Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich zeige euch unseren kleinen Schwarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich zeige euch unseren kleinen Schwarm

    Werbung nur für Gäste

    Hier ein paar Bilder von unseren 4 kleinen Sunni, Leela, Micki und Tails:



    Sunni:



    Leela:



    Micki:



    Tails:






    Leela und Tails als "Susi und Strolch"




    Ungünstig ... die Schwingen beim Abflug "voll ins Gesicht" bekommen ... netter Schnappschuss

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo TomNX,
    da hast Du ja echt hübsche Wellis .
    Das Bild "Susi & Strolch" ist voll süß.
    Was teilen sie sich denn da gerade?

    L.G. Tobe

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das sind ja vier niedliche Wellis in Deinem Minischwarmschön das Du sie uns vor stellst.
      Das letzte Bild gefällt mir ja sehr gut,schöner Schnappschuß ,tja und Leela sollte beim nächsten mal etwas mehr Sicherheitsabstand halten.
      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo TomNX,

        deine 4 sind wirklich zu niedlich ?
        Wie lange leben sie schon bei dir, wie alt sind sie ?

        LG, Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Tom,
          wie schön, dass du uns deine Wellis zeigst.
          Der Schnappschuss mit dem Flügel im Gesicht ist ja mal genial. Die arme Leela, seit dem hält sie bestimmt Abstand.
          Ich finde das Bild von deinem Micki toll. Er hat da einen so richtig tollen Blick drauf.
          Würde auch gut in die Sammlung kecke Schecken passen.
          Hallo ihr Lieben Enno hat mich eben auf die Idee gebracht, dass wir hier doch einen Scheckenthread eröffnen können. Enno meinte, dass besonders Schecken den Schalk im Nacken sitzen hätten und somit warf ich den Begriff "Kecke Schecke" in den Raum. Wer von euch mag seine "Kecke-Schecke" zeigen ? Liebe Grüße, Ive


          Viele Grüße
          Melanie
          Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
          Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Tobe
            Hallo TomNX,
            da hast Du ja echt hübsche Wellis .
            Das Bild "Susi & Strolch" ist voll süß.
            Was teilen sie sich denn da gerade?

            L.G. Tobe
            Die Pflanze nennt sich Golliwoog, Leela und Tails sind da ganz wild drauf. Sunni und Micki ignorieren sie bisher noch.

            Zitat von Cami
            Hallo TomNX,

            deine 4 sind wirklich zu niedlich ?
            Wie lange leben sie schon bei dir, wie alt sind sie ?

            LG, Carmen
            Micki ist der älteste, bei uns seit Oktober 2015, Sunni folgte dann im Dezember.

            Leela und Tails sind jetzt seit 8 Wochen bei uns. Letzte Woche haben wir die 4 zusammengeführt.

            Alle Wellis, bis auf Sunni, haben wir vor der ersten Jung-Mauser bekommen.



            Ich werde die Tage noch ein paar Fotos posten. Vor allem hoffe ich Leela mal bei einer ihrer komischen Verrenkungen zu erwischen. Sie war sicher früher mal Artist. Sie kann sich am Käfig einmal um die eigene Achse drehen während sie sich an den Gitterstäben festhält

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ich habe zu unserem Schwarm leider ein trauriges Update.
              Tails ist gestern morgen verstorben.

              Dazu kurz zu Vorgeschichte. Nachdem wir Tails ca. 1 Jahr hatten, sind bei ihm Megas festgestellt worden. Die Behandlung hatte zwar positiv angeschlagen, aber er war nie wieder wie vorher. Wir mussten ihn von den anderen trennen, da der wilde Haufen ihm viel zu sehr zu schaffen machte. Im anderen Zimmer ging es ihm dann nach und nach besser, obwohl er immer wieder Schübe bekam, und daher alle paar Wochen in der Mauser war. Wir haben ihm sogar einen "Rentner" aus dem Tierheim als Gesellschaft besorgt. Paul ist zwar schon über 8 Jahre alt, aber die beiden haben sich direkt gut verstanden.

              Letzte Woche dann war eigentlich wieder eine seiner schlechteren Phasen vorbei, er hatte eine Mauser überstanden und verhielt sich wieder fitter, flog im Zimmer rum und spielte wieder. Von Freitag auf Samstag Nacht wurde ich durch ein Geräusch wach, was eigentlich nicht mehr war, als das übliche Schütteln was Wellis ab und zu so machen, aber ich hatte ein komisches Gefühl und bin aufgestanden. Als ich dann ins Zimmer kam sah ich, wie Tails mit den Flügeln versuchte sein Gleichgewicht zu stabilisieren, was ihm nicht sehr erfolgreich gelang und er immer wieder von der Stange fiel. Als ich ihn dann auf den Finger nahm musste ich ihn abstützen damit er nicht umkippte. Ich rief dann nach meiner Freundin, weil ich im Gefühl hatte das es zu Ende geht und wir uns noch von ihm verabschieden konnten.

              Leider hat es bis zum Ende noch 5 Stunden gedauert, und das war wirklich das härteste für uns ihm beim Sterben zuzusehen. Das Vögelchen hatte wirklich einen unglaublichen Überlebenswillen. Er ist gefühlt in diesen 5 Stunden mehrmals gestorben und hatte ( vermuten wir ) einige Schlaganfälle. Immer wenn wir dachten ... so das wars jetzt, hat er sich nochmal aufgerappelt und weiter gekämpft. Schließlich ist er dann Samstag morgen in unseren Händen gestorben.

              Ich hatte ja auch als Kind schon mehrere Wellis . aber die waren dann einfach tot . oder kamen nicht mehr vom Arzt zurück. aber diesen Kampf um jeden Atemzug und um jeden Herzschlag mitanzusehen ... das hat sich in mein Gehirn für immer eingebrannt. Einziger Trost für uns ist, dass er nicht alleine war in seinen letzten Stunden, sondern bei uns. Und ich konnte ihm am Samstag noch einen letzten Sonnenaufgang zeigen.

              Ablenkung verschaffen uns Gott sei Dank unsere anderen Wellis, die seit den ersten Fotos noch durch den eben erwähnten "Rentner" Paul und durch den im Januar zu uns gekommenen Forrest ergänzt wurden. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar aktuelle Fotos hochladen, wenn ich ein wenig Abstand gewonnen habe.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Tom,

                mein Beileid zum Verlust von Tails .
                Es ist wirklich schlimm, dass sein Todeskampf so lange gedauert hat.

                Aber nun fliegt der Kleine mit seinen neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes und hat auch keine Schmerzen mehr.

                Tails bleibt immer im Herzen und in der Erinnerung.

                Traurige und mitfühlende Grüße,
                Carmen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Herzliches Beileid, Tom.
                  Ich hoffe, dass es Tails über den Regenbogen gut geht und er dort ganz schnell viele neue Freunde gefunden hat.

                  Schön, dass er noch Paul als Gesellschaft hatte. Zieht Paul jetzt zum Rest des Schwarms um?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Tom,

                    herzliches Beileid zum Verlust des kleinen Tails, der nun die Schmerzen seiner letzten Stunden im Hirseland auskuriert.

                    Mitfühlende Grüße:
                    Gabi

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Danke Euch allen für die Anteilnahme

                      Wie krank Tails wohl wirklich war, ist uns erst in den letzten Tagen so richtig klar geworden. Als Tails wegen der Megas beim Arzt war wog er gerade einmal 21 Gramm und zu seinen besten Zeiten war sein Höchstgewicht 25 Gramm. Aber im Nachhinein denken wir, dass er die Megas schon während seiner Wachstumsphase hatte und sich nie richtig entwickeln konnte. Er wirkte von Anfang an etwas klein und zierlich und es sah immer so aus als würde ein Stück fehlen ( das ist schwer zu beschreiben, wenn man ihn ansah wirkte der Körperbau anders in direktem Vergleich zu den anderen ). Aber da er im ersten Jahr nie Beschwerden hatte, gingen wir davon aus, einfach ein besonders kleines Exemplar erwischt zu haben . ja, hinterher ist man immer schlauer .

                      zu deiner Frage Sun3: Paul zieht erstmal nicht zu den anderen, dazu müßten wir viel umbauen, das geht nicht so schnell. Aber für Paul ist neue Gesellschaft in Planung. Wenn alles gut geht, hat Paul ab Mittwoch einen neuen Kumpel.
                      Es ist gerade etwas gespenstisch... Paul gehts so weit ganz gut, er frisst und quatscht . aber, er hat angefangen die Laute von Tails nachzuahmen, das hat er vorher nicht gemacht. Teilweise zwitschert er seine eigenen Laute und die von Tails gleichzeitig, wenn man die Augen zu macht könnte man meinen, da säßen zwei Vögel.

                      Wenn der Neue da ist, gibts auch noch mal ein paar Bilder von allen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Tom,
                        danke für die Antwort!

                        Schön, dass Paul nicht mehr lange alleine bleiben muss. Wenn er wieder Gesellschaft hat wird das mit der Trauer bestimmt auch bald besser!

                        Im Nachhinein ist man immer klüger... Ich mache mir auch immer noch Vorwürfe, dass ich mit meiner Molly nicht schon drei Tage vorher beim Tierartzt war. Ob das einen Unterschied gemacht hätte kann ich heute nicht mehr sagen, aber es geht mir eben doch noch immer im Kopf rum.
                        Ich denke aber, dass das okay ist so lange man etwas daraus lernt. Jetzt weiß ich, dass ich definitiv auf meine Intuition hören sollte, wenn die mir sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist, auch wenn ich keine offensichtlichen Probleme sehen kann.

                        Dann freue ich mich auf die neuen Bilder

                        Wünsche dir bis dahin noch eine schöne Woche!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Tom,

                          wir sind auch schon gespannt auf neue Fotos.
                          Vor allem auf Paul, den Rentner, der ja ein sehr liebenswerter Herr zu sein scheint, wenn er sich so toll mit Tails verstanden hat.
                          Und natürlich auf Forrest. Wir denken mal, er ist auch ein Männchen.

                          Liebe Grüße:
                          Gabi und Reiner

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hier 2 Bilder aus noch glücklicheren Tagen von unserem Paul, der gerade eine Krauleinheit an Tails verabreicht:



                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Heute ist unser neuer Kleiner angekommen. Wir haben ihn Shorty getauft.



                              Es macht den Anschein, als würde er sich mit Paul richtig gut verstehen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock