisy
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 19:56
  2. Willi und Daisy wollen auch nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 20:12
  3. Welli fangen - bin total verzweifelt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:40
  4. Ich bin total verzweifelt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •