Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warum schläft Lino draußen?

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Warum schläft Lino draußen?

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage: Meine beiden haben den ganzen Tag Freiflug und ich gebe ihnen ihre Morgenration früh morgens bevor ich zur Arbeit gehe. Ich öffne den Käfig, stelle das Badehäuschen auf und gebe Futter in die Außennäpfe (hängen am Käfig außen). Irgendwann wird es dann ja hell im Wellizimmer und sie gehen raus...
    Abends füttere ich immer im Käfig. Meistens haben sie dann auch Hunger und gehen rein zum Schlafen. Ich habe auch beobachtet, dass sie sich beide abends gerne in den Käfig zum Schlafen zurückziehen. Im Sommer wird es oft spter, jetzt ist es oft so zwischen 19.00 und 19.30.
    Es gibt aber manchmal so Phasen, wo sie beide oder auch nur einer der beiden absolut nicht in den Käfig wollen. Das hält manchmal eine Woche oder so an. Im Moment ist es so, dass Lino alleine draußen bleibt, obwohl er sehr verfressen ist und immer der Erste am Futternapf. Verdi geht rein, frisst und setzt sich auf eine Schaukel in Schlafposition. Er guckt immer wieder hoch zum Wellibaum oder Schaukelast, wo Lino sitzt und scheint ihn zu suchen. Sie schlafen auch gerne zusammen auf einer Schaukel. Sind zwei Jungs, die sich aber sehr gut verstehen und mögen. Im Moment mausert Lino ziemlich stark und ich überlege, ob das irgendwie zusammenhängt. Wenn er sich schüttelt, rieselt es manchmal Federchen....Geht er nicht in den Käfig, will er wohl auch nicht fressen. Nicht, dass ihr jetzt meint, er frisst gar nichts, nur eben weniger als sonst. Was glaubt ihr, warum er draußen übernachtet? Will er seine Ruhe haben und alleine sein? Habt ihr Ähnliches schon mal erlebt?
    Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.
    LG
    Wickie

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Wickie.
    Also ich glaube nicht das es mit der Mauser zu tun hat das Lino gerne mal draußen schläft,denke mal eher das es ihm gefällt.
    Habe hier auch ein paar solcher Spezialisten zu sitzen,die ganz gerne mal im Wellibaum nächtigen.
    Vorallem meine Susi mag das gerne mal,seit ich den neuen Ast in den Wellibaum integriert habe versuchen sie es zwar nicht mehr so,aber weiß sie kommen bestimmt wieder auf den Geschmack.
    Es kann natürlich sein das Lino jetzt wo er mausert mehr seine Ruhe haben will,vieleicht ist es ja bei ihm so das er deswegen lieber draußen schläft.Hast Du denn schon mal beobachtet das er im Käfig mit Verdi keine Ruhe findet?
    Bei meiner Bande spielt es jedenfalls keine Rolle ob gemausert wird oder nicht,wenn sie beschließen draußen zuschlafen dann tun sie es auch.
    Wünsche ein tolles Restwochenende.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Enno! Also irgendwie kommt es mir schon so vor, dass ihm die Mauser gerade arg zu schaffen macht... Er frisst nicht so viel, ist ruhiger und auch nicht in Balzlaune...
    die beiden haben sich total lieb und schlafen sehr oft aneinandergekuschelt, sogar zusammen auf einer normalen Schaukel für einen Welli, obwohl sie auch eine selbsgebastelte Doppelschaukel haben. Sie verhalten sich total untypisch: Kein Schaukelneid, kein Futterneid, machen alles zusammen ohne je zu streiten...:Echte Männerliebe eben...
    Vielleicht will er wirklich einfach alleine schlafen im Moment...

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja wenn das so ist kann das schon möglich sein,wollte es ja auch nicht ausschließen,das er einfach etwas Ruhe haben will.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Enno, hab ich auch so verstanden. Wollte nur mal hören, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Schönes Wochenende noch!

Ähnliche Themen

  1. Lino setzt keinen Kot ab
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 21:03
  2. Stelle euch meine Wellensittiche Lino, Verdi und Kikko vor
    Von Wickie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 17:11
  3. Lino hat hellen / grauer Kot
    Von Wickie im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 18:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:46
  5. Lino ist seit im Vogelhimmel . . .
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •