Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ich zeige euch unseen r kleinen Schwarm

  1. #1

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard Ich zeige euch unseen r kleinen Schwarm

    Hier ein paar Bilder von unseren 4 kleinen Sunni, Leela, Micki und Tails:



    Sunni:



    Leela:



    Micki:



    Tails:






    Leela und Tails als "Susi und Strolch"




    Ungünstig ..... die Schwingen beim Abflug "voll ins Gesicht" bekommen .... netter Schnappschuss



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Tobe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Tobe


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Tobe

    Standard

    Hallo TomNX,
    da hast Du ja echt hübsche Wellis .
    Das Bild "Susi & Strolch" ist voll süß.
    Was teilen sie sich denn da gerade?

    L.G. Tobe

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das sind ja vier niedliche Wellis in Deinem Minischwarmschön das Du sie uns vor stellst.
    Das letzte Bild gefällt mir ja sehr gut,schöner Schnappschuß ,tja und Leela sollte beim nächsten mal etwas mehr Sicherheitsabstand halten.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo TomNX,

    deine 4 sind wirklich zu niedlich ?
    Wie lange leben sie schon bei dir, wie alt sind sie ?

    LG, Carmen

  5. #5

    MelliW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MelliW


    Drei Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Tom,
    wie schön, dass du uns deine Wellis zeigst.
    Der Schnappschuss mit dem Flügel im Gesicht ist ja mal genial. Die arme Leela, seit dem hält sie bestimmt Abstand.
    Ich finde das Bild von deinem Micki toll. Er hat da einen so richtig tollen Blick drauf.
    Würde auch gut in die Sammlung kecke Schecken passen.
    https://www.welli.net/forum/threads/...ilder-sammlung

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #6

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Hallo TomNX,
    da hast Du ja echt hübsche Wellis .
    Das Bild "Susi & Strolch" ist voll süß.
    Was teilen sie sich denn da gerade?

    L.G. Tobe
    Die Pflanze nennt sich Golliwoog, Leela und Tails sind da ganz wild drauf. Sunni und Micki ignorieren sie bisher noch.

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Hallo TomNX,

    deine 4 sind wirklich zu niedlich ?
    Wie lange leben sie schon bei dir, wie alt sind sie ?

    LG, Carmen
    Micki ist der älteste, bei uns seit Oktober 2015, Sunni folgte dann im Dezember.

    Leela und Tails sind jetzt seit 8 Wochen bei uns. Letzte Woche haben wir die 4 zusammengeführt.

    Alle Wellis, bis auf Sunni, haben wir vor der ersten Jung-Mauser bekommen.



    Ich werde die Tage noch ein paar Fotos posten. Vor allem hoffe ich Leela mal bei einer ihrer komischen Verrenkungen zu erwischen. Sie war sicher früher mal Artist. Sie kann sich am Käfig einmal um die eigene Achse drehen während sie sich an den Gitterstäben festhält

  7. #7

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Ich habe zu unserem Schwarm leider ein trauriges Update.
    Tails ist gestern morgen verstorben.

    Dazu kurz zu Vorgeschichte. Nachdem wir Tails ca. 1 Jahr hatten, sind bei ihm Megas festgestellt worden. Die Behandlung hatte zwar positiv angeschlagen, aber er war nie wieder wie vorher. Wir mussten ihn von den anderen trennen, da der wilde Haufen ihm viel zu sehr zu schaffen machte. Im anderen Zimmer ging es ihm dann nach und nach besser, obwohl er immer wieder Schübe bekam, und daher alle paar Wochen in der Mauser war. Wir haben ihm sogar einen "Rentner" aus dem Tierheim als Gesellschaft besorgt. Paul ist zwar schon über 8 Jahre alt, aber die beiden haben sich direkt gut verstanden.

    Letzte Woche dann war eigentlich wieder eine seiner schlechteren Phasen vorbei, er hatte eine Mauser überstanden und verhielt sich wieder fitter, flog im Zimmer rum und spielte wieder. Von Freitag auf Samstag Nacht wurde ich durch ein Geräusch wach, was eigentlich nicht mehr war, als das übliche Schütteln was Wellis ab und zu so machen, aber ich hatte ein komisches Gefühl und bin aufgestanden. Als ich dann ins Zimmer kam sah ich, wie Tails mit den Flügeln versuchte sein Gleichgewicht zu stabilisieren, was ihm nicht sehr erfolgreich gelang und er immer wieder von der Stange fiel. Als ich ihn dann auf den Finger nahm musste ich ihn abstützen damit er nicht umkippte. Ich rief dann nach meiner Freundin, weil ich im Gefühl hatte das es zu Ende geht und wir uns noch von ihm verabschieden konnten.

    Leider hat es bis zum Ende noch 5 Stunden gedauert, und das war wirklich das härteste für uns ihm beim Sterben zuzusehen. Das Vögelchen hatte wirklich einen unglaublichen Überlebenswillen. Er ist gefühlt in diesen 5 Stunden mehrmals gestorben und hatte ( vermuten wir ) einige Schlaganfälle. Immer wenn wir dachten ... so das wars jetzt, hat er sich nochmal aufgerappelt und weiter gekämpft. Schließlich ist er dann Samstag morgen in unseren Händen gestorben.

    Ich hatte ja auch als Kind schon mehrere Wellis . aber die waren dann einfach tot . oder kamen nicht mehr vom Arzt zurück. aber diesen Kampf um jeden Atemzug und um jeden Herzschlag mitanzusehen ... das hat sich in mein Gehirn für immer eingebrannt. Einziger Trost für uns ist, dass er nicht alleine war in seinen letzten Stunden, sondern bei uns. Und ich konnte ihm am Samstag noch einen letzten Sonnenaufgang zeigen.

    Ablenkung verschaffen uns Gott sei Dank unsere anderen Wellis, die seit den ersten Fotos noch durch den eben erwähnten "Rentner" Paul und durch den im Januar zu uns gekommenen Forrest ergänzt wurden. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar aktuelle Fotos hochladen, wenn ich ein wenig Abstand gewonnen habe.

  8. #8

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Tom,

    mein Beileid zum Verlust von Tails .
    Es ist wirklich schlimm, dass sein Todeskampf so lange gedauert hat.

    Aber nun fliegt der Kleine mit seinen neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes und hat auch keine Schmerzen mehr.

    Tails bleibt immer im Herzen und in der Erinnerung.

    Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

  9. #9

    Sun3
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Herzliches Beileid, Tom.
    Ich hoffe, dass es Tails über den Regenbogen gut geht und er dort ganz schnell viele neue Freunde gefunden hat.

    Schön, dass er noch Paul als Gesellschaft hatte. Zieht Paul jetzt zum Rest des Schwarms um?

  10. #10

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Tom,

    herzliches Beileid zum Verlust des kleinen Tails, der nun die Schmerzen seiner letzten Stunden im Hirseland auskuriert.

    Mitfühlende Grüße:
    Gabi

  11. #11

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Danke Euch allen für die Anteilnahme

    Wie krank Tails wohl wirklich war, ist uns erst in den letzten Tagen so richtig klar geworden. Als Tails wegen der Megas beim Arzt war wog er gerade einmal 21 Gramm und zu seinen besten Zeiten war sein Höchstgewicht 25 Gramm. Aber im Nachhinein denken wir, dass er die Megas schon während seiner Wachstumsphase hatte und sich nie richtig entwickeln konnte. Er wirkte von Anfang an etwas klein und zierlich und es sah immer so aus als würde ein Stück fehlen ( das ist schwer zu beschreiben, wenn man ihn ansah wirkte der Körperbau anders in direktem Vergleich zu den anderen ). Aber da er im ersten Jahr nie Beschwerden hatte, gingen wir davon aus, einfach ein besonders kleines Exemplar erwischt zu haben . ja, hinterher ist man immer schlauer .

    zu deiner Frage Sun3: Paul zieht erstmal nicht zu den anderen, dazu müßten wir viel umbauen, das geht nicht so schnell. Aber für Paul ist neue Gesellschaft in Planung. Wenn alles gut geht, hat Paul ab Mittwoch einen neuen Kumpel.
    Es ist gerade etwas gespenstisch... Paul gehts so weit ganz gut, er frisst und quatscht . aber, er hat angefangen die Laute von Tails nachzuahmen, das hat er vorher nicht gemacht. Teilweise zwitschert er seine eigenen Laute und die von Tails gleichzeitig, wenn man die Augen zu macht könnte man meinen, da säßen zwei Vögel.

    Wenn der Neue da ist, gibts auch noch mal ein paar Bilder von allen.

  12. #12

    Sun3
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Tom,
    danke für die Antwort!

    Schön, dass Paul nicht mehr lange alleine bleiben muss. Wenn er wieder Gesellschaft hat wird das mit der Trauer bestimmt auch bald besser!

    Im Nachhinein ist man immer klüger... Ich mache mir auch immer noch Vorwürfe, dass ich mit meiner Molly nicht schon drei Tage vorher beim Tierartzt war. Ob das einen Unterschied gemacht hätte kann ich heute nicht mehr sagen, aber es geht mir eben doch noch immer im Kopf rum.
    Ich denke aber, dass das okay ist so lange man etwas daraus lernt. Jetzt weiß ich, dass ich definitiv auf meine Intuition hören sollte, wenn die mir sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist, auch wenn ich keine offensichtlichen Probleme sehen kann.

    Dann freue ich mich auf die neuen Bilder

    Wünsche dir bis dahin noch eine schöne Woche!

  13. #13

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Tom,

    wir sind auch schon gespannt auf neue Fotos.
    Vor allem auf Paul, den Rentner, der ja ein sehr liebenswerter Herr zu sein scheint, wenn er sich so toll mit Tails verstanden hat.
    Und natürlich auf Forrest. Wir denken mal, er ist auch ein Männchen.

    Liebe Grüße:
    Gabi und Reiner

  14. #14

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Hier 2 Bilder aus noch glücklicheren Tagen von unserem Paul, der gerade eine Krauleinheit an Tails verabreicht:





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Heute ist unser neuer Kleiner angekommen. Wir haben ihn Shorty getauft.



    Es macht den Anschein, als würde er sich mit Paul richtig gut verstehen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Tom,

    um deinen Tails tut es mir sehr leid. Er fliegt nun hoch und frei im . Dort darf es ihm wieder gut gehen.
    Zu deinem sehr niedlichen Neuzugang Shorty schicke ich dir ganz herzliche Glückwünsche .

    Ich wünsche ihm ein langes gesundes glückliches Welli-Leben in deinem Schwarm.

    Paul und er sehen ein bisschen aus wie Vater und Sohn .

    Genießt die Zeit, es ist immer so schön, wenn ein Neuer dazu kommt.

    Liebe Grüße
    Susanne

  17. #17

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Leider mal wieder ein trauriges Update .

    Diese Woche ist Micki leider verstorben. Wie wir vermuten an einem Schlaganfall

    Das kam plötzlich und ohne Vorwarnung.


    Mich überwältigt zu diesen traurigen Ereignissen immer das Gefühl, am liebsten gar keine Haustiere mehr zu haben, dann kann man sie auch nicht verlieren.
    Aber das geht rasch wieder vorbei und wir erfreuen uns auch weiterhin an unsere verblieben 6 Flauschis.

    Dabei merke ich, ich hab euch Dragon noch gar nicht vorgestellt, das werde ich die Tage wohl mal schnell nachholen müssen.

    Grüße,
    Thomas


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Thomas,
    mein Mitgefühl zum Verlust von Micki. Das Gefühl kennt jeder, dass man nach so einem traurigen Ereignis keine Haustiere mehr haben will. Ist mir im Januar auch so gegangen, nachdem innerhalb von drei Tagen meine drei Süßen gestorben sind. Nach 2 Wochen waren dann wieder zwei neue Schätzchen eingezogen, die ich niemals mehr abgeben werde.
    Wenigstens geht es Deinen sechs Federchen gut, die werden Dich schon trösten.
    Und auf Deinen Neuzugang Dragon bin ich schon richtig gespannt.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  19. #19

    TomNX
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von TomNX

    Standard

    Hallo,

    eigentlich wollte ich ja was zu Dragon schreiben, aber dann hatte ich irgendwie wenig Zeit.

    Und nun muss es leider wieder ein trauriges Update sein.

    Gestern ist Shorty leider gestorben, gerade mal 2 Jahre alt.
    Er war die letzten Wochen sehr krank gewesen ... Leber und Nieren vergrößert .. die Leber drückte auf Herz und Lunge... zuletzt bekam er ca. 8 Medikamente am Tag ... aber geholfen haben sie leider auch nicht mehr.

    Auch wenn ich ihn gerne verpflegt habe, war es schon gerade am Ende richtig viel arbeit, die Gabe der Medikamente, jeder Tag den Käfig grundreinigen, jeden 2. Tag den Vogel baden, weil er verklebt war . und wenn man dann mitbekommt, dass es doch alles nicht hilft .

    . gestern als wir nach Hause kamen lag er dann im Käfig .

    Das Foto ist quasi das letzte was wir von ihm gemacht haben, es ist von Sonntag, einen Tag vor seinem Tod, da hatte er ( oben links ) nochmal einen richtig schönen Tag, hat gespielt und quatsch gemacht .


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo TomNX,

    oh je, schon wieder ein trauriger Verlust. Das tut mir sehr leid. Wenn Shorty so krank war, ist es bestimmt für den kleinen Kerl eine Erlösung. Du hat ja alles versucht, aber er hatte wohl nicht mehr die Kraft gehabt.

    Dir und Deinen Wellis alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Ich zeige euch meine kleinen Zwerge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 12:08
  2. Zeige euch mal Fressbilder
    Von GlueckAuf-Sternenlady im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 13:47
  3. Hier zeige ich euch meine kleinen Topmodels =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:27
  4. Ich zeige euch Schmusebilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:02
  5. Zeige euch Bilder meiner Kleinen
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •