Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist die Voliere zu groß ?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist die Voliere zu groß ?

    Hallo an alle,
    wir sind vor 2 Monaten mit unseren 4 Wellis umgezogen. Da die Wohnung etwas zu sehr offen gebaut ist, ist es schwierig die kleinen Schlingel wieder rauszulassen. Sie wohnen momentan in einem Madeira Double.
    Deshalb finde ich, sie sollten mehr Platz bekommen und wollte in ein Extra Zimmer eine sehr große Zimmervoliere bauen. Habe zwar noch keinen Plan erstellt, da ich mir noch nicht sicher bin, aber es sollte so im Bereich 3,5m x 2,5m x 2,20m sein.
    Falls ich nicht meinen Wellibestand aufstocken möchte frage ich mich, ob die Voliere nicht zu groß für die 4 ist, da sie ja die ganze Zeit in kleineren Verhältnissen zurecht kamen. Was denkt Ihr ??

    Liebe Grüße
    Philipp
    mit Wölkchen, Lila, Happy und Pinsel

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    eine Voli kann nie zu groß sein! Baue Rückzugsorte ein, wo sie sich etwas verstecken können und sich geschützt fühlen und dann ist die Sache super!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümelkeks Beitrag anzeigen
    ...sie sollten mehr Platz bekommen und wollte in ein Extra Zimmer eine sehr große Zimmervoliere bauen...
    ...Habe zwar noch keinen Plan erstellt, da ich mir noch nicht sicher bin, aber es sollte so im Bereich 3,5m x 2,5m x 2,20m sein....
    ...frage ich mich, ob die Voliere nicht zu groß für die 4 ist, da sie ja die ganze Zeit in kleineren Verhältnissen zurecht kamen. Was denkt Ihr ??
    Hallo Phillipp,

    da kann ich Elke nur zustimmen, eine Voliere kann nie zu groß sein .
    Aber wenn Du schon überlegst "in einem Extra Zimmer eine sehr große Zimmervoliere zu bauen",
    wie wäre es denn damit, dieses "Extra Zimmer" wellisicher zu machen und die Madeira Double dort hineinzustellen?
    Dann haben sie weiterhin ihre gewohnte Behausung und können dieses Zimmer aber auch erobern
    und Du hättest weniger Aufwand und Kosten.

    Unsere Wellis haben auch eine New Madeira Double und diese steht bei uns im Wohnzimmer.
    Wenn ich unsere Wellis durchs 30m² Wohnzimmer fliegen sehe, weiß ich nicht, ob die Maße der von Dir geplanten Voliere,
    den Freiflug wirklich auf Dauer ersetzen kann.

    Wenn dies bei Dir möglich ist, würde ich diese Variante vorziehen.

    L.G. Tobe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok
    mittlereile habe ich gemerkt, dass das doof war zu Fragen ob es "zu groß" sein kann :-). Aus Sicht eines Wellis würde ich auch finden, dass man nie genug Platz und Spielsachen haben kann!!
    Das mit dem Wellizimmer muss ich mir auch nochmal überlegen. Danke für die Antworten

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Philipp,

    es gibt keine doofen Fragen .
    Ich hatte anfangs auch überlegt, unseren Wellis eine richtige Zimmervoliere zu bauen.
    Aber es hätte unser Wohnzimmer viel kleiner gemacht (für uns und die Wellis),
    dann hätte ich auch nicht gewusst, wie ich die Wellis darin mal einfangen können sollte
    und die Kosten sind auch nicht garade wenig.

    L.G. Tobe

Ähnliche Themen

  1. Wie groß muss die Voliere sein
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:06
  2. Ist die Voliere groß genug für 3 Vögel?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:29
  3. Sehr große Voliere.. Zu groß?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:42
  4. Voliere bauen, aber wie groß?
    Von Terry0802 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:09
  5. Wie groß die Voliere für 4 Wellis?!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 13:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •