Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Legezwang? Henne hört nicht auf Eier zu legen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Legezwang? Henne hört nicht auf Eier zu legen

    Hallo,
    meine Wellensittich Henne hört nicht auf Eier zu legen. Inzwischen sind es 11 Stück! Sie sind zum Glück alle unbefruchtet, aber ich mache mir Sorgen, dass sie nicht mehr aufhört zu legen. Sie hat im November angefangen in einer Kiste zu brüten und das Männchen füttert fleißig. Hat ihrgendjemand Tipps wie ich sie zum Aufhöhren bringe ?
    Viele Grüße,
    Rasmus

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rasmus,

    ich habe keine Erfahrung damit
    und kann dir erst einmal nur folgende Artikel verlinken, so dass du diese Maßnahmen umsetzen kannst:

    https://www.welli.net/legezwang.html

    https://www.welli.net/brutlust.html

    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html


    Alles Gute deiner Henne !!!
    Ich würde dir zudem raten gleich am Montag mit ihr zum vogelkundigenTierarzt zu gehen,
    oder, noch besser, gleich morgen dort anzurufen, falls sie eine Notfallnummer haben.
    Ich hoffe, es melden sich noch User mit mehr Erfahrung.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank,
    ich werde die Tipps mal ausprobieren. Allerdings sitzt sie die meiste Zeit auf ihren Eiern, weshalb sie von den meisten Veränderungen eher nichts mitbekommen wird.
    Viele Grüße,
    Rasmus

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rasmus,

    bist du inzwischen mit deiner Henne beim vogelkundigen Tierarzt gewesen ?