Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unsere Wellis im "Klassischen" Balzfieber "Slowmotion"

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellis im "Klassischen" Balzfieber "Slowmotion"

    Hallo liebe Wellifans,
    wir waren wieder kreativ und haben ein neues Video hochgeladen (Budgies courtship meeting with W.A.Mozart Papageno Duet - Montserrat Caballé y Thomas Quasthoff) und hoffen, das euch dieses Video auch gefallen wird.
    Viel Freude beim schauen wünschen Rolf & Björn.

    https://www.youtube.com/watch?v=h7xd6qJslFA

  2. #2

    Gast

    Standard

    • [video=youtube;h7xd6qJslFA]https://www.youtube.com/watch?v=h7xd6qJslFA[/youtube]


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Mir gefällt euer Video sehr gut. Man hat das Gefühl, deine Süßen würden wirklich singen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für dein nettes Feedback. Und weiterhin viel Freude mit deinen Wellis
    Grüße Rolf und Björn

  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Wunderschön
    und wie toll sie fliegen können.Super Aufnahme von den Federchen.

    Lg Meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Meise,
    Danke für dein Lob! Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinen Federchen

    Herzliche Grüße
    Rolf und Björn

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Rolf & Björn,

    die Slow Motion hat schon was für sich! Die Flugaufnahmen wirken ganz besonders schön. Abgesehen von der Technik, die man besitzen muss, stelle ich mir das auch ein bissel wie eine Geduldsprobe vor an die richtigen Aufnahmen zu gelangen.

    Aber wie schon Pfeffi in Eurem ersten Thread kommentierte:

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Das Balzverhalten der hübschen Grünlinge sieht in Slow Motion auch klasse aus, und die Mozart Symphony untermalt das ganze auch prima - allerdings hätte ich mir vllt.noch eine leichte Welligesang-Untermalung zusätzlich gewünscht, denn grad der Balzgesang unserer Lieblinge ist sooo wunderschön!!!
    Ich mache ja nun auch manchmal ganz amateurhaft Videoaufnahmen mit "Live"-Musikuntermalung von unseren Spatzen, und da ist es auch nicht ganz so einfach einen kompletten Titel mit sinnvollem Filmmaterial hinzubekommen.

    Schneiden will ich aber nicht. Was ich aber will ist, die Reaktionen der Wellis auch im Ton festzuhalten.

    So wie Pfeffi meinte: "leichte Welligesang-Untermalung".

    Aber das geht bei Slow Motion soundso nicht, denn dann hören wir Monster-Welli-Sprache bzw. -Gesang .
    Ich war ja erst kürzlich "gezwungen" den Live-Ton meines vorletzten Videos zu löschen, bzw. durch Mozarts kleine Nachtmusik zu ersetzen - und dadurch hat das Video einiges seiner Authentizität , oder besser "Wiederspiegelung des realen Lebens" verloren.

    In meinem Fall fand ich das sehr schade. Das Unterlegen mit Mozart hatte zwar seine Reize - aber durch das Löschen des Originaltons, wo die Wellis wirklich auf die Musik reagiert haben, ist leider vieles an "echtem" Inhalt verloren gegangen.

    Eure Videos zielen aber eher in Richtung Kunst, und da würde Original-Welligezwitscher wohl eher stören, bzw. durch die Slow Motion sowieso unmöglich sein.

    Trotzdem: toll gemacht und gerne gesehen! Danke Euch dafür!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Rolf & Björn,
    sehr schönes Video
    Mir gefallen besonders gut die Flugszenen in Slowmotion.
    Hübsche Wellis habt ihr da.

    L.G. Tobe

    Zitat Zitat von Rotkäppchen-Wellis Beitrag anzeigen
    Aber das geht bei Slow Motion soundso nicht, denn dann hören wir Monster-Welli-Sprache bzw. -Gesang .
    Hallo Rotkäppchen-Wellis,

    das mit dem Originalsound bei Slowmotion kenne ich, aber man kann es schon für ein Video verwenden ,
    siehe hier... https://www.youtube.com/watch?v=7lK0tRi5-Zs
    Kommt nur darauf an wie man das Ganze dann verpackt, bzw. welches Thema man hat.
    Nun gut, kann man nicht bei jeder Szene verwenden, wie z.B. bei Slowmotion Flugszenen.
    Da wirkt es dann eher, wie beim Film von Alfred Hitchcock - Die Vögel...
    Bei solchen Szenen ist dann Klassik eingentlich die schönste Untermalung.

    Ich finde es sehr schade, das ihr die Originalmusik raus nehmen musstet.
    Bisher habe ich keine Probleme mit YouTube bekommen.

    L.G. Tobe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Hallo Rotkäppchen-Wellis,

    das mit dem Originalsound bei Slowmotion kenne ich, aber man kann es schon für ein Video verwenden ,
    siehe hier... https://www.youtube.com/watch?v=7lK0tRi5-Zs
    Kommt nur darauf an wie man das Ganze dann verpackt, bzw. welches Thema man hat.
    Nun gut, kann man nicht bei jeder Szene verwenden, wie z.B. bei Slowmotion Flugszenen.
    Da wirkt es dann eher, wie beim Film von Alfred Hitchcock - Die Vögel...
    Bei solchen Szenen ist dann Klassik eingentlich die schönste Untermalung.

    Ich finde es sehr schade, das ihr die Originalmusik raus nehmen musstet.
    Bisher habe ich keine Probleme mit YouTube bekommen.

    L.G. Tobe
    Hallo Tobe,
    also da ist ja mal wirklich cool -Dein Video! Hattest Du das vorher schon einmal bei welli.net eingestellt? Wenn ja, dann finde ich es schade, dass ich es nicht schon vorher gesehen habe .....

    Also vielleicht habe ich auch Pfeffi falsch verstanden, aber ich hatte mir unter der gewünschten "leichten Welligesang-Untermalung " eine Untermalung in Realzeit vorgestellt.

    Also ein Slow Motion Video - aber Realzeit Audiospur des Welli-Gesangs. Und das geht nicht. Also geht bestimmt auch, macht aber vielleicht nicht so richtig Sinn :-).

    Bei Deinem Video ist dann ja auch die Musik im Slow-Modus.

    Insofern ist natürlich "einfacher", was Rolf&Björn da gemacht haben. Slow Motion aufgenommen, und später "nur" Musik drüber laufen lassen. Hmmm, ok, das Video musste/sollte natürlich auch passend zur Hintergrundmusik geschnitten werden. Ehrlich gesagt, ich habe keine rechte Ahnung davon und schweige jetzt lieber.

    Aber nur kurz noch eine Frage an Euch drei (sorry Rolf & Björn, wenn Euer Thread nun auch noch für Nebenfragen verwendet wird):

    die Slow Motions - benutzt ihr da eine spezielle Kamera, wie bisher von mir gedacht, oder kann ich auch meine mit einer "normalen" Oly****- Videocam auf Slow Motion trimmen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rotkäppchen-Wellis Beitrag anzeigen
    die Slow Motions - benutzt ihr da eine spezielle Kamera, wie bisher von mir gedacht, oder kann ich auch meine mit einer "normalen" Oly****- Videocam auf Slow Motion trimmen?
    Also ich verwende meinen Camcorder auf normalem Modus, also realer Geschwindigkeit,
    obwohl mein Camcorder auch direkt Slowmotion kann.
    Ich weiß ja vorher nicht, was ich später als Slowmotion verwenden will .
    Die Slowmotion-Szenen habe ich mit einem Videobearbeitungsprogramm gemacht.
    Bei diesem kann man auch die Tonspur von der Videospur trennen, was ich in diesem Video nur fürs Intro und fürs Ende gemacht habe.
    Zu Deiner Frage, ob ich dieses Video schonmal hier gepostet hatte, nein hatte ich noch nicht.
    Du hast es also nicht übersehen

    L.G. Tobe

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Rotkäppchen-Wellis Beitrag anzeigen
    Also vielleicht habe ich auch Pfeffi falsch verstanden, aber ich hatte mir unter der gewünschten "leichten Welligesang-Untermalung " eine Untermalung in Realzeit vorgestellt.

    Also ein Slow Motion Video - aber Realzeit Audiospur des Welli-Gesangs. Und das geht nicht. Also geht bestimmt auch, macht aber vielleicht nicht so richtig Sinn :-)
    Genau so meinte ich das - ein Welligesang in Realzeit, also nicht in Slowmotion; begleitet von der klassischen Musik. Wobei der Welligesang dann gar nicht vordergründig laufen müßte. Ob das aber so umsetzbar ist, weiß ich leider selber nicht....
    @RB Classic
    Das Video ist wieder einmalig toll! Ganz super sind die Flugszenen in SlowMotion - und die Musik paßt auch wirklich sehr gut! Klasse gemacht!Ganz niedlich finde ich, wie die kleine weiße Maus auf dem Schrank hochspringt beim Balzen, um den großen, grünen Spatzi zu beschnäbeln...mußte etwas grinsen-das sieht soooo goldig aus....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Rotkäppchen-Wellis,
    Der Film wurde mit einem Samsung Galaxy S6 direkt mit der Slow-Motion-Funktion gefilmt. Wir bedanken uns für deinen interssanten Beitrag und wünschen weiterhin viel Spaß mit deinen Wellis.
    Viele Grüße,
    Rolf und Björn

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi,
    Schön, das dir auch unser zweites Video auch gut gefallen hat!
    In Zukunft werden wir euch mit weiteren Welli-Videos überraschen.

    Viele Grüße von der magischen Alster,
    Rolf und Björn

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,
    danke für deinen Kommentar.Auch dein Video hat uns sehr gut gefallen
    Ja du hast Recht,die Flugszenen in Slowmotion haben schon was magisches.
    Auch dein Welli-Team ist süß!
    Viele Grüße aus Hamburg,
    Rolf und Björn

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 00:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •