Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Luftreiniger

  1. #1

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zum Luftreiniger

    Hallo!

    Da wir ja nicht nur die Staubbelastung durch insg. 15 Vögel haben, sondern auch noch ausschließlich mit einem Ofen heizen, der auch ziemlich viel Staub macht, ist jetzt die definitive Entscheidung gefallen, einen Luftreiniger anzuschaffen.
    Die Frage ist für mich nur: wenn ich das Gerät z.B. nachts im Schlafzimmer aufstelle, reinigt es dann auch die Luft im benachbarten Vogelzimmer wenn die Zimmertür auf bleibt und das Gerät von der Leistung her für die ensprechende Quadratmeterzahl geeignet ist oder funktioniert das so raumübergreifend nicht??

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Auch wäre ich über Tipps dankbar, mit welchen Geräten ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?
    Ich würde mich z.B. für diesen Luftreiniger hier interessieren:
    HEPA-Multifunktions-Luftreiniger i3S


    LG
    Tina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, hast du mal über die Suchfunktion hier im Forum gesucht?
    Vielleicht tauchen da Threads auf die deine Frage beantworten.
    Bei den Threads die ich zum Thema Luftreiniger gelesen habe ging es immer "nur" um die Größe des Raumes ....

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das weiß, ansonsten könntest du ja die Herstellerfirmen kontaktieren und da direkt nachfragen...

    Interessante Fragestellung, finde ich **

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich hab seit ca. 2,5 Jahren einen *** Luftreiniger im Vogelzimmer im Betrieb und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Er reinigt die Luft (weniger Staub), er erhöht die Luftfeuchtigkeit (wichtig vor allem für meine Ziegensittiche; ohne den Luftreiniger wäre die Luftfeuchtigkeit vor allem im Winter zu niedrig in dem Raum) und er lässt sich sehr einfach reinigen. Ich hatte auch noch keine technischen Probleme damit.

    Soweit ich weiß, funktioniert das nicht raumübergreifend, sondern nur in dem Raum in dem er aufgestellt ist.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tina1410.
    Ich persöhnlich kenne mich damit zwar nicht aus,aber ich habe hier einen Link https://www.welli.net/forum/threads/...hrungsberichte mit Erfahrungsberichten von einigen Usern hier.
    Hoffe Du kannst was damit anfangen und er hilft Dir bei Deiner Entscheidung.
    Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Tina1410
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Enno, danke für den Link, habe mich mal durchgelesen und auch sonst noch ein bisschen recherchiert und mich dann auch letztendlich für dieses Gerät hier entschieden: HEPA-Multifunktions-Luftreiniger i3S


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es wirklich hilft und ich denke, ich werde es eh überall herumschleppen müssen, tagsüber unten im Wohnraum aufstellen und abends im Schlafzimmer und dazwischen vielleicht nochmal 1-2 Stunden im Vogelzimmer laufen lassen....

    LG
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Luftreiniger / Luftwäscher Erfahrungsberichte
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 22:44
  2. Welcher Luftreiniger ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 18:33
  3. Luftreiniger/Ionenaustauscher
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:06
  4. Ionisator oder Luftreiniger
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 08:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •