Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: In die Hand beißen - wieso?

  1. #1

    Gast

    Standard In die Hand beißen - wieso?

    Huhu!

    Boncuk hat sich grad zum allerersten Mal auf meine Hand getraut

    Er hatte schon öfter, wenn ich ihm einen Hirseknubbel hingehalten habe, ganz vorsichtig auch meine Finger angeknabbert. Und heute hat er sich dann tatsächlich getraut erst einen und dann beide Füßchen auf meinen Finger zu stellen
    Allerdings hat er währenddessen stetig härter in meine Finger gebissen *autsch*
    Ich mein, so Welli-Bisse sind ja nicht wirklich schlimm, aber wieso hat er das getan? War das einfach Übermut? Oder ist das Welli-Art um zu testen mit was man es dort zu tun hat und wie weit man gehen kann, ohne dass es zurückbeißt ? Oder ... ?

    Gruß,
    Hotaru

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es könnten Liebesbisse sein, schau mal hier:



    Und hier stehen noch andere Ursachen fürs Beißen:



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Links.
    Also gebalzt hat Boncuk dabei nicht. Aber ich habe ihn auch nicht bedrängt o.ä. (ich platziere meine Hand mit Leckerchen immer so, dass die Vögel den letzten Schritt auf mich zumachen müssen).Also keine Ahnung was er mir damit sagen wollte
    Auf jeden Fall habe ich wohl richtig reagiert und ihn nicht bestraft

    Gruß,
    Hotaru

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    meine Camilla ist auch nicht wirklich zahm, sie kommt aber öfters auf den Arm,
    wenn die anderen kommen, dann meint sie, sie verpasst was.
    Dann müssen aber alle anderen weg, und kaum sitzt sie, gehts auch los. Dann knabbert sie auch mehr oder weniger vorsichtig an der Haut herum, und zwickt richtig hinein, aber jetzt auch nicht böse, ich denke dass das wirklich
    Neugier ist, ob man das auch zerschreddern kann, wie auch immer.

    Ich jage sie dann vorsichtig weg, sie kommt aber dann auch wieder her.
    Oder ich sage irgendwas auffälliges, wie psst oder he, so in der Art, dass sie abgelenkt wird (Natürlich nicht anschreien). Vielleicht kann man das ja ein bisschen wenigsten "wegerziehen", sind ja nicht blöd.

    LG Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das machen meine auch. Für mich sieht es so aus, als ob sie schauen wollen, was passiet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere Diva hatte das auch gemacht, ist nun abgewöhnt (Eddie hat guten Einfluss auf sie ), aber Indi ist immer noch sehr hart drauf. Sie beißt mit einer Hingabe, dass es wirklich weh tut, wobei sie sich auch den Unterarm hocharbeitet. Still halten geht nicht immer, aber mit dem Finger wackeln stört Indi nicht: Rodeoreiten ist ja soooo cool.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei mir beißen auch einige Vögel feste zu. Bei Lilli-Hahn ist es mehr ein vorsichtiges Knabbern. Wenn es mir zu heftig wird, puste ich den kleinen Beisser vorsichtig an - das hilft oft fürs Erste.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich meine Süßen mit Kolbenhirse füttere, probiert Maya auch immer an meinen Fingern. Aber wirklich immer nur total leicht, das kitzelt und tut nicht weh.

  9. #9

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wegen des Beißens würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Sind halt Wellis und keine Hunde... die lassen sich nicht so "einfach" erziehen

    Mein Weibchen ist auch immer gut drauf... von sich aus kommt sie oft zu mir geflogen, knabbert mich dann aber auch überall erstmal an. Am besten ist es, wenn sie aus irgendeinem Grund sauer ist, auf meinem Kopf landet und in den Haaren herumzaust als wolle sie mich attakieren

    Richtig zahm, wie mein anderer, wird sie wohl nie, aber das finde ich nicht weiter schlimm....

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das Knabbern machen meine Wellis, besonders das Weibchen, auch. Meistens nur leicht, aber manchmal auch fester - dann puste ich sie an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 22:55
  2. Mein Wellensittich beißt mich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:19
  3. Mein Wellensittich Zim beißt fest zu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:01
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:51
  5. Müdigkeit, beißen, Brutzeit und Tiere!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •